Die Lage heute: ein klitzekleines bißchen besser, nach dem ich gestern gefühlt einmal pro Stunde Nahrungsportiönchen in den Kater befördert, Mirataz gegeben und inhaliert habe (Kater und ich lagen auf dem Bett unterm Handtuch, mein Mann hat den Topf mit heißen Salzwasser druntergehalten - dem Kater und mir hat's gut getan, mein Mann hatte hinterher steife Knie 😂 ). Er ist morgens ein bisschen durch die Wohnung gewackelt, "ruht" aber viel und lässt sich gerne lecker Essen bringen. Leider gehen auf einmal nur Winzmengen rein. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihn diese ganzen TA-Termine, Spritzen und "Eingriffe" zuhause inzwischen richtig auf den Senkel gehen. Er hält sich lieber fern. Gestern Abend wollte ich ihm noch was Gutes tun und hab ihm ein bisschen Schmerzmittel gegeben, danach war er komplett "stoned" - das bringt dann auch nix. Dabei brauchte er wahrscheinlich einfach nur Metacam....
Da ich ja auch noch einen kleinen Nebenjob habe, gab's heute morgen nur die
einstündige "Kurzpflege-Einheit: Vetgastril rein, abgewartet, Futter vor die Nase, nööö, Futter warmgemacht, oh lecker, nach drei Happen war wieder Schluss
😢. Dann gab's eine Spritze mit Recoaktiv und eine mit RC Päppelfutter "oral", das wurde problemlos genommen, aber - und das liebe ich so an dem Kater - sein Gesicht sagte: "Ok, kann man so machen. Mir gefällt's nicht so richtig, aber du musst ja auch los"
😍. Zur Belohnung noch ein bisschen "Gulasch-Eis". Danach die mit Katzenfutter in allen Formen zugesaute Wohnung grob gereinigt - und 15 Minuten zu spät zur Arbeit gekommen. Manchmal verstehe ich, dass Menschen (einschließlich TÄ) sich über unsereins wundern... (Umgekehrt hatte die TÄ in der TK die Empfehlung, dreimal täglich zu inhalieren und bei Bedarf fünfmal täglich mit Spritze füttern
🤔 - sonst eben stationär.)
Wir basteln erstmal weiter und hoffen, dass sich irgendwann im Laufe der Woche mal eine erkennbare Verbesserung zeigt. Sonst??? Vielleicht noch ein bisschen Diagnostik, aber vielleicht mag er auch einfach nicht mehr.
@Minki2004: Oh nee... Ich wünsche euch alles Gute. Übrigens: Spam mich ruhig zu, ich verstehe das hier auch durchaus als "Selbsthilfe-Gruppe" für geplagte Katzenhalter..