Weltweit Schneeflocke (w/*2008/schneeweiß) – Hat die Hölle auf Erden überstanden - PS Moskau

  • Themenstarter Themenstarter Taca
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tiere aus russland
tolle Bilder - und ne Kamelie will ich auch 🙂

Aber das ist so ein Teil, was im Winter rein muss oder? Die sind nicht winterhart ja?
 
A

Werbung

tolle Bilder - und ne Kamelie will ich auch 🙂

Aber das ist so ein Teil, was im Winter rein muss oder? Die sind nicht winterhart ja?

Nö, die ist komplett winterhart - steht bei mir im Beet und ist auch im Winter grün.

Wenn Du eine kaufst, dann eher von einer guten Gärtnerei. Nicht im Baumarkt oder bei Tulpe 3000!

Wichtig ist, dass Du sie direkt nach der Blüte im April/Mai mit einem Kameliendünger düngst - Kamelien machen dann schon die Knospen fürs nächste Jahr. Und spätestens im Märzt kannst Du Spießer ärgern😛

Wie das im Topf auf dem Balkon ist, weiß ich nicht - da würde ich im Winter schon den Popo warm einpacken (ist so ähnlich wie mit Teilzeitfreigängern).
 
hm da muss ich wohl die Gärtnerei meines vertrauens aufsuchen....

wie läuft es denn inzwischen bei euch?
 
Seit vorgestern gehört das Flöckchen nun auch "offiziell" zur Familie.
Auch die Nachkontrolle des TSV war positiv und die weite Reise von Flocke hat sich gelohnt.

Hier noch zwei Fotos der beiden Supermodels vom Wochenende:

Flocke...
21835192jr.jpg
[/IMG]
...und Tante Ella
21835263oq.jpg
[/IMG]
 
Was für tolle Bilder - du hast wirklich zwei hübsche katzen 🙂

Draußen Bilder sind einfach toll 🙂 und die sitzen da ja wie zum fototermin

Und das wirklich allerschönste ist - DU ermöglichst den beiden ein entspanntes schönes Leben. Was sie ohne dich nicht hätten. Da geht einem das Herz auf 🙂
 
Leider sitzen die nicht immer so still - insbesondere Flocke ist ziemlich aktiv draußen und ich muss immer lange lauern bis sie mal in die Kamera schaut.

Du ahnst nicht, wie viele Fotos ich mache, auf denen eine halbe Katze ist oder nur der Popo😛

Ella ist einfacher - die ist aufgrund ihres Alters ja nun schon ein bisschen "gesetzter". Aber Flöckchen tut ihr gut. Seit der Wirbelwind hier die Bude rockt, hat auch Ella öfter Lust mit der Federangel zu spielen oder der Stoffmaus hinterher zu jagen. Das hat sich wirklich schön entwickelt - ich hatte ja ein bisschen Bedenken, da Flocke ja doch ein paar Jährchen jünger ist.

Mich freut es auch, dass es ihr hier gut zu gefallen scheint.

Und ja: Sind echt zwei Schönheiten - die müssen sich vor "Rassekatzen" wirklich nicht verstecken (wobei ich ja mit einer heimlichen Ecke meines Herzens eine echte "Orientalen-Liebhaberin" bin)
 
Werbung:
Ach Sabine das ist sooo schön :pink-heart:

Glückwunsch, dass Flocke jetzt offiziell zu euch gehört.

Und die beiden sind wirklich so hübsch.
Ich hatte ja gehofft, dass Ella ein wenig aufblüht durch Flöckchen. Aber schön, dass es auch so ist :zufrieden::zufrieden:

Früüüühlingsgefühle
 
Ich hatte ja gehofft, dass Ella ein wenig aufblüht durch Flöckchen. Aber schön, dass es auch so ist :zufrieden::zufrieden:

Früüüühlingsgefühle

Ja, Vanessa - Dein Gefühl war richtig. Ella profitiert sehr von ihrer Anwesenheit. Sie ist zwar sehr lebendig, aber hat eben auch einen sehr lieben und sanften Charakter und offenbar ein gutes Gefühl für Ella's Grenzen, die sie stets akzeptiert.

Gestern ist Ella sogar kurz zu ihr auf die Couch gesprunge, um ihr ganz schnell einen Nasenkuss zu geben. Das ist für Tante Ella schon ein echter Sympathie-Beweis.

Daran sieht man auch, dass manche Pflegestellen sich echt viel Mühe geben, um den Charakter einer Katze möglichst gut zu beschreiben. Wenn man also eine "nicht ganz so einfache Erstkatze" hat, die man vergesellschaften möchte, ist eine Miez von einer Pflegestelle wirklich eine sehr gute Alternative zum Tierheim.
 
Ja da bin ich ganz bei dir. Ich würde auch jederzeit wieder eine Katze von einer Pflegestelle aufnehmen.

Polly ist ja aus dem Tierheim Süderstraße und die Beschreibung war dort wirklich unterirdisch.

Ein Nasenkuss. DAS ist wirklich super :pink-heart:
 
Ja da bin ich ganz bei dir. Ich würde auch jederzeit wieder eine Katze von einer Pflegestelle aufnehmen.

Polly ist ja aus dem Tierheim Süderstraße und die Beschreibung war dort wirklich unterirdisch.

Ein Nasenkuss. DAS ist wirklich super :pink-heart:

Ella kommt aus der Süderstraße und auch Yeti war von dort.
Bei mir waren die wirklich super mit der Beratung.

Na ja, Yeti war ja auch das "Sorgenkind" auf der Kranken-und Altenstation. Die waren recht froh, dass sie sie noch vermitteln konnten.

Und sie war soooo lieb, dass man (fast) jede Katze mit ihr vergesellschaften konnte. Sonst wäre das mit Ella recht kompliziert geworden.

Aber jetzt bin ich froh, dass ich mich für Flöckchen entschieden habe - die ist goldrichtig hier, obwohl natürlich eigentlich zu jung.
 
Nun hatte ich ja hier lange nichts geschrieben, da meine Wohnungs-Situation in den letzten Wochen alles andere als schön war. Einige Nachbarn der "Eigentümergemeinschaft" hatten sich über mein Katzennetz beschwert und mir das Leben schwergemacht, was ich jedoch erstmal ignoriert habe.

Ende Mai wurde dann plötzlich (Ankündigung 10 Tage vorher) die komplette Gartenseite des Hauses mit einem Gerüst zugestellt und das Netz und die gesamte Terrassenbepflanzung mussten entfernt werden:massaker: Das ganze sollte den ganzen Sommer über stehen bleiben...

So sollten wir den Sommer verbringen. Geht gar nicht:grr:
p1010045sktu3i4cxd.jpg
[/url][/IMG]

Kurz und gut: Ich habe mich entschlossen, eine neue Bleibe für uns drei zu suchen, da ich weder mit diesen Nachbarn, noch mit einer Baustelle weiter leben wollte. Und wir hatte schnell Glück😀

Heute gab es den ersten Freigang im "neuen Revier".

Flocke geht in den Garten, als wäre das schon immer ihrer gewesen,
flockegartenmzs639q50p.jpg
[/url][/IMG]



während Ella erstmal auf der Terrasse geblieben ist und vorsichtig alles angeschaut hat.
ellagartenq16lay059p.jpg
[/url][/IMG]

Ich bin sehr froh, dass ich diese Entscheidung so schnell und aus dem Bauch heraus getroffen habe. Nicht nur, dass die beiden jetzt doppelt so viel Platz haben - ich habe nun auch wieder nette Nachbarn😉

Der Garten ist natürlich noch nicht fertig. Der Rasen musste nachgesät werden und braucht noch ein bisschen Zeit zum wachsen und die Bepflanzung ist auch noch nicht komplett. Aber wir haben frische Luft, Sonne und einen Platz an dem wir chillen können.
 
Werbung:
Ui Sabine das sieht ja toll aus bei euch :pink-heart:

Ich freue mich, dass ihr jetzt wieder nette Nachbarn habt und hoffe, dass das auch so bleibt :zufrieden:
 
Glückwunsch zum neuen Garten plus Wohnung. Wie habt ihr die Zäune gesichert?
 
Glückwunsch zum neuen Garten plus Wohnung. Wie habt ihr die Zäune gesichert?

Um den Garten herum gab es bereits einen Maschendrahtzaun - etwa 1 m hoch. An jeden Pfosten habe ich dann mit Kabelbindern Kramer-Teleskopstangen befestigt und mit dem Katzennetz bespannt, unten mit Heringen befestigt und dann Erde draufgeschüppt.
Die Höhe beträgt jetzt etwa 1,80 und kann noch auf 2,30 erhöht werden. Dahinter ist eine genauso hohe Buchenhecke. Deshalb sieht man das Netz von innen kaum und von außen überhaupt nicht.

Die seitlichen Sichtschutz-Wände sind aus Stahl mit Milchglas (auch etwa 1,80 m hoch). An einer Seite ist unten ein Abstand zum Boden von ca. 15-20 cm. Da hat mein Vermieter überraschend am Samstag von außen Backsteine davor gesetzt, "damit sie da nicht durchkommen"🙂 - der Mann ist wirklich prima, denkt mit, hilft, gibt Tipps...(hab' ich mir jetzt auch verdient nach den Spießer-Hirnis)

Das einzige, was ein wenig "tricky" war, ist die Gartenpforte. Da habe ich noch eine zusätzliche Stange angebracht und das Netz unterbrochen, damit man die Tür aufmachen kann. An die Stange daneben habe ich Schlauchschellen aus dem Baumarkt montiert - so kann ich die überstehenden 10 cm Netz dann einfach da einhängen, wenn die Tiere draußen sind. Unten lege ich einfach einen dicken Feldstein drauf.

Und wenn die Gärtner kommen, wird es einfach kurz ausgehängt und der Stein kommt weg. So kann auch das "Personal" durch😛 (die sind aber auch nett)
 
Inzwischen ist auch unser - bisher wohl etwas vernachlässigter - Rasen grün😉
Und die Miezen genießen den Sommer:

Die Russin liebt das Gras,
lisbethgrasurzv872edp.jpg
[/url][/IMG]

wenn sie nicht gerade mit Ella auf der Bank chillt.
ellalisbethba8ig71z0cjh.jpg
[/url][/IMG]

Als ich vor zwei Wochen Besuch von mehreren katzenabhängigen Frauen hatte, darunter auch eine erfahrene Züchterin, ging diese auf Flocke zu und meinte: "Oh, was für ein hübsches BKH-Mädchen!"

Seitdem hört Flocke auch auf den Namen "Lisbeth" 😀
Ist sie doch adelig?
Hätte mich ihre Vorliebe für Seidenkissen stutzig machen sollen?

Trotzdem wird es hier kein "Royal" Canin geben. Es wird gefälligst OmNomNom gefressen. Basta!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
50
Aufrufe
8K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nessarose
Nessarose
Taca
Antworten
2
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
9
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Butterblume0512
Butterblume0512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben