schnorrerei im katzenforum

• Themenstarter Themenstarter mio
  • Beginndatum Beginndatum
Äh, ich versteh nur Bahnhof.......Was hat das jetzt mit Tierschutz zu tun?😕😕😕

A

Werbung

Ich kann mio schon verstehen.
Mir gehen ehrlich gesagt schon die mittlerweile sehr zahlreichen Threads auf den Geist, in denen um Spenden gebettelt wird - aber wenn sowas auch noch persönlich an mich herangetragen würde, wäre mir das auch nicht recht.
Wenn ich jemandem helfen will - und das tue ich immer wieder - dann von mir aus aus eigener Entscheidung.

Äh, ich versteh nur Bahnhof.......Was hat das jetzt mit Tierschutz zu tun?😕😕😕
Keine Ahnung, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich klick eh immer auf "Neue Beiträge" und achte nie drauf, in welchen Rubriken die stehen 😉

du meine güte...

es gibt pn's, die sollte man einfach ignorieren und gut ist.
emails kann man ungelesen löschen, briefe wegwerfen und telefone auflegen.

was machst du, wenn du auf dem bahnhof um 1 euro angebettelt wirst - die lautsprecherdurchsage nutzen?

du meine güte...

es gibt pn's, die sollte man einfach ignorieren und gut ist.
emails kann man ungelesen löschen, briefe wegwerfen und telefone auflegen.

was machst du, wenn du auf dem bahnhof um 1 euro angebettelt wirst - die lautsprecherdurchsage nutzen?

:grin::omg::grin: lautsprecherdurchsage

Ich mußte da auch lachen 😀

Werbung:
Oki... Dann meld ich mich jetzt auch mal zu Wort!

Ich konnte ja nicht ahnen, was ich hier losgetreten habe!
Dass da gleich son Hipe draus entsteht!??? 😕😳😳

Ich möchte doch nur ner lieben Forine helfen!

Mio hat mir zwar geschrieben, dass es nicht auf mich bezogen ist! Trotzdem!

Ich werde mich jetzt öffentlich dazu äußern, obwohl ich hier keinen extra Fred eröffnen wollte, damit es hier nicht wieder eskaliert & dieser letztendlich in der Versenkung verschwindet!!!

Aufgrund der momentanen etwas angespannten Situation hier im Forum wurde mir von erfahrenen Foris angeraten meine Bitte lieber per PN an die Foris zu richten, von denen ich meine, dass sie dieser Forine gegenüber freundlich gesonnen sind! ( Keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig formuliert habe!??)
Hexenjagd wurde hier in den vergangenen Wochen ja genug betrieben!
Auf eine ernuete wollte ich gerne verzichten!

Und bevor sich hier nun gleich der Ein oder Andere fragt, warum hab ich ne PN bekommen & andere nicht, Bzw. noch nicht!??
Ganz einfach! A: Aus den o.g. Gründen & B: weil ich gestern Nachmittag als erstes die Foris angeschrieben habe, die online waren!

Ich stell die Mail nun hier öffentlich rein & jeder darf sich gerner seine eigene Meinung dazu bilden!

Ich ersehe dieses nicht als BETTELN! Ich habe lediglich um Hilfe gebeten!

Wenn dies SOOO FALSCH war, möchte ich mich hier dafür bei euch entschuldigen!
Ich möchte gerne helfen... andere ebenfalls! Und bei all denen möchte ich mich hier noch einmal recht herzlich dafür bedanken! Ihr seid toll! 😳😳😳

Und wer sich dazu nicht in der Lage sieht oder nicht helfen möchte, wird mit dieser Mail bestimmt nicht dazu genötigt!

Hallo...

... momentan versuche ich, für eine Forine von uns ein paar Spenden zu sammeln. Ich hoffe, es kommt jetzt nicht als 'Betteln" rüber, sondern als eine Frage nach "Hilfe".

Diese Forine würde selbst nie fragen. 😳😳😳
Ich meine, ich verstehe ja, dass sie nicht fragt, aber sie braucht wirklich ein wenig Unterstützung von uns!

Kitten, erwachsene Katzen oder andere Tiere in Not aufzunehmen geht ganz schön in's Geld...
Ja, ich weiß! Wenn man das finanziell nicht stemmen kann, sollte man die Tiere zu jemanden geben, der es kann! Aber leider kommt manchmal halt was dazwischen und dann wirds eben eng mit dem eigenen Konto! 🙁

Benötigt wird akut:

- Aufzuchtmilch ( von Gimpet hab ich gerade im Angebot bei Zooplus: 2kg für ca. 33 € gesehen )
- Multivitaminpaste
- Futter, na klar - Kitten inhalieren das Zeugs ja...
- Bettchen
- kleiner Kratzbaum
- Desinfektionsmittel

Ich hoffe sehr, dass wir helfen können!

Wenn Du mitmachen magst, dann gib mir Bescheid, damit ich Dir die Adress-Daten der Forine geben kann. Wenn es Dir z. Zeit nicht möglich ist zu helfen, dann danke ich Dir trotzdem sehr, dass Du Dir die Zeit für diese PN genommen hast.

Lieben Gruß, Miri

Den letzten Satz habe ich jetzt mit Absicht fett geschrieben, in der mail ist dem nicht so!

Ich danke euch dafür, dass ihr euch Zeit für meinen Post genommen habt.
Über ein Feedback von euch - egal wie dieses ausfällt - auch per PN, würde ich mich sehr freuen!

LG Miri

Sorry MIO, dass ich deinen Fred dafür missbraucht habe, aber ich möchte schon, dass die Foris hier im Bilde sind um was es geht!😉😉😉
Und nochmal Danke für deinen super TIPP!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es konkret um diese PN ging, muss ich sagen, ich hätte mich als Empfänger nicht belästigt gefühlt.

ich habe mich durch diese PN auch nicht belästigt gefühlt.

im gegenteil! 🙂

aber es gibt noch andere PN's die da wohl schon konkreter mit den forderungen sind. und das würde ich mir auch verbitten !

Ich habe mich auch durch die PN nicht belästigt gefühlt.😉
Wenn ich mich belästigt fühlen würde, würde ich das schon der Person sagen.🙂

Bis jetzt habe ich solche PN noch nicht bekommen.😉

Huch, ich finde es auch nicht als "Anbetteln" zumal es für eine andere Person ist die darüber nichts weiß!!!!
Diese PN kann man lesen, falls man nicht helfen kann/will, ist sie auf Knopfdruck auch zu löschen...😕

Werbung:
ich kann nur warnen ,bei spendenpaketen leichtfertig seine absenderadresse einzutragen ,so begann für uns wohl die untragbare belästigung..
Jetzt verstehe ich Deine Heftigkeit - und kann dies sehr gut nachvollziehen...
In eine Notlage kann Jeder von uns sehr schnell geraten - dies dann aber so weit auszunutzen ist natürlich unverschämt.

Gruß
Heidi

und Miriam- Deine PN fand und finde ich total in Ordnung :smile::smile::smile:

@ lostsoul77
Ich habe mich auch nicht belästigt gefühlt, im Gegenteil ich habe mich sogar darüber gefreut das Du Dich so einsetzt.

Irgend welche anderen PN habe ich GsD bisher nicht erhalten.

bitte lostsoul,dass deine eine höfliche,und selbstlose bitte mein post nicht notwendig gemacht hätte teilte ich dir bereits per pn mit.
ehrliche menschen wie du können sich nicht vorstellen ,was sich alles für bedürftig hält und in welcher form forderungen eintreffen ,deshalb vergleiche dich und deine absichten nicht mit asozialem niveau.

für mich ist wichtig ,dass ich von nun an selbst auf offizielle threads antworten kann ,das ist aufgrund der summe der forderungen unabänderlich.

ich kann nur warnen ,bei spendenpaketen leichtfertig seine absenderadresse einzutragen ,so begann für uns wohl die untragbare belästigung..

mios teilzeitdosi

@Mio:
Ich versteh dich da! Ich finde es stellenweise auch sehr unverschämt, was manch einer da betreibt! *kopfschüttel*
War nur im ersten Step ein Schock heute Mittag für mich als ich deinen Post gelesen habe! Vor allem als die Frage dann kam:
Warum Ich & andere nicht? 😕
Sorry, aber da blieb mir jetzt nichts anderes übrig als mich dazu zu äußern! 😉

@all:
Danke für euren lieben Zuspruch & vor allem für eure Hilfe. 😳

lostsoul ich bitte dich dein anliegen aus diesen thread herauszunehmen und einen thread für die bedürftige ,aber zum bitten zu bescheidene fori zu eröffnen.

es gibt viele möglichkeiten ,menschen zu helfen ,ohne sie zum almosenempfänger zu degradieren.
da es bei deinem anliegen noch dazu eine notlage gibt ,die nicht durch die lebenshaltungskosten für die eigenen katzen der dame und sie selbst entstand ,sondern durch rettung in not befindlicher geschöpfe eine verzweifelte situation herrscht,schlage ich vor,dass man die katzerln als paten für ein ,zwei oder drei monate begleiten kann.vielleicht kann sich mancher nicht eine volle patenschaft leisten ,aber zusammen mit anderen.
die paten stellen dann auch berichte über die armen geretteten katzen ein,und so könnten das wieder mal "forumskatzen"werden,wo wir mitleben und mitfiebern bei deren entwicklung.
denn beinahe noch schlimmer als die fianzielle last finde ich ,dass diese forine so alleine dahin wurschtelt.beachtung für ihre miezen täte ihr gut-welcher mami tut das nicht gut!
mios teilzeitdosi

das ist doch echt mal eine gute Idee!

es gibt viele möglichkeiten ,menschen zu helfen ,ohne sie zum almosenempfänger zu degradieren.
Die Würde des Menschen kommt von innen raus, sie kann durch milde Gaben nicht angetastet oder gemindert werden.

Nur wer sich als minderwertiger (?) Almosenempfänger fühlt, wird es auch sein.

Zugvogel

Werbung:
Ich finde es komisch das man aus so einer Sache etwas Öffentliches machen muss.
Wenn ich soetwas bekomme lösch ich es einfach und dann hat sich die Sache!
Abgesehen davon das ich noch nie so PN´s oder Mails bekommen habe.

Es scheint so zu sein ohne das ich jemandem zunahe treten möchte das es eine Minderheit ist die solche Mails bekommt und ich finde man sollte sie einfach löschen und nicht noch einen riesen Heip darum machen!😕

Nunja wieder mal ein Thread den man sich hätte sparen können! (Nicht böse gemeint!)

Die Ela:muhaha:

Ich finde es komisch das man aus so einer Sache etwas Öffentliches machen muss.
Wenn ich soetwas bekomme lösch ich es einfach und dann hat sich die Sache!
Abgesehen davon das ich noch nie so PN´s oder Mails bekommen habe.

Es scheint so zu sein ohne das ich jemandem zunahe treten möchte das es eine Minderheit ist die solche Mails bekommt und ich finde man sollte sie einfach löschen und nicht noch einen riesen Heip darum machen!😕

Nunja wieder mal ein Thread den man sich hätte sparen können! (Nicht böse gemeint!)

Die Ela:muhaha:

Ela, das unterschreibe ich ...

Schaue auch verwundert auf diesen Thread .... 😕

Ach Andrea!

Wie immer einer Meinung!:grin:

*knuddeldich*

Die Würde des Menschen kommt von innen raus, sie kann durch milde Gaben nicht angetastet oder gemindert werden.

Nur wer sich als minderwertiger (?) Almosenempfänger fühlt, wird es auch sein.

Zugvogel

Zugvogel, ich stimme Dir zu, aber es liegt in der Natur des Menschen über alles und jeden ein Urteil zu fällen, leider....

Ansonsten kann man die PN´s löschen, ich verstehe das Problem nicht und muß ich auch nicht.