Weltweit Schneeflocke (w/*2008/schneeweiß) – Hat die Hölle auf Erden überstanden - PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
A

Werbung

... und bald auf ein Schlafkörbchen vom Prada oder Hermes bestehen🙂

Schlafkörbchen werden bei mir ignoriert...man schläft bei mir mit im Bett, am liebsten auf dem Kopfkissen und auf mir drauf...ob ich Platz habe oder nicht, interessiert Keinen :muhaha::omg::yeah:
 
Ach das sieht doch alles schon so herrlich entspannt aus :pink-heart: Ganz toll!
 
Heute gibts ein Update von Flöckchen. Die Quarantäne ist überstanden und nun sind auch seit 48 Stunden alle Türen offen. Gittertür ist wieder abgebaut.

Es läuft wirklich gut, beide sind entspannt.

Flocke ist noch recht vorsichtig in allen Zimmern, die nun neu für sie sind, aber sie geht regelmäßig auf Erdkundungstour und schaut nach, was der Rest der Familie so macht.

Und dannach muss man sich auf dem Lieblingsplatz ausruhen:
attachment.php


Und: Das Model hat gerade ein kleines Schälchen gewolftes Huhn gespachtelt. Vermutlich habe ich nun wieder zu viele Dosen gekauft😉
 

Anhänge

  • Flocke_komm_näher_web.jpg
    Flocke_komm_näher_web.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 184
:pink-heart::pink-heart:ach wie schön

das klingt doch schon super
 
Ein Klon 😱

Der Charakter und die Optik entsprechen zu 100% meinem Mädchen!

Leute, holt euch die Flocke in`s Haus!
Sie wird ein traumhafter Mitbewohner und eine echte Herzenskatze. 🙂

Ich muß mich mal selber zitieren. 😉

Mein Mädchen ist eine norddeutsche Deern geworden! *freu*
Du hast Dir eine supertolle Katze in`s Haus geholt. Wenn sie "angekommen" ist, wird sie Dein Herz beschlagnahmen. 😉
 
Werbung:
Ja, Kuba. Die Flocke ist toll.

Sie ist halt noch etwas vorsichtig, genießt offensichtlich, dass sie ihre Ruhe hat und schläft viel. Aber abends ist sie als erste im Bett😀.

Sie frisst immer noch für drei, als würde sie denken, jede Mahlzeit ist die letzte. Unglaublich für so ein zartes Tier.

Ich hoffe, dass sie bald ein bisschen mehr aus sich rauskommt. Im Augenblick belohne ich jedes freundliche Zusammentreffen mit Ella großzügig mit getrocknetem Hühnchen. Aber es läuft gut, kein Streit und kein Gefauche. Gespielt wird auch, gerne mit der Federangel.

Und mehr erwarte ich in der kurzen Zeit auch gar nicht. Der Rest findet sich - mit ein bisschen Unterstützung - ganz sicher.

Ist ja auch nicht leicht gewesen für sie. Mehrere Pflegestellen in den letzten Jahren und davor ein Messi-Haushalt mit 50 Katzen. Zuletzt dann der Flug und wieder eine völlig neue Umgebung. Da darf man dann auch mal ein bisschen das "eigene Zimmer" genießen, seine Ruhe haben wollen und nachts die "Ressource Mensch" besetzen.
 
Sie ist halt noch etwas vorsichtig, genießt offensichtlich, dass sie ihre Ruhe hat und schläft viel. Aber abends ist sie als erste im Bett😀.

Sie frisst immer noch für drei, als würde sie denken, jede Mahlzeit ist die letzte. Unglaublich für so ein zartes Tier.

Ich habe hier wirklich ein Dèjá-vu nach dem nächsten. 🙂

Wie gesagt, Charakter und Optik passen zu 100% auf meine Katze. Deine zitierten Sätze auch.
Mein Mädel hat hier in der ersten Zeit gefressen, als gäbe es kein Morgen. Und sie war so ein Leichtgewicht! Als ich sie das erste Mal auf dem Arm hatte (nur seehr kurz 😉), dachte, sie fliegt mir weg.
Leicht wie eine Feder...Sie muß sehr gehungert haben. 🙁

Ich werde diesen Thread verschärft 😉 im Auge behalten.
Ich bin wirklich neugierig, ob es sich weiter auch so "doppelt" entwickelt.
Und wenn Du keine Bilder zeigst, sehe ich mich einfach hier bei mir um. 😉
 
Ich habe hier wirklich ein Dèjá-vu nach dem nächsten. 🙂

Wie gesagt, Charakter und Optik passen zu 100% auf meine Katze. Deine zitierten Sätze auch.
Mein Mädel hat hier in der ersten Zeit gefressen, als gäbe es kein Morgen. Und sie war so ein Leichtgewicht! Als ich sie das erste Mal auf dem Arm hatte (nur seehr kurz 😉), dachte, sie fliegt mir weg.
Leicht wie eine Feder...Sie muß sehr gehungert haben. 🙁

Ja, Flocke ist auch ziemlich leicht - neben Tante Ella wirkt sie ziemlich zerbrechlich. Aber wirklich gehungert hat sie vermutlich nicht. Die Pflegestelle hat sich schon gut gekümmert und dafür gesorgt, dass genug zu fressen da war.

Ich vermute eher, dass sie aufgrund ihres eher vorsichtigen Charakters häufiger mal "die Letzte" am Fressnapf war. Und dann gab es da vermutlich kein CFF:grin: Das liebt sie total.
 
Das ist normal bei den Russinnen, dass sie am Anfang so rein hauen als gäbe es kein Morgen. Wenn sie verstanden haben, dass sie um ihr Futter nicht mehr kämpfen müssen, legt sich das.

Ich war ja kürzlich mit Peaches beim Tierarzt, sagt der doch glatt zu mir, dass sie eine kleine Wampe hat :wow:

Da habe ich wohl etwas sehr gut gefüttert, nun muss sie ein bisschen Diät machen.

Das findet Peachy total blöd, weil die kleine Peanut ja so viel essen darf wie sie möchte und dann gibt es immer ein kräftiges Maunzkonzert :omg:
 
Die Wampe steht hier noch nicht an. Flocke hat eher etwas Untergewicht - sie darf also noch ne Weile reinhauen.

Heute war sie bereits als erste in der Küche, als es Abendessen gab und hätte in ihrer Hektik fast Ella's BARF gefressen - aber noch im letzten Moment entschieden, dass sie lieber auf die Dose wartet😀

Ella war ein bisschen geschockt über so viel Fress-Leidenschaft und konnte erstmal einige Augenblicke ihren gefüllten Napf nicht so richtig würdigen. Hat sich dann entschlossen, die "Neue" mal am Hinterteil zu beschnüffeln, was Flocke überhaupt nicht irritiert hat - denn vorne stand was zu essen:wow:

Langsam wird es hier echt lustig:grin:
 
Werbung:
Nun ist es soweit. Flocke hat sich gerade über die Reste von Ella's Puten-BARF hergemacht - voll supplementiert mit Lammblut etc.

Und 30 hochwertige Dosen liegen für die "langsame Futterumstellung" in der DHL-Packstation:grummel:

Da freut sich sicher das TH über eine kleine Futterspende...

Danke, Flocke!
 
Aber weil sie es heute geklaut hat, mußt Du sie doch nicht ab sofort voll barfen. 😕

Ich denke, eine Dose nimmt sie Dir trotzdem noch ab. 🙂
Die Abstände zwischen Dose/Barf könntest Du dann immer verlängern.
 
Hihi :grin: ulkiges Flöckchen
 
Ja, ulkig trifft es ganz gut😎

Ella hat es nun aufgegeben, sich etwa einen gehäuften Teel. Futter für "später" aufzubewahren. Seitdem Flocke nun die ganze Wohnung erkunden darf, ist nichts essbares mehr sicher - alle Teller blitzblank.

Man hält halt dann einfach wieder Ordnung und lässt nichts rumstehen.

Und ja: Die Dosen werden jetzt aufgegessen! Ich glaub', sie konnte einfach nicht begreifen, wie man was übrig lassen kann.
 
Seit gestern wird gemeinsam gefrühstückt🙂

21007873dm.jpg
[/IMG]

... und anschließend frisst unsere kleine Russin die Reste, die Tante Ella übrig lässt.

Sie kann noch immer nicht verstehen, dass hier die Teller manchmal nicht so sauber hinterlassen werden, dass sie nicht mehr gespült werden müssen.
 
Werbung:
Und dannach geht es dann erstmal wieder ins gemütliche Bett:
21007987ie.jpg
[/IMG]
 
Das sind tolle Bilder Sabine :pink-heart:
 
Flocke erobert das Wohnzimmer:
"Komische Catwalks haben die hier."

catwalk1ak2xv7uph0.jpg
[/url][/IMG]
 
hihi wie süß. so hoch hinaus :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
50
Aufrufe
8K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben