Schon wieder zu verschenken und viel zu jung

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
SweetGwendoline

SweetGwendoline

Forenprofi
A

Werbung

Ach Gott. Schon wieder so kleine Würmchen die so schnell wie möglich weg sollen. Arme Mäuschen 🙁

Hab die Dame auch gerade angeschrieben. Aber ob es was hilft?
Ich befürchte eher nicht 🙁

Ich hab auch nur einen winzigen Hoffnungsschimmer dass das helfen könnte, aber ich wollte es wenigstens versuchen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, unseren Kleinen haben wir auch mit 6 Wochen bekommen - da hatten wir aber den Großen 8ist nur 2 Monate älter) schon. Der hat den kleienn dann sozusagen bemuttert - das ging noch.
Aber wenn so ein Würmchen ganz allein ist 🙁🙁🙁 Wenn ich den Platz und die Zeit hätte, würd ich sie nehmen und weitervermitteln, wenn sie alt genug sind - aber das geht leider nicht 🙁

Wie kann man einen Kater verschenken oder überhaupt weggeben, den man 7 Jahre lang hatte? Ich versteh das nicht?!
Ich hättemeine 2 schon nach den ersten 5 Minuten nciht mehr weggeben können...

Werbung:
Oh man, eigentlich sollte man da besser gar nciht mehr rein schauen 🙁
Da wird man nur traurig, weil man leider nichts dagegen tun kann 🙁🙁🙁

Also bisher nicht, aber falls ich was höre, dann geb ich Bescheid... Hab ihr auch angeboten, dass sie mich anschreiben kann, falls sie Fragen hat. So richtig ne Ahnung bezüglich Katzen / kitten usw. scheint sie ja nciht zu haben - leider 🙁🙁

Folgende Antwort habe ich bekommen

Katzen sind nciht so ihr Fall - diese gehört einer Nachbarin.
Diese hat schon 4 Katzen plus jetzt die Kleinen.
Die Anzeigen-Erstellerin hatte nur versprochen, sich um die "Vermittlung" zu kümmern. Da sie sich aber nciht auskennt, meinte sie, man könnte sie schon mit 6 Wochen abgeben.
Die Katze ist übrigens schon wieder trächtig - wurde wohl beim TA bemerkt als man sterilisieren (kastrieren?) wollte.

Ich hab ihr jetzt geschrieben dass manche TA trotz Trächtigkeit kastrieren - immerhin besser, als wenn die Kitten so extrem früh abgeschoben weren - auch wenn's grausam und traurig ist in meinen Augen.
Hab ihr noch mal meinen Rat angeboten, falls sie den möchte...

ich kann dies nicht verstehen. in mein augen geht es hier dann nur schnell ums los werden. dann sollen die halter wenigstens doch dafür sorgen das keine junge kommen. aber das sind dann ja auch wieder kosten.
es wird vergessen das es auch lebewesen sind. und wenn die leute anschreibst, kommen sie ein noch pampig...dabei will man nur nen ratschlag geben.😡

Werbung:
Das ist jetzt nicht wahr🙁....

Wäre es nicht so weit,würde ich sie holen.Die armen Würmchen🙁.

Hm, also ich kann aus der Anzeige nicht heraus lesen, ob sie wirklich als Baby abgegeben werden sollten. Vielleicht gebe ich mich als Interessent aus und frage mal? Aber was könnte man dagegen tun, wenn es wirklich so wäre?

Oh ich war zu langsam, die Anzeige wurde gelöscht und ich kann keine Mail mehr schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
hab auch grad wieder ein paar anzeigen gelesen auch erwachsene katzen zu verschenken wegen umzug und so 🙄 und hab jetzt eine mal angeschrieben und wenn die noch da ist nehm ich die. ist eine tigerin und nachher muss sie ins tierheim oder die machen sonstwas mit der. :wow:

Werbung:
hab auch grad wieder ein paar anzeigen gelesen auch erwachsene katzen zu verschenken wegen umzug und so 🙄 und hab jetzt eine mal angeschrieben und wenn die noch da ist nehm ich die. ist eine tigerin und nachher muss sie ins tierheim oder die machen sonstwas mit der. :wow:

Solange es immer noch Leute gibt, die solche Katzen aufnehmen, wird es auch die Leute geben, die sie einfach so abgeben.
Das ist doch ein Teufelskreis.

So leid mir die Kätzchen auch tun, aber ich würde von solchen Leuten niemals eine Katze annehmen. Dann denken die doch "klappt ja, machen wir jetzt immer so".

Ich mußte nach wenigen Seiten aufhören sonst platze ich vor Wut!!!!😡 Überwiegend knapp 1 Jährige Katzen, meistens natürlich unkastriert und ungeimpft werden mitsamt Zubehör an den nächstbesten verscherbelt! *Kotz*😡 und dann steht da meistens noch "schweren Herzens abzugeben......"🙄 Was denken sich die Leuten denn, denken die überhaupt?! Eine Katze ist doch kein Möbelstück das man einfach nach lust und laune verschenken kann, hauptsache es ist weg!!!! Warum schaffen sich die Leute denn Katzen an?! Das ist mal wieder typisch, Katze aus Vermehrerhaushalt geholt (am besten noch umsonst), süß und niedlich aber kaum ist das Kindchenschema weg und Katze fängt an zu markieren oder sonstiges - weg damit!!! War ja umsonst, kann ja eh nicht viel Wert sein! Viele Leute gehen Sorgfältiger und besser mit ihrem IPod um als mit ihrer Katze (was kostet ist ja wertvoll!):grr::grummel::massaker:

:reallysad::reallysad::reallysad:

Ich mußte nach wenigen Seiten aufhören sonst platze ich vor Wut!!!!😡 Überwiegend knapp 1 Jährige Katzen, meistens natürlich unkastriert und ungeimpft werden mitsamt Zubehör an den nächstbesten verscherbelt! *Kotz*😡 und dann steht da meistens noch "schweren Herzens abzugeben......"🙄 Was denken sich die Leuten denn, denken die überhaupt?! Eine Katze ist doch kein Möbelstück das man einfach nach lust und laune verschenken kann, hauptsache es ist weg!!!! Warum schaffen sich die Leute denn Katzen an?! Das ist mal wieder typisch, Katze aus Vermehrerhaushalt geholt (am besten noch umsonst), süß und niedlich aber kaum ist das Kindchenschema weg und Katze fängt an zu markieren oder sonstiges - weg damit!!! War ja umsonst, kann ja eh nicht viel Wert sein! Viele Leute gehen Sorgfältiger und besser mit ihrem IPod um als mit ihrer Katze (was kostet ist ja wertvoll!):grr::grummel::massaker:

Tja, solchen "Idioten" fällt nach ca 1 Jahr auf dass das vormals geschenkte Kätzen nun erwachsen ist und Kater markieren dann, Katzen rollen und ZACK wird die Katze "entsorgt", denn Kastra & Ta kosten dann Geld , was DAFÜR nicht übrig ist😡