Schon wieder zu verschenken und viel zu jung

• Themenstarter Themenstarter SweetGwendoline
  • Beginndatum Beginndatum
manchmal verstehe ich euch nicht. auf der einen seite sollen die leute sich nicht an den tierchen bereichern und auf der anderen seite beschwert ihr euch, wenn die leute die katzen verschenken.

habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als die kleinanzeigen zu durchforsten, um euch dann aufzuregen?

sicherlich ist es nicht toll, wenn die leute ihre katzen abgeben (aus welchem grund auch immer)aber ich finde den weg immernoch besser, als wenn die tierchen einfach ausgesetzt werden oder schlimmeres. oder eben die tierheime füllen. und wenn der neue besitzer gleich das zubehör dazu bekommt find ich das sogar ideal.

A

Werbung

@Tigerlilly: Wenn Tiere ohne Schutzgebühr, am besten noch unkastriert abgegeben werden, dann landen sie womöglich sonstwo. Die Schutzgebühr ist in dem Fall ja nicht dazu da um Geld zu machen. Ein Vermehrer verkauft seine Kitten aber, um damit Geld zu machen und nicht um sicher zu gehen, dass sie auch in guten Händen landen! Das ist meiner Meinung nach ein deftiger Unterschied.

EDIT: Und das Durchforsten der Kleinanzeige bringt teilweise schon einiges. Ich habe auch schon Leute angeschrieben, die dann meinten, dass sie nicht wussten, dass man Katzen erst mit 12 Wochen abgeben soll! Ob die Katzen nun wirklich erst mit 12 Wochen abgegeben werden oder nicht, jedenfalls wurden die Anzeigen dann geändert und ich hoffe einfach für die Süßen, dass ich nicht angelogen wurde.

Ich halte nix von extremer Komtrolle aber dennoch denke ich manchmal, besser wär es wirklich, nen " Tierführerschein" zu machen, vllt. würde es doch etwas helfen , ein klein bisschen Leid zu ersparen!:grummel:
All die armen Würmchen, da wünscht ich mir so manchesmal nen Lottogewinn um das scxhlimmste zu vermeiden🙁