Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab jetzt grad nachgeschaut, was am nächsten von mir aus ist und habe diese seite gefunden:
http://www.tierarztpraxisreutter.de/049f059ad20b4f706/index.html
die bieten Augenuntersuchungen mit neuester Panoptik- Technologie an... kennt das jemand? hört sich aufjedenfall an als ob die sich relativ gut auskennen?! ich ruf auch mal meinen Tierarzt an was der meint, ob der in der Nähe einen Spezialisten kennt. Ich hab gegoogelt aber nix gefunden. ich wohn in der Nähe von tübingen, falls da jemand was kennt!
Aufjendfall mal VIELEN VIELEN Dank für die ganzen schnellen und hilfreichen Antworten!
Bei mir wohnt auch ein Kater, der schon immer Probleme mit den Augen hat, mal ist eines entzündet, dann wieder das andere. Mal ist 3-4 Monate gut, dann geht es wieder los. Seit Weihnachten behandeln wir nun wieder. Unser TA tippt auch auf Herpes und hat uns Lysin empfohlen, man würde damit bei Herpes gute Erfolge erzielen. Hannibal mag die Paste sehr gerne, wir haben aber erst vor 3 Tagen damit angefangen.
Ales Gute für das Katerle.
Ist es nicht so, daß erst Cortison bei Herpes diese Hornhautveränderungen führt, die dann meistens als Verletzungen diagnostiziert werden? 😕
Bei manchen Katzen sind Verletzungen (selbst oder fremdverursacht) so unwahrscheinlich, daß es schon auffällt, bei wievielen Herpesaugen nach ersten Behandlungen dann Hornhautläsionen diagnostiziert werden 😕
Warum wird dann aber so oft gesagt, daß diese Verletzungen mechanisch passiert sind, und vermutet durch heftiges Spiel, ungeschicktes Kratzen oder Toben beigefügt wurden???die hornhautverletzungen werden keratitis genannt und sind häufig folge von (meist unbehandelten oder nicht adäquat behandelten) herpesinfektionen.
Warum wird dann aber so oft gesagt, daß diese Verletzungen mechanisch passiert sind, und vermutet durch heftiges Spiel, ungeschicktes Kratzen oder Toben beigefügt wurden???
Ich schätze Dein Wissen sehr! Aber ist es nicht komisch, daß man in einem Forum durch Laien (oder hast Du medizinische Ausbildung?) erfährt, was einem ein Tierarzt sagen müßte? 😕
Wie Musepuckel schon meinte....
Zugvogel
Natürlich gibts mechanische Verletzungen an Katzenaugen auf der Hornhaut, aber es werden bei weitem mehr Keratiten als solche diagnostiziert, als es wirklich sind.Es passieren häufig Verletzungen durch Kratzer! Das hatte meine Shirley auch schon, war auch deutlich als längliche Verletzung auf der Hornhaut zu erkennen.
Natürlich gibts mechanische Verletzungen an Katzenaugen auf der Hornhaut, aber es werden bei weitem mehr Keratiten als solche diagnostiziert, als es wirklich sind.
DAS ist der Knackpunkt 😳
Zugvogel
Wir sind wegen der Augenprobleme in ständiger Behandlung, bei Haus-TA und in der Klinik, wo ein Auge bereits wegen eines Rolllides operiert werden mußte. Mit der Lysin-Paste haben wir nach dem Abklingen der akuten Symptome, die mit Floxal-Tropfen im Wechsel mit einem heilenden Gel, behandelt wurden, angefangen. Ich erhoffe mir, daß wir dann etwas länger Ruhe mit den Augen haben.
Warum wird dann aber so oft gesagt, daß diese Verletzungen mechanisch passiert sind, und vermutet durch heftiges Spiel, ungeschicktes Kratzen oder Toben beigefügt wurden???
Ich schätze Dein Wissen sehr! Aber ist es nicht komisch, daß man in einem Forum durch Laien (oder hast Du medizinische Ausbildung?) erfährt, was einem ein Tierarzt sagen müßte? 😕
Wie Musepuckel schon meinte....
Zugvogel
ich selber bin bei ausgewachsener Lidrandentzündung (ausgelöst durch Verblitzen) fast närrisch geworden.Werd morgen zu einer anderen Ärztin gehen. Weil das geht ja so nicht weiter, sie ist eingeschränkt dadurch und hat ja bestimmt auch Schmerzen. Wenigstens als ich meine schwere BIndehautentzündung hatte, hatte ich Schmerzen.