Weltweit Schneeflocke (w/*2008/schneeweiß) – Hat die Hölle auf Erden überstanden - PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
Die ist ja toll - die kleine :pink-heart:
 
A

Werbung

Ja, Flocke ist super.
Die Beschreibung auf der Website "sehr ruhige Katze" stimmt nicht mehr so wirklich😉

Sie gewinnt zunehmend an Selbstbewusstsein, erobert im Augenblick die "Höhen" der Wohnung und fegt begeistert hinter der Federangel her.
Außerdem hat sie bereits gelernt, dass man Menschen erfolgreich um 5.00 Uhr morgens aus dem Bett werfen kann und lautstark Frühstück verlangen:oha:

Heute nachmittag gab es ein gemeinsames Schläfchen mit Tante Ella im großen Bett - damit hätte ich jezt noch gar nicht gerechnet.

Ich denke, wir haben wirklich Glück, dass sie unglaublich sozial ist.

Wir mussten ja nun auch schon ein paarmal zum Tierarzt und auch da ist sie echt vorbildlich - immer nett, schmust sogar mit dem Personal dort.

Was ihr noch ein bisschen zu schaffen macht, sind manche Geräusche, z. B.wenn jemand im Hausflur laut ist oder der Müllwagen kommt.
Der Staubsauger gehört ebenfalls noch zu den erklärten "Feinden", vor denen man sich besser in Acht nimmt. Aber das wird noch...
 
Staubsauger sind auch scheußlich!!!!
 
Wie schön, dass diese hübsche Russin in ihrem neuen Zuhause auftaut und nun ihr Leben geniessen kann.
 
Heute gibt es mal ein "Flocke-Ella-Sonntagsbild". Es war totales Sch...wetter in Hamburg und wir haben den ganzen Tag gefaulenzt:
oyeg8d2tt6u3.jpg
[/URL][/IMG]

Tja, ich glaube das, was so allgemein als "Zusammenführung" bezeichnet wird, haben wir jetzt fertig😉
 
Ach das ist doch suuuuuper Sabine!! :pink-heart:

So entspannt wie sie sind, ist die ZuSaFü auf jeden Fall gemeistert :zufrieden:
 
Werbung:
So eine süsse Schnecke!
Ich kann das nur bestätigen, unsere Lina war ja auch als "ruhige" Katze beschrieben, hier bei uns hat sie sich zur wilden Hilde entwickelt und ist zur KamiKatze mutiert! Kein Respekt vor den anderen, furchtlos und immer in Action!
Eure Zusafü ging ebenso problemlos, wie bei allen "Russen" vorher! Sie sind wirklich sehr sozial!

Liebe Grüsse Kerstin
 
sieht wirklich ganz entspannt und angekommen aus.....:pink-heart:
 
Ja, Flöckchen wird täglich selbstbewusster und liebt inzwischen wilde Spiele und vor allem, die Aufmerksamkeit.

Und sie ist immer noch so verfressen wie am Anfang😀

Ich denke, wir fangen bald mit dem "Klickern" an und üben schon mal ein "Rückruf-Signal" für die Terrassen-Saison.

Übrigens habe ich nun schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die Miezen aus Moskau alle extrem sozial sind. Und den Eindruck macht Flocke hier auch: "Wer mit mir nicht klar kommt, ist selbst schuld."

Für Ella ist sie wirklich die perfekte Partnerin, weil sie zwar sehr sozial, aber niemals aufdringlich ist.
 
Heute gibt es die ersten "Flocke-Garten-Fotos".

Den Freigang findet sie toll. Anfangs noch etwas unsicher...
flockegarten360ej4xrlh3.jpg
[/url][/IMG]
aber schon bald gelernt, wie man sich den besten Platz an der Sonne sichert🙂
flockesonneudy6758ma2.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder - tolle katze - genießen die beiden echten Freigang? Oder hast du auch einen "Knast"?
 
Werbung:
Nö, ich habe auch einen Katzenknast, ich Tierquälerin.

Die komplette Terrasse mit Beetbereich ist eingenetzt. Und dahinter tummeln sich die Kaninchen und die armen Katzen dürfen die nicht jagen.

Und der Zaunkönig saß heute frech auf dem Netz und hat die Miezen die ganze Zeit vollgedröhnt mit seinem Gesang.

Nun liegen sie beide vollgefressen und wie bewusstlos auf dem Sofa.
 
ach wie schön Sabine :pink-heart:
 
Mein Mädchen :pink-heart:

Sie ist ja ein Duplikat. 🙂

Die Bilder hätten auch hier entstanden sein können.

Sehr schön, daß die beiden Damen so gut klar kommen!
 
Nö, ich habe auch einen Katzenknast, ich Tierquälerin.

Die komplette Terrasse mit Beetbereich ist eingenetzt. Und dahinter tummeln sich die Kaninchen und die armen Katzen dürfen die nicht jagen.

Und der Zaunkönig saß heute frech auf dem Netz und hat die Miezen die ganze Zeit vollgedröhnt mit seinem Gesang.

Nun liegen sie beide vollgefressen und wie bewusstlos auf dem Sofa.

"Katzenknast" beruhigt doch sehr.:yeah: Unsere sind ja auch hinter Gittern. Leider gibt es ja nicht so viele freigängertaugliche Gegenden.

Viele Grüße
Steffi
 
"Katzenknast" beruhigt doch sehr.:yeah: Unsere sind ja auch hinter Gittern. Leider gibt es ja nicht so viele freigängertaugliche Gegenden.

Viele Grüße
Steffi

Yup, da hast Du recht.

Ich hatte in den letzen Jahre aus ausreichend mit den chronischen Erkankungen meiner Mitbewohnerinnen zu tun.
Wenn ich hier ab und zu mal in die Freigänger-Beiträge schaue, denke ich schon manchmal: Nö, auch noch jeden Monat zwei Kampfverletzungen, Vergiftungen durch Nachbars Oleander oder Ärger wegen Katzenpipi im Sandkasten der Kinder brauch' ich nicht auch noch.
 
Werbung:
Ein paar Fotos von gestern:

Die beiden Damen genießen das schöne Wetter - Ella sucht immer noch die Maus von lezter Woche, Flocke interessiert sich eher für den Nistkasten (nicht im Bild).
21695426oa.jpg
[/IMG]

Und nach einem anstrengenden Nachmittag im Garten wird der beste Platz ausgesucht.
21695427ej.jpg
[/IMG]

Aber bald gibt es Abendessen - das darf sie nicht verpassen😉
21695429nk.jpg
[/IMG]

Glücklicherweise ist es mir gelungen, Flocke noch im "sauberen Zustand" vor die Linse zu kriegen. Inzwischen wälzt sich sich nämlich sehr gern auch mal voller Leidenschaft im Beet. Frühlingsgefühle?
 
Schöne Bilder - zufriedene Katzen - aber sag mal ist die Natur bei euch weiter? Uns trennen doch höchstens 30 km - blühen bei dir schon Rosen???
 
Schöne Bilder - zufriedene Katzen - aber sag mal ist die Natur bei euch weiter? Uns trennen doch höchstens 30 km - blühen bei dir schon Rosen???

Nein, das ist eine Kamelie - die blüht bereits Anfang/Mitte März - je nach Temperatur. Aus der Entfernung oder auf dem Foto sieht es aus, wie ein Rosenstrauch. Die Nachbarn wundern sich auch schon, aber die Spießer hier lass' ich in dem Glauben, dass bei mir schon die Rosen blühen😛

Die Rosen sind noch in den Anfängen - da wirds frühestens im Juni die ersten Blüten geben.
 
ach wie schön Sabine :pink-heart:

die beiden sehen doch sehr zufrieden aus
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
50
Aufrufe
8K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben