minna e
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan. du schreibst selber nicht selten, das acht wochen nach entscheidenden erlebnissen für katzen nur pille palle sind. das sie zeit brauchen.
oder sind acht wochen hier wirklich plötzlich genug? 😕
Geschichte: Klick (ab Seite 4 ist sie eingezogen).
Juno ist letztes Jahr im Juli hier eingezogen. Sie hat einige Wochen tagsüber unter dem Bett gelebt. Anfassen lässt sie sich beim Fressen nun seit einigen Monaten, hinten am Rücken. Das "muss" sie sich gefallen lassen. Genauso "muss" sie mir Leckerlies aus der Hand nehmen und sich dabei streicheln lassen. Gerade sind wir beim nächsten Schritt: Anfassen am Kopf. Geht bis jetzt noch gar nicht, eine Hand, die sich ihrem Gesicht nähert, hält sie nach wie vor nicht aus. Wir arbeiten daran - mit Leckerlies, Zuspruch und sehr, sehr viel Geduld (und ich bin wahrlich kein geduldiger Mensch).
Aber: Juno hält es mittlerweile aus, neben mir auf der Couch zu liegen. Sie springt auch ab und an mal mit auf die Couch und ins Bett, wenn ich dort mit den Katern kuschele - zwar, um mit den Katern zu schmusen und nicht meinetwegen, aber sie rennt immerhin nicht mehr ängstlich weg, wenn ich mich bewege. Und sie hat hier erwachsene, sehr zutrauliche Katzen in ihrem Alter, an denen sie sich orientieren kann. Und davon ab ist sie eine genauso neugierige, verspielte, verfressene und Blödsinn veranstaltende Katze wie die anderen auch 😉
Ganz ehrlich, nach einem 10-Stunden-Arbeitstag noch Stunden neben und unter dem Bett zu liegen, der Katze eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen und sie zu bespielen, hat nicht immer Spaß gemacht und manchmal musste ich mir dafür ziemlich oft selbst in den Hintern treten 😉. Aber es hat sich gelohnt.
Hallo, vor fast sieben Wochen kam Yeli zu uns. Sie hat die ersten Tage nur unterm Bett gesessen. Das Fressen habe ich ihr ins Zimmer gestellt. Mittlerweile ist sie mittendrin. Sie spielt mit Kimi und Engine. Mir gegenüber ist sie noch vorsichtig. Ich kann sie streicheln, wenn sie frisst. Ansonsten lass ich sie machen. Sie soll von selber kommen. Sie hat Zeit und ich auch. Gestern abend hat sie das Leckerchen direkt aus meiner Hand gefressen. Yeli ist mir als sehr scheue Katze vermittelt worden. Einfach nur Geduld haben. Gruss uschi
PS: Oder mach es anders, wenn er sich gar nicht überzeugen lassen will, denn manchmal hilft als letztes Mittel leider nur Druck, auch wenns nicht der schönste Weg ist, klar...
Sag ihm: Entweder eine passende gleichaltrige Katze für Kati oder gar keine, bzw. ein Kitten kommt mir nicht ins Haus. So wie er auf ein Kitten bestehen kann, kannst du auch sagen dass du es eben NICHT möchtest.
Nur mal ne frage
Ich hab mal eine naive Frage, nur mal aus Neugier
Hat denn eine kleine Katze nie die Chance, in einem schon bestehenden Katzenhaushalt aufgenommen zu werden? Kleine Katzen müssen doch auch vermittelt werden. Wenn alle denken kleine Katzen werden doch so wie so vermittelt und sie dann im Tierheim enden und man sie dann als 2 Jährige rausholt —das ist dann Tierschutz. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um eine Kitten zu einer schon vorhandenen Katze zu geben.
Nur mal son Denkanstoß
Nur mal ne frage
Hat denn eine kleine Katze nie die Chance, in einem schon bestehenden Katzenhaushalt aufgenommen zu werden? Kleine Katzen müssen doch auch vermittelt werden. Wenn alle denken kleine Katzen werden doch so wie so vermittelt und sie dann im Tierheim enden und man sie dann als 2 Jährige rausholt —das ist dann Tierschutz. Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um eine Kitten zu einer schon vorhandenen Katze zu geben.
Nur mal son Denkanstoß
Hat denn eine kleine Katze nie die Chance, in einem schon bestehenden Katzenhaushalt aufgenommen zu werden? [...]
Nur mal son Denkanstoß