Stimmt, das hattest du ja neulich auch schon ungefähr so beschrieben.
Dann versuche ich's mal mit ein paar Ideen, die ich mir so in den letzten Wochen (unfreiwillig) "erarbeitet" habe:
Mir fällt auf, dass die Symptome unter Antibiose zurückgehen, dann aber wiederkommen. Das kann natürlich passieren bei älteren Herrschaften, aber diese Regelmäßigkeit, mit der das bei euch auftritt, ist ja schon komisch...
Das kann erstens heißen, dass das Doxy doch nicht das beste Mittel gegen "eure" Staphylokokken ist. Wenn du das Antibiogramm hast, könntest du nochmal gucken, auf welche anderen ABs die Keime noch sensibel reagiert haben. Gut ist immer, wenn Zahlen dahinter stehen - je niedriger, desto besser. Das könntet ihr ausprobieren. Gut wirksam bei Katzenschnupfen sind oft Fluorchinolone (Marbocyl, Veraflox), weil die auch andere Erreger gleich miterledigen - da müsstest du aber mal schauen, was das Antibiogramm dazu sagt.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Staphylokken inzwischen erledigt sind, die wiederkehrenden Beschwerden aber durch einen anderen Keim verursacht werden, der nicht so toll auf das Doxy reagiert. (Die Symptome sind ja blöderweise immer gleich - das ist z.Zt. unsere "Arbeitshypothese", die tatsächlich erste Erfolge zeigt) Alternativ könnten sie sich auch an das Doxy gewöhnt haben. Wenn das Antibiogramm schon etwas länger her ist, könnte es sich lohnen, ein neues zu machen, um zu gucken, welche Biester den Ärger aktuell verursachen und wie man ihnen zu Leibe rückt.
Die dritte Möglichkeit ist, dass sie sich immer wieder neu ansteckt, sobald der AB-Deckel weg ist - da kommen natürlich im Zweifelsfall Katzenkollegen in Frage, die man dann auch mal testen/behandeln müsste. (Wir haben hier fleißig Ping Pong gespielt - und bei Grisu lange nichts gemerkt, weil er ein paar Jahre jünger ist und praktisch keine Symptome hatte). Ich hab mal ein bisschen recherchiert: Staphylokken sind natürlicherweise auf der Haut von Katzen vorhanden und können durch intensives Putzen in ungesunder Menge in die Katze kommen. Das passiert aber eigentlich nur, wenn die Katzen irgendwelche Hautprobleme (Juckreiz, Wunden o.ä.) haben. Ein weiterer relevanter Übertragungsweg sind Flöhe (Grisu hatte auch mal einen von einem Besuchshund). Vielleicht hast du da ja Indizien...
Mehr weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht kannst du bzw. deine TÄ damit ja was anfangen.
Ich drücke jedenfalls alle Daumen für die Lady - und würde an deiner Stelle noch nicht aufgeben.