Weil er nicht stubenrein war,er hat in die Dusche gepinkelt etc., es gab auch schon öfter Stress mit den Nachbarn,(wir wohnen in einer Wohnung), er konnte selbstständig die Tür aufmachen oder ist entwicht, dann ist er auf den Hof gerannt, hat sich da ausgetobt, er hat nichts ausgefressen,sondern nur ist nur im Garten rumgerannt oder hat Vögel gejagt,aber das fanden die Nachbarn warum auch immer störend und haben sich mehrmals beschwert. Das kann ich absolut nicht verstehen, aber meine Eltern wollen keinen Stress mit den Nachbarn und so
Er hatte einen Spielkameraden, also glaub nicht, dass ihm langweilig war. Er hat schon vorher gepinkelt, also bevor er raus wollte. Wir haben nicht versucht, ihn in der Wohnung zu behalten, also er durfte raus auf den Hof, aber dann halt nur mit mir, wenn ich dabei war. Dann hab ich ihn genommen, bin raus auf den Hof, ich saß da und hab ihm zugeguckt und er ist rumgetobt.
Irgendwas stimmt hier nicht und klingt mir schon nach wild pinkeln durch Frust.
Gegen Türen aufmachen hätte man was unternehmen können, wenn man das unterbinden möchte.
Er durfte mit dir raus, sonst nicht... klingt nicht wirklich nach sinnvoller Haltung.
Entweder Freigang, oder Wohnung - aber nicht so ein hin und her.
Eigentlich war er schon beliebt, auch bei meiner Mutter und meinem Bruder. Er war sogar der Schatz der Familie,aber eine von zwei Katzen musste auf jeden fall weg und meine andere Katze ist viel älter und ist etwas schwierig,sie könnte sich nirgendwo anders einleben. Jedoch mein Kater liebt jeden und lässt sich von fremden streicheln, und ist etwas jünger. Deshalb hätte er keine Probleme bei einer neuen Familie, das wussten auch meine Eltern.
Besonders auch mein Bruder hat an ihm gehangen und immer wieder gesagt dass es SEIN Kater wäre, warum er ihn dann weggibt, versteh ich auch nicht. Er tut das was ihm meine Eltern weggibt und zudem war es auch immer nur SEIN Kater wenn es ums Streicheln und Kuscheln und Spielen ging, aber nie wenn mal Füttern, Klo säubern oder zum Tierarzt bringen an der Reihe waren
Und was ist mit deinem Vater?
Mir scheint hier brodelte ein "Problem" schon eine ganze Weile und nun haben deine Eltern diese, durchaus gegenüber dir, nicht faire Lösung gefunden ( den Katzen gegenüber übrigens auch nicht).
War es denn keine gemeinsame Entscheidung für Katzen überhaupt?
Daran das der Kater nun vermittelt wurde wirst du kaum etwas ändern können.
Es wäre auch nicht sinnvoll, hier weitere Details auszubreiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE in deiner Familie gegen dich sind/arbeiten. Gibt es keine Tante, Onkel, Oma, was-auch-immer, der vermitteltend ein Gespräch zwischen dir und deinen Eltern führen kann?
Damit beide Seiten verstehen ( mir scheint hier versteht keiner den anderen), wer was möchte und womit sich wer mies fühlt.
Daneben wird es auch für die noch vorhandene Katze nicht toll sein wenn sie plötzlich ihren Gefährten verliert und in Zukunft auch alleine bleiben soll.