Weltweit Schneeflocke (w/*2008/schneeweiß) – Hat die Hölle auf Erden überstanden - PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Schneeflocke_0.png


Name: Schneeflocke, kurz: Flocke
Geburtsdatum: *2008 / ca. 7 Jahre alt (Stand Januar 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: wunderschönes schneeweißes Fell
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Flocke akzeptiert ihre Artgenossen und Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen vorstellen, aber genauso könnte diese Katze auch als Einzelkatze glücklich werden.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland
Flockes Webseite

Bei Interesse an Flocke und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Katze Schneeflocke (oder kurz: Flocke) hat die Hölle auf Erde überstanden. Sie stammt aus einer Moskauer Katzen-“Messi”-Wohnung, in der über 50 Katzen auf engstem Wohnraum untergebracht wurden. Die Bewohner dieser Tier-Messi-Wohnung haben Tierliebe völlig falsch verstanden – die „Animal Hoarder“ hielten die 50 Katzen auf engem Raum, ohne die Mindestanforderungen an Nahrung, Hygiene und/oder tierärztlicher Versorgung gewährleisten zu können. Animal Hoarder sind nicht mehr in der Lage, auf die Haltungsmängel und die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der eigenen Person oder anderer Haushaltsmitglieder, einschließlich der Tiere, zu reagieren.

Flocke wurde aus dieser Hölle „gerettet“, doch auch die scheinbare Rettung von Flocke war nicht echt. Nach einem einjährigen Aufenthalt auf der Pflegestelle und zahlreichen erfolglosen Versuchen Flocke zu vermitteln, hat die Pflegemutter jede Hoffnung auf ein neues Zuhause für Flocke aufgegeben und wollte sie wieder aussetzen. Unsere Moskauer Kollegin Lilia hat dies zufällig mitbekommen und alles daran gesetzt um Flocke durch Aufnahme auf ihrer eigenen Pflegestelle zu retten.

Flocke ist eine ruhige und gemütliche Katze, die lieber für sich alleine bleiben möchte statt sich mit Artgenossen zu beschäftigen. Zu Menschen ist Flocke sehr liebevoll, aber nicht aufdringlich, sie lässt sich streicheln und beschmusen wenn ihr danach ist. Flocke akzeptiert ihre Artgenossen und Hunde und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen vorstellen, aber genauso könnte diese Katze auch als Einzelkatze glücklich werden. Flocke ist eine reine Wohnungskatze und braucht keinen Freigang. Selbstverständlich ist unsere Flocke stubenrein. Die Lieblingsbeschäftigung von Flocke ist es an einem warmen Platz friedlich zu schlummern und sich in schönen Träumen zu verlieren – wir hoffen für Flocke sehr, dass ihr größter Traum von einem schönen Zuhause in Deutschland bald in Erfüllung gehen kann.

Flocke ist ca. 7 Jahre alt (Stand Januar 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, auf FiV und FelV negativ getestet und völlig gesund. Diese wunderschöne Katze mit schneeweißen Fell und atemberaubend schönen, aber traurigen Augen befindet sich noch auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir für Flocke ein schönes Zuhause finden, wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

72-e1420874268155.jpg


73-e1420874284175.jpg


74-e1420874294156.jpg


75-e1420874305614.jpg


77-e1420874324881.jpg


78-e1420874336999.jpg


76-e1420874315452.jpg


79-e1420874350783.jpg


80-e1420874362748.jpg


81-e1420874375705.jpg


82-e1420874393666.jpg
 
A

Werbung

Ein Klon 😱

Der Charakter und die Optik entsprechen zu 100% meinem Mädchen!

Leute, holt euch die Flocke in`s Haus!
Sie wird ein traumhafter Mitbewohner und eine echte Herzenskatze. 🙂
 
Wow, ist das Flöckchen hübsch!

Ich drück alle Daumen, dass sie ganz schnell ein tolles Zuhause findet!
 
Was für ein bezauberndes Mädchen :pink-heart:
ich wünsche ihr schnellstens ein ganz liebevolles Zuhause, dass sie ihre traurige Vergangenheit verwinden lässt!
 
Das ist ja eine Süße:pink-heart: Ich überlege gerade, ob die zu meinen Omis passen könnte.
 
Wow, sie ist bildhübsch !
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare und die guten Wünsche. Wir haben ein Wunder erlebt! Flocke ist reserviert. Heute war die sehr positive VK und Flocke kann sich endlich auf ein richtiges und schönes Zuhause freuen.

Wirklich ein Wunder. Die Wünsche wurden erhört. :zufrieden:
 
Das freut mich für das Flöckchen!
Ich hätte sie ja auch gerne gehabt, weiß aber dass das für meine lieben Omis nicht optimal wäre. Vielleicht wäre es auch zu stressig geworden.
Ist es jemand vom Forum?
 
Ja🙂, es ist jemand aus dem Forum.

Ganz kurz:
Flöckchen ist gut bei uns angekommen, frisst mit Appetit, geht zum Klo und sucht von sich aus aktiv und interessiert - aber noch vorsichtig - den Kontakt zu ihrem neuen Personal. Sie ist noch im Einzelzimmer untergebracht und muss sich einmal zurechtfinden, einleben und etwas sicherer werden.

Tante Ella hat die Ankunft entspannt verschlafen. Inzwischen ist ihr die Veränderung aufgefallen und sie reagiert bisher mit freundlicher Neugier in Richtung es geschlossenen Zimmers.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es so gut weitergeht.
 
Ach , ist das schön !

Alles Liebe für Euch .


Liebe Grüße

Susann
 
Wow Sabine! Wie schööööön :pink-heart:

Wünsche euch ganz viel Spaß mit ihr und freue mich auf die Berichte
 
Werbung:
Danke Susann und Vanessa für die netten Wünsche!

Sobald Frau Flocke so selbstbewusst ist, dass eine kleine Kamera sie nicht mehr verunsichert, gibt es auch Fotos.

Nun müssen wir erst mal alle die "Quarantäne" überstehen und geduldig sein.
 
Oh wie schön, dass es Flöckchen gut geht. Mein Dreirädchen hat sich auch schon gut eingelebt.

War ein netter Austausch am Flughafen 🙂 Endlich mal gleichgesinnte :grin:
 
Einen Nacht unter dem Bett ist genug!

Da Flöckchen sich wider Erwarten bereits zu einer ziemlichen selbstbewussten Schmuserin entwickelt hat und nun auch das Körbchen unter dem Bett gegen einen Platz auf dem Bett getauscht hat, hier das erste Foto:

attachment.php


Leider ohne Ton, aber den kennt ihr ja😉

Fressen ist auch prima - ich könnte mir vorstellen, dass sie sich bald zu einem kleinen Gourmet entwickelt. Das ihr bekannte Trofu bleibt fein stehen.

Stattdessen hat sie ihr Herz und ihren Gaumen für CFF entdeckt (Lamm/Büffel ist lecker). Ich werde ihr demnächst evtl. ein Löffelchen BARF anbieten und hab so eine Vermutung wie das ausgeht:grin:

Ella ist immer noch entspannt - wird aber zunehmend neugieriger darauf, was sich da im Schlafzimmer wohl befindet und möchte sicher bald endlich wissen, warum wir uns im Moment das Sofa im Wohnzimmer teilen. Sie hält das bis jetzt für so eine Art "Camping-Urlaub".

Hier der "Ella-Zusammenführungs-Modus":
attachment.php


Ommmm....
 

Anhänge

  • Flocke total entspannt.jpg
    Flocke total entspannt.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 188
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 193
Oh wie schön, dass es Flöckchen gut geht. Mein Dreirädchen hat sich auch schon gut eingelebt.

War ein netter Austausch am Flughafen 🙂 Endlich mal gleichgesinnte :grin:

Ja, das stimmt! Ich hatte ja bisher keine Erfahrungen mit Katzen aus dem Auslandstierschutz und bin ganz froh euch getroffen zu haben.

Toll, dass es auch bei Dir so gut funktioniert mit dem kleinen Handy-Kater.
 
Flöckchen schon so toll entspannt.:pink-heart::pink-heart: Ich freu mich, dass sie so einen schönen Platz gefunden hat. Andererseits bin ich traurig, da ich mich echt in sie verliebt hatte und immer hin und her überlegt habe, ob ich sie nehmen soll.
Sogar die gleichen Kuschelkörbchen hätte sie hier gehabt🙂
Aber zum jetzigen Zeitpunkt sollte ich lieber warten und meinen Beiden ihre gewohnte Zweisamkeit nicht mehr ändern. Habe erst heute gesehen, dass Du Yeti gehen lassen musstest. Das tut mir sehr leid. Da hast du ein neues liebes Schneeweißchen gefunden in dem kleinen Flöckchen!

Alles Liebe und Gute für Flöckchen. Ich denke sie wird es wunderbar bei Dir haben. Bitte weiter schöne Bilder!
 
Werbung:
Flöckchen schon so toll entspannt.:pink-heart::pink-heart: Ich freu mich, dass sie so einen schönen Platz gefunden hat. Andererseits bin ich traurig, da ich mich echt in sie verliebt hatte und immer hin und her überlegt habe, ob ich sie nehmen soll.
Sogar die gleichen Kuschelkörbchen hätte sie hier gehabt🙂
Aber zum jetzigen Zeitpunkt sollte ich lieber warten und meinen Beiden ihre gewohnte Zweisamkeit nicht mehr ändern. Habe erst heute gesehen, dass Du Yeti gehen lassen musstest. Das tut mir sehr leid. Da hast du ein neues liebes Schneeweißchen gefunden in dem kleinen Flöckchen!

Alles Liebe und Gute für Flöckchen. Ich denke sie wird es wunderbar bei Dir haben. Bitte weiter schöne Bilder!

Sei ruhig verliebt - Flöckchen kann das sicher brauchen😉

Ganz ehrlich: Ich hätte von mir aus so schnell keinen Neuzugang nach Yetis Tod adoptiert. Aber Ella hat sich ganz offensichtlich hier tagsüber alleine zu Tode gelangweilt. Und da muss man dann auch mal an die Katze denken.

Und das mit der Farbe war tatsächlich Zufall - mir wäre auch jedes Tigerchen recht gewesen, wenn sie vom Wesen zu Ella passt. Flocke scheint charakterlich wirklich optimal zu sein, wenn auch eigentlich ein wenig zu jung für uns.

An Deiner Stelle hätte ich auch eher gedacht: Never change a winning team!
 
Ja, das stimmt! Ich hatte ja bisher keine Erfahrungen mit Katzen aus dem Auslandstierschutz und bin ganz froh euch getroffen zu haben.

Toll, dass es auch bei Dir so gut funktioniert mit dem kleinen Handy-Kater.

Ist aber ein Mädchen :grin:
 
Ach Quatsch...nicht schlimm...wollen wir mal hoffen, dass unsere Russinnen ihre schlimme Zeit schnell vergessen können. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
50
Aufrufe
8K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben