Schräge Angewohnheiten: Die Ticks eurer Katzen

• Themenstarter Themenstarter Karen
  • Beginndatum Beginndatum
Damit sind wir dann immer auf dem neuesten Stand, was den Klatsch aus der Nachbarschaft betrifft 😎

OT: Es gibt so einen süssen, holländischen Kinderfilm, wo die Hauptdarstellerin ne Katze ist, die sich zeitweise auch in einen Menschen verwandeln kann (oder umgekehrt). Sie bekommt in der Tat so alles mit was in ihrer Stadt passiert und dadurch wird der Journalist, bei dem sie wohnt zum Top-Reporter weil er einen Scoop nach dem anderen landen kann.

A

Werbung

Also Teddy hat eine super süße aber auch manchmal nervige Angewohnheit 😀

Immer wenn mein Wecker klingelt stelle ich noch 10 Minuten auf Schlummern. das heißt aber nicht, dass ich noch schlummern darf!

Kaum hat der wecker das erste Mal geklingelt, setzt sich Teddy JEDES MAL (!!!) zu mir. Zuerst begutachtet er mich ein oder zwei Minuten. Dann toucht er mich ganz vorsichtig mit einer Kralle an, so nach dem Motto "aufstehen, ich hab Kohldampf"

Und aus Wassergläsern fischt er sich gerne ein paar Tropfen und schleckt sie ab. Er ist sowieso ne Wasserratte, wie Balou auch. Jedes Mal, wenn der Wasserhahn angeht ist er an Ort und Stelle. er weiß sogar, wenn ich den Wassertank aus der Senseo nehme, dass gleich das Wasser angestellt wird!

Schlaues Kerlchen 😉

Und Balou streckt immer alle Viere von sich. Auch die Hinterbeine, das sieht zu goldig aus 😀 Und er geht manchmal wenn ihm danach ist PARTOUT nicht aus dem Waschbecken raus, auch wenn ich das Wasser anstelle!!!

Achja - Teddy muss IMMER und überall dabei sein 😉

IMG_4955[1].jpg

Mein Kater Samson hat auch einen Tick. Jedes Mal, wenn ich aus meinem Lieblingssessel aufstehe, kommt er angerast und springt auf eben diesen Sessel. Jedes Mal! Es sei denn er schläft tief und fest, aber es kam auch schon vor, dass er direkt im Halbschlaf auf den Sessel gehüpft ist.

Schön, dass nicht nur ich so ne Tick Katze habe 😀

Sobald es hell wird (also aktuell so gegen 5:30h) kommt Kitty angelaufen, hüpft ins Bett und buddelt an meinen Haaren rum... 😱
Und wenn Sie den Laserpunkt fangen will spürt sie das Plastikmäuschen auf (liegt meißt auf einem Schränkchen oder Tisch) und schmeißt es runter :grin:

Balou findet ALLE Spielangeln, die nicht hinter verschloßenen Türen sind und schleppt sie in sein Geheimversteck (wo auch immer das ist...)

Sammy bekommt ALLES auf, einfach alles, wirklich. Wir haben die Leckerchen schon in allen möglichen Küchenschränken & Küchenladen versteckt - ich habe dann zuerst meinen Freund verdächtigt, dass er die Schränke offen lässt, wenn wieder eine Packung Leckerechen über Nacht dran glauben musste, bis ich den Herren inflagranti erwischte.😛
Sogar den Kleiderschrank (hat so Schwebetüren) bekommt er auf. Nur leider klettert er dann rein, dann fällt die Tür wieder zu & Katerchen sitzt in der Falle. Ganz lustig nachts, wenn man schlafen will & dann durch lautes Miauen geweckt wird & erst mal nach einem unsichtbaren Kater sucht.😉

Luna hat die Angewohnheit, jeden Tag gegen 6 Uhr morgens zu mir ins Bett zu kommen & Aufmerksamkeit zu fordern, indem sie "Fang den Fuß oder wahlweise jedes andere Körperteil, das es wagt, aus der Bettdecke hervorzuschauen" spielt. Seltsamerweise nur mit mir, mein Freund hat sich wohl seinen Schlaf mehr verdient als ich.😉 Anschließend legt sie sich dann gerne zu mir auf den Polster (nein, eigentlich gibt sie mir zu verstehen, dass das jetzt IHR Polster ist & ich gefälligst wegzurücken haben) & schläft da weiter.🙂

@Karen, hast du es denn mal mit Clickern versucht?

Meine Beiden haben neuerdings auch eine interessante Angewohnheit. Wenn ich abends ins Bett gehe, legt sich Sira zu mir und Kito oben auf den Schrank. Wenn ich aber aufwache liegt Sira auf dem Schrank und Kito bei mir im Bett ^^

Werbung:
Mein Kater hat mit dem Clickertraining etwas falsch verstanden...

Zunächst war ich stolz, dass beide Tiere "Sitz" und "Pfötchen" zügig verinnerlicht haben.

Perseus nutzt aber das erlernte Kunststück nun sehr erfolgreich, um Herrchen aufzufordern gerade anstehende beliebige Katerprobleme zu lösen, z.B. "Die Tür ist zu, ich will aber ins Zimmer", "Ich komme nicht selbst an die Leckerchen", "Die Fliege an der Wand sitzt zu weit oben, da müsste ich hochgehoben werden".
Und... ich gehorche meistens.

Beste Grüße
Fermi

Sammy MUSS immer auf meiner linken Seite liegen. Wenn ich auf der Couch sitze und er will schmusen und wenn es ab in die Heia geht. Der Herr liegt immer links von mir, schön an mich gekuschelt. :pink-heart:

Und er schmeißt nur mich nachts aus dem Bett, wenn er raus will. Männe darf schön die Nächte durchschlafen. :grr:

OT: Wie viele Katzen und Kater heißen hier eigentlich Sammy??? :oha:

nee, der ist Freigänger mit Katzenklappe und hat seine Liebste hier bei uns wohnen (siehe signatur und Foto - er ist der schwarze). Da er nachts immer auf Tour ist, wird halt tagsüber gepennt..... 😛

.... und sein ganz besonderer Trick: er kann auch im Garten tagsüber schlafen !

14150288rq.jpg

Ich glaube nicht, dass das Depressionen sind ...

Na dann ist doch alles gut 🙂 Und ja, was das betrifft bin ich im Moment etwas hysterisch, mag schon sein, ich kenne jemanden, der unbelehrbar eine Einzelkatze hält und die ist ja ach so pflegeleicht, weil sie den ganzen Tag schläft -.-

Meine Lilly hat auch einen komichen Tick 😡

Wenn ich auf dem Klo sitze sitzt sie mit mir drauf und zwar hinter mir 😱
Weiss nicht ob das normal ist 😀

Es muss aber mind. 1x am Tag sein 😡
Ich sag es immer wieder - Nicht mal auf dem "Stillen Örtchen" hat man ruhe 😎

Damit sind wir dann immer auf dem neuesten Stand, was den Klatsch aus der Nachbarschaft betrifft 😎

Die beiden liegen auch immer unter der Hecke und gucken zum Nachbarn rüber. Dessen Garten ist normalerweise sichtgeschützt. Also ich seh nicht rein. Aber die Katzen liegen oft stundenlang völlig relaxt an einer Stelle und schauen rüber. Dei kleinen Spanner. :pink-heart:
Ich frag mich immer, was die Nachbarn in ihren Garten machen, was so interessant ist 😀
(Ok Emmy versucht es mir ja immer zu erzählen, aber ich tu mich mit kätzisch noch ein wenig schwer 😉 )

Werbung:
Unser kleiner BKH Neuzugang Baghira (jetzt 4 Moante alt) kommt IMMER angerannt wenn ich das KaKlo saubermache und kontrolliert, ob ich das auch richtig mache?? Selbst wenn er pennt, wird er wach und kommt angeflitzt!!

Meine Lilly hat auch einen komichen Tick 😡

Wenn ich auf dem Klo sitze sitzt sie mit mir drauf und zwar hinter mir 😱
Weiss nicht ob das normal ist 😀

Es muss aber mind. 1x am Tag sein 😡
Ich sag es immer wieder - Nicht mal auf dem "Stillen Örtchen" hat man ruhe 😎

Das macht meine Luna auch🙂 Am Anfang fand ich es noch ganz süß, aber da war sie auch noch klein und hat nur 2 Kilo gewogen. Mittlerweile sind es 5,5 Kilo und da ist es doch nicht mehr so angenehm, wenn sie sich hinter mich quetscht.

Ansonsten hat sie noch die Macke, dass sie Nassfutter nur frisst, wenn ich mich dazu hocke und das Futter nach jedem Bissen mit dem Löffel wieder zu einem Häufchen zusammen schiebe.

Ansonsten hat sie noch die Macke, dass sie Nassfutter nur frisst, wenn ich mich dazu hocke und das Futter nach jedem Bissen mit dem Löffel wieder zu einem Häufchen zusammen schiebe.

ne oder??!!!!
und du machst das auch noch immer ... "braves Menschilein" denkt sich deine Katz dann ganz bestimmt.....

ne oder??!!!!
und du machst das auch noch immer ... "braves Menschilein" denkt sich deine Katz dann ganz bestimmt.....

Ich weiß, sie hat mich gut erzogen😳 Aber wenn ich es nicht mache, frisst sie nur Trockenfutter. Und wenn ich das Trockenfutter ganz weg lasse, verhungert sie mir eher vorm vollen Napf. Also werd ich wohl weiterhin brav das Futter zusammen schieben müssen.

Anna, dann lass sie mal schön verhungern. DAS geht irgendwie gar nicht!
Was wenn du mal krank bist, in Urlaub fährst usw?

Meine Katzen haben auch einen Tick.
Kira: Sobald ich morgens aufstehe, geht das Gebrüll los. Sie will Futter und zwar sofort. Mache ich ihr nichts, hört es auf, sobald sie merk, dass ich etwas anderes mache. Würde ich fern schauen, würde sie weiter schreien. Esse ich aber, wird sie ruhiger.
Kira und Spooky: Ich richte das Futter, rechts und links von mir recken sich 2 lange Katzen die Küche hoch. *miu miu miu miu*
Und wenn ich die Schüsseln hinstellen will, versuchen sie als erstes dran zu kommen, wodurch eben öfters mal ne Schüssel umkippt. Meistens auf sie drauf oder auf meine nackichen Füsse!

Spooky: er redet.
Er macht einmal *mau* dann kann man ihm antworten. Und er artikuliert sich sogar. Auf Fragen kommt eher ein leidendes *maauuuhh* oder, wenn es eine fröhliche Frage war ein *Mia*
Wir unterhalten uns manchmal 10 Minuten lang mit ihm und er gibt uns immer Antwort 🙂

Werbung:
Anna, dann lass sie mal schön verhungern. DAS geht irgendwie gar nicht!
Was wenn du mal krank bist, in Urlaub fährst usw?

Ich find es auch nervig, aber sie würde wirklich eher verhungern. Sie ist eh schon eine extreme Mäkelkatze und da freut man sich einfach, wenn sie frisst...egal wie.
Wenn ich mal ernsthafter krank bin, kommt meine Mutter und übernimmt das füttern inklusive Futter zusammen schieben.😳

Wenn Luci nachts ein Häufchen macht, muss sie danach gleich kuschelnd ins Bettchen kommen :grummel::grin:

@Karen, hast du es denn mal mit Clickern versucht?

Ja, wir clickern seit knapp 2 Monaten mit den Beiden. Aber erstaunlicherweise tut sich Felix damit etwas schwer, mit Mercedes klappt es viel besser (obwohl sie sonst eigentlich unser Dorä ist).

Eine Freundin von mir hat eine Katze mit folgendem Tick: Wenn man ihr einen Napf mit Wasser hinstellt, trinkt sie ganz normal, so wie Katzen es tun sollten. Wenn man aber Milch hineingibt, taucht sie ihre Pfote in die Milch und schlabbert danach die Pfote ab. Das ist wirklich ein Bild für Götter, einfach zum totlachen 😀😀😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es auch nervig, aber sie würde wirklich eher verhungern. Sie ist eh schon eine extreme Mäkelkatze und da freut man sich einfach, wenn sie frisst...egal wie.
Wenn ich mal ernsthafter krank bin, kommt meine Mutter und übernimmt das füttern inklusive Futter zusammen schieben.😳

ich habe noch nie von ner Katze gehört, die vorm vollen Futternapf verhungert wäre ... heheh ... die hat dich total im Griff .. aber wenn es Dir Spass macht...! und verziehen wir nich t alle gerne unsere kleinen Süssen?

Ich reagiere ja auch auf Blicke von denen ... die wissen genau, wie sie mich rumkriegen....