schon 8 Wochen da- scheu!- was nun?

  • Themenstarter Themenstarter zauberhase
  • Beginndatum Beginndatum
Entschuldigen werde ich mich nicht bei jemanden der mich respektlos behandelt ( Kopf - Tisch ) Hallo wo sind wir denn hier.

Immer wieder diese" zwei kleine zu einer Großen Theorie", son Bullschitt!!!!!!


Das, so hintereinander gelesen, ist schon echt bizarro 😀
 
A

Werbung

und hör auf Dich hier unmöglich zu machen.

Zu spät. 🙄
Was Zauberhase hier abzieht, ist ungefähr so, als würde ich zu einem Astrophysiker gehen und ihm sagen, dass die Erde eine Scheibe ist.
 
( du Schlaumeier!) :aetschbaetsch1:

das nehm ich jetzt als kompliment weil man mit jedem deiner posts merkt das du wirklich kein plan von artgerechter und vertretbarer katzenhaltung hast.und das schlimmste daran ist ,dass du dich nicht mal aufklären lassen willst und alles besser weißt.
da bin ich gern ein schlaumeier... denn meiner katze (seit heut katzen) geht es wenigstens gut bei mir

traurig:dead:
 
Natürlich hatte ich schon Kitten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß wie kleine Katzen sind!!
Ich habe geschrieben wenn die zeit reif ist. vor dem 10- 12 Lebensmonat lasse ich meine Katzen nicht Kastrieren und dann mal sehen wann sie dann raus kommen -( du Schlaumeier!) :aetschbaetsch1:


Ob Gwion schon 3.5 Jahre im Forum ist, ist mir auch egal-- spielt ja auch keine Rolle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Entschuldigen werde ich mich nicht bei jemanden der mich respektlos behandelt ( Kopf - Tisch ) Hallo wo sind wir denn hier.

Immer wieder diese" zwei kleine zu einer Großen Theorie", son Bullschitt!!!!!! Bei einer gefestigten sozialen Katze- _ja , super aber nicht zu einer Katze die ihren Platz in der Welt noch finden muss-- da finde ich eine super verspielte und angrifflustige kleine besser, weil Kati ihren Platz noch nicht so behauptet, sie ist ja auch erst 9 Wochen da:smile:
Zwei würde Kati nur verunsichern, wieder der Außenseiter!!!!!!!!!! Das muss man individuell entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kati ist eine Katze, die mit Erwachsenen Katzen aufgewaschen ist, keiner kennt die Materie besser als sie, wie es ist klein unter großen zu sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und sie ist so lieb, sie hat es nicht verdient traurig zu sein------In Katis Fall finde ich gleichaltrige Katze nicht so gut --sie soll ruhig mal die große sein!!!!!!!!!!!!!!. Sie darf Lotta wenn es zuviel wird , ruhig mal zeigen wo es lang geht und ich weiß das sie Lotta nicht verprügeln oder ihr keine Aufmerksamkeit geben würde. Wir sind ja auch noch da, aber eine Zusammenführung ist oft nicht einfach.

Wie kann man nur so sturr und uneinsichtig sein und dann noch so unverschämt gegenüber Leuten die einem helfen wollen. Eigentlich sollte man hier gar nicht mehr schreiben, weil du ja ohnehin alles besser weißt und sämtliche Ratschläge in den Wind schlägst.

Auch wenn dieser Ratschlag auch wieder ignoriert werden wird, wiederhole ich ihn trotzdem: Katzen müssen frühzeitig kastriert werden weil es zwischen potenten und nicht potenten Tieren ebenso zu Spannungen kommt wie zwischen potenten Tieren. Kätzinnen müssen nicht erst rollig werden, die kann man ruhig mit 5 Monaten kastrieren, wäre in diesem Fall auch zu empfehlen.

Ansonsten bin ich raus hier, weil die TE überhaupt keine Hilfe sucht sondern nur eine Bestätigung ihrer eigenen Ansichten und ihres Tuns, auch wenn sie meiner Ansicht nach nur sehr wenig Ahnung von Katzen und artgerechter Haltung hat. Ihre Katze tut mir leid und das Kitten erst, weil es ohne gleichaltrigen Spielkameraden aufwachsen muss und mit Sicherheit auch noch viel zu früh von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt wird.

Was mich etwas verwundert ist, dass sie schon einen Freund hat und mit dem zusammenlebt, wenn ich dass richtig mitbekommen hab, weil dem von mir hier zitierten Post nach, würde ich sie nicht älter als 11-14 Jahre schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, so hintereinander gelesen, ist schon echt bizarro 😀

Danke für die" ! " werde ich noch brauchen :verschmitzt:
Aber sorry, ist das ein versteckter Witz( mit - so hintereinander gelesen ) würde auch gern lachen ?😛
 
An dieser Stelle möchte ich jetzt doch abbrechen weil das jetzt nichts mehr bringt... wir sollten alle unsere Energie auf andere dinge lenken, und nicht auf diesen Unproduktiven
Schlagabtausch-
Abschließend möchte ich aber doch noch mal was Loswerden :

Viele werfen mir vor unverschämt, undankbar und uneinsichtig zu sein.
Wie Unverschämt man mir gegenüber ist, spielt dabei keine Rolle? Natürlich reagiere ich sehr gefühlsbezogen, es geht ja auch um mich.
Ich bin bestimmt nicht undankbar, es haben mir viele Leute geschrieben, die nicht Respektlos waren und nüchtern ihre Meinung gesagt haben. Dehnen bin ich sehr dankbar.
Ich hatte meine Frage an Euch eigentlich im -Freigängerforum- gestellt. Leider hat man mich ins -Wir bekommen Zuwachs Forum- verschoben. Damit hatte sich dann auch der Schwerpunkt meines Themas verschoben. -- Das es wohl ehr ungünstig ist eine kleine als Zweitkatze zu holen, wurde mir auch sehr schnell gesagt., und ich habe auch sehr intensiv darüber nachgedacht. Der Grund warum ich mich nach einigem hin und her dann aber doch für eine Kleine entschieden habe, hatte ich ja hier auch schon geschrieben. Das es jetzt wieder einen Aufschrei des Entsetzens geben wird. weiß ich. Damit bin ich aber nicht uneinsichtig ( wo ich bei der dritten Anschuldigung wäre)
sondern ich hatte mich längst entschieden, das wollte ich ja auch garnicht erfragen als ich mein Thema formuliert hatte.
Ich weiß z.B.nicht ob jemand eine scheue Katze hatte und wie das dann später war als sie in den Freigang ging! Oder besser wann und ob überhaupt? Ich hätte einfach mehr über Katzen gelesen die immer ein bisschen ängstlich / scheu sind. Ist wohl mein Fehler gewesen, ich habe bei dem ganzen Ärger den Blick für das Wesendliche verloren und mich immer weiter Verzettelt.
Das war eine sehr schlechte Forumserfahrung. Allerdings habe ich auch eine Menge gelernt dabei. Was das ist, behalte ich mal für mich.
Ach noch was-
Ein Forum ist ein Ort wo sich Menschen austauschen die dieselbe Leidenschaft haben.
Wo man Denkanstöße bekommt und verschiedene Meinungen hört. Man tauscht Erfahrungen aus und hilft sich gegenseitig. (Aber auch ein Recht auf seine eigene Meinung hat, weil man spricht sich ja nicht von dem Recht frei –nur weil man einen Rat braucht)
Falls es überhaupt noch jemanden Interessiert :
Kati ist momentan richtig gut drauf. Wir haben Ihr den Platz unter dem Sofa wieder zugänglich gemacht. Machmal kommt sie raus zum Spielen oder Fressen oder einfach mal zum Kucken. Wir kuscheln immer ein bisschen wenn wir uns sehen.Wenn sie aber irgendwelche Geräusche hört die sie ängstigen, ist sie auch wieder ganz schnell unter dem Sofa verschwunden.Meinen Freund findet sie aber immernoch etwas befremdlich.
Aber alles in allem bin ich sehr zu frieden.

Also dann......

Grüße Diana
 
Werbung:
und genau diese Einstellung ist es von dir, warum du hier so Kritik bekommen hast und warum dass nichts werden konnte mit einer offenen Diskussion und freien Meinungsaustausch.

Du hattest deine Entscheidung schon getroffen und dass die nicht unbedingt richtig ist und vorallem weder das optimale für deine Katze noch für das Kitten, dass willst du ja nicht hören, weil wie gesagt du hast dich ja entschieden und jetzt wirfst du uns vor, dass wir das für egoistisch halten und dass es besser wäre eine Entscheidung nach dem Wohl der Katzen zu treffen und nicht nach dem was du willst.

Ich möchte dir trotzdem nochmal eindringlich ans Herz legen, dass wenn es schon dieses Kitten sein muss, dann bitte lasse es lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern, mindestens 12 Wochen, dass wäre dann der 27.12., dass ist wirklich extrem wichtig für seine Entwicklung, denke nicht nur an dich, sondern auch an das Kitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und genau diese Einstellung ist es von dir, warum du hier so Kritik bekommen hast und warum dass nichts werden konnte mit einer offenen Diskussion und freien Meinungsaustausch.

Du hattest deine Entscheidung schon getroffen und dass die nicht unbedingt richtig ist und vorallem weder das optimale für deine Katze noch für das Kitten, dass willst du ja nicht hören, weil wie gesagt du hast dich ja entschieden und jetzt wirfst du uns vor, dass wir das für egoistisch halten und dass es besser wäre eine Entscheidung nach dem Wohl der Katzen zu treffen und nicht nach dem was du willst.

Ich möchte dir trotzdem nochmal eindringlich ans Herz legen, dass wenn es schon dieses Kitten sein muss, dann bitte lasse es lange genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern, mindestens 12 Wochen, dass wäre dann der 27.12., dass ist wirklich extrem wichtig für seine Entwicklung, denke nicht nur an dich, sondern auch an das Kitten.

Danke das du mir geschrieben hast. Ich weiß das Du es gut meinst! Allerdings wollte ich garnichts mehr schreiben, leider muß ich annehmen das mein letzter Artikel doch nicht so verständlich war.:verstummt: Hatte ich doch gesagt, das meine Entscheidung im Hinblick auf die Zweikatze schon getroffen, und meine Frage an das Forum eine andere war, wie auch immer........ist ja jetzt auch egal😉

Heute habe ich ( " Fellmull" weiß das ich nie so sicher war) mich für noch eine kleine aus dem Wurf entschieden. Juhu, nun habe ich ( Sorry Bali ) zwei kleine Fellblumen :smile: Ach, ich freu mich so:smile: Ich hoffe es ist jetzt die richtige Entscheidung😛

Ich werde die Kleinen am 23.12 holen, weil ich keinen Urlaub mehr habe und dann habe ich wenigsten 3,5 Tage für sie. Sie sind dann 11Wochen und 3 Tage. Ist nicht so optimal, aber ich möchte die ersten Tage zu Hause sein.

Ich hoffe alles wird gut😀
LG Diana
 
hallo zauberhase,
das ist wenigstens ne gute entscheidung zugunsten des kitten.einen kittenkumpel kann kati nicht ersetzen und das ist schonmal toll das das kitten ein geschwisterchen dabei hat.

ob es gut für kati ist... bin ich mir nicht sicher

entweder es geht komplett schief,das es ihr einfach zu viel ist,sie überrumpelt ist und ständig bedrängt wird von den 2 rackern....

oder sie taut auf,wird zum spielen animiert,kriegt vllt muttergefühle und erzieht die beiden ein bissl

wird sich zeigen in welche richtung es sich entwickelt

ich wünsch euch viel glück und viel spaß :smile:
 
ich sehe darin keinen nachteil für eine scheue katze, wenn sie zwei gefährten bekommt. wirklich nicht 🙂

hier habe ich die erfahrung gemacht, dass die schüchternen exemplare eben

a) jemanden haben, wenn sie möchten (und andere katzen sind bei scheulingen eben häufig gar nicht angsteinflößend wie menschen) und

b) sie sehrwohl durch beobachten lernen, dass der mensch gar kein schlimmes ungetüm ist.

und wenn eben zwei kleine pucks einziehen, bekommt die erstkatze auch keine überforderung durch aufdringliches "junges gemüse"

ich wünsche viel erfolg!
 
Das freut mich zu hören zauberhase.....🙂 Zwei Kitten ist hier wirklich die bessere Lösung als nur eines! Das war absolut die richtige Entscheidung, du wirst sehen 😉

Natürlich kann es sein dass zwei Kitten für Kati zu "aufregend" und überfordernd sind, aber es kann auch sein,dass die beiden sich gegenseitig beschäftigen und auf Trab halten werden, sodass Kati entscheiden kann ob sie mitmachen will oder nicht. Wie es nun sein wird, wird die Zeit zeigen, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und nocheinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu ZWEI Kitten!

Berichtest du weiter, wie Kati sich entwickelt und wie der Einzug und die Eingewöhnung der zwei Kleinen so läuft? Würde mich interessieren!

Lg, Fellmull
 
Werbung:
Das freut mich zu hören zauberhase.....🙂 Zwei Kitten ist hier wirklich die bessere Lösung als nur eines! Das war absolut die richtige Entscheidung, du wirst sehen 😉

Natürlich kann es sein dass zwei Kitten für Kati zu "aufregend" und überfordernd sind, aber es kann auch sein,dass die beiden sich gegenseitig beschäftigen und auf Trab halten werden, sodass Kati entscheiden kann ob sie mitmachen will oder nicht. Wie es nun sein wird, wird die Zeit zeigen, auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und nocheinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu ZWEI Kitten!

Berichtest du weiter, wie Kati sich entwickelt und wie der Einzug und die Eingewöhnung der zwei Kleinen so läuft? Würde mich interessieren!

Lg, Fellmull

Ja klar, mache ich gerne, ich freue mich ja auch wenn es Dich interessiert.🙂 Der eine oder andere Tipp wäre dann echt hilfreich, wenn die keinen kommen. 😕
Aber ich fühle mich gut mit der Entscheidung, auch noch die Schwester von Lotta zu nehmen.😀

Kati ist eigentlich gar nicht so schwierig. Sie hat zwar etwas gebraucht um sich einzuleben, aber alles braucht seine Zeit. 😉

Ich glaube das es richtig war sie Kastrieren zu lassen, es hat zur Eingewöhnung beigetragen. Obwohl ich eine schreckliche Angst hatte das sie, wenn wie sie zu Tierarzt schleppen, noch weniger vertrauen zu uns haben wird.

Immerhin ist sie auch schon eine Erwachsene Katze. Aber sie „taut echt auf „!

Und jetzt, sind es noch 23 Tage bis die kleinen kommen, ich denke ( bei dem Vertrauen zu uns , und in die Wohnung – das sie bis jetzt schon gewonnen hat) wird Kati alles andere als scheu sein!!!
Gestern z.B. hat sie sich zum ersten mal Abends auf meinen Schoß gelegt. Irgendwann lag sie – alle viere von sich gestreckt- auf dem Rücken- und trat mit den Vorderpfoten immer in die Luft.:muhaha:
Später ist sie dann auf die Vitrine gesprungen und hat Fernsehe geguckt. ( Sie guckt echt gerne Fernsehe)
Und gerade habe ich sie mal wieder richtig „ durch geschmust „ – und wenn sie mich sieht – und ich in die Hocke gehe- und rufe – „ Hallo Kati „ Kommt sie immer angerannt und gibt Köpfchen.

Spätesten wenn die Kleine da sind melde ich mich wieder .
LG
Diana
 
Das ist sehr schön zu hören, wie gut sich Kati bei euch eingelebt hat! 🙂
Da hattet ihr die Situation anfangs wohl viel zu schwarz und kompliziert gesehen. Also momentan hört sich ja alles nach einer gaaaaanz normalen Katze an, die dabei ist, sich gut einzuleben 🙂

Wenn die zwei Kleinen dann da sind wird es auf jeden Fall nochmal stressig, vielleicht macht Kati auch wieder ein paar Rückschritte, aber mit viel Geduld wird es klappen, vor allem deswegen, weil es eben zwei Kitten werden und sie so das Glück haben, miteinander aufzuwachsen. Ob Kati mitmischt oder nicht, kann sie dann ja selbst entscheiden und ist nicht "gezwungen" als Spielpartner für ein einzelnes Kitten herzuhalten.

Neuigkeiten werden erwartet! 🙂

PS: Siehst, wir sind hier alle doch gar nicht so schlimm 😉
 
Heute hat Kati mit meinem Freund gespielt, als ich von der Arbeit kam.
:pink-heart:Wau ! Was für ein Erfolg. Bisher wollte sie nichts von Ihm wissen! Toll- ich hoffe, jetzt wird es für sie einfacher! Sie ist so lieb und süß und hat es endlich verdient ein zu Hause zu finden, im dem sie keine Angst vor uns“ beiden“ haben muss. ( noch eine Woche und die kleinen kommen)
Ich bin guter Dinge.😀
LG Diana
 
Schön zu hören!

Und in einer Woche kommen die Kleinen an? Das wird sicher nochmal richtig spannend für euch alle....wisst ihr schon wie ihr vorgehen wollt was die Zusammenführung angeht?
 
Ich habe mir überlegt, das ich die Basis für die Kleinen im Gästezimmer einrichten werde.- ( Katzenklo - Futter- Wasser- Kuschelplatz ) in dem ich dann auch schlafen werde mit ihnen zusammen.
Ich hole sie mittags ab und bringe sie ins Gästezimmer. Da lasse ich sie raus und setze sie erstmal ins Klo und dann mal sehen……
Zwischendurch werde ich nach Kati sehen – Füttern- schmusen – spielen wenn sie will.
Bin mal gespannt ob sie was merkt!😕
Das wäre dann der erste Tag und die erste Nacht – alles weitere werde ich Situationsabhängig machen. Was hältst Du davon ? Irgendwelche Anregungen? Würdest Du es anders machen?
LG Diana
 
Werbung:
hallo zauberhase,
einen separaten raum für die kleinen finde ich gut! das ist für jede zusammenführung wichtig!
schlafen würde ich nicht drinnen.finde ich für die kitten zuviel ( erst neues zuhause mit fremden geräuschen&gerüchen,fremdem futter,spielzeug,mama weg) und dann ist auch noch ein fremder mensch ständig da.... sie sollten sich erstmal an die umgebung und das zimmer gewöhnen und dann an euch.

und für kati wäre das auch nicht schön! sie würde sich vernachlässigt fühlen weil sie jetzt alles nach den kitten dreht.sie kriegen ein eigenes zimmer,mama schläft sogar bei denen :sad:
katzen können sehr eifersüchtig sein und es ist schwer allen gerecht zu werden und niemanden zu bevorzugen.und grade weil kati so scheu ist musst du jetzt vorallem sie betütteln und für sie da sein.sonst fühlt sie sich abgemeldet...

ich würde das zimmer für die ersten tage zulassen und schauen wie alle damit zurecht kommen.hier ist es gut beschrieben und genauso würde ich es auch machen:
https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

viel spaß und schöne weihnachten zu fünft :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat RILI schon alles gesagt 🙂

Eigenes Zimmer ist erstmal super. Aber auch ich würde dir abraten, bei den Kleinen zu schlafen, zu viel Stress am Amfang.
Und beachte Kati jetzt ganz besonders und betüddel sie, ja? 🙂 Wenn sie sich nicht vernachlässigt fühlt, hilft ihr das bei der Zusammenführung.

Der gepostete Link ist klasse, wenn du dich daran hälst, dann sollte alles klappen.

Viel Erfolg! Und berichte, wenn die Kleinteile eingezogen sind, ja??🙂
 
un fotos bitte!!! :pink-heart:
 
OK- ich schlafe – wenn ihr meint—nicht bei den kleinen. ( Hätte echt schlecht schlafen können- immer nur gehört, was passiert nun? Oh je,- Panik!!!!—Aber wenn Ihr meint es ist richtig so—um so besser ich schlafe im Schlafzimmer !! Und das stimmt ja auch - „ Mama schläft sogar bei denen“—hab ich nicht so bedacht.—Danke!
Natürlich bleibt meine Kati meine liebe Große, mit der ich auch super gerne spiele und für sie da bin. Jetzt lerne ich Kati erst richtig kennen, sie ist ein super Mädchen…..
Danke und LG Diana
 

Ähnliche Themen

Katzianer
Antworten
90
Aufrufe
7K
Marmorkatz
Marmorkatz
H
Antworten
11
Aufrufe
514
KleinerZoo
KleinerZoo
Jenny.F
Antworten
6
Aufrufe
290
Jenny.F
Jenny.F
B
Antworten
12
Aufrufe
282
Bonitoflocke
B
P
Antworten
22
Aufrufe
6K
Pfotentaps
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben