Schräge Angewohnheiten: Die Ticks eurer Katzen

• Themenstarter Themenstarter Karen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich besitze zwei Klo-Katzen-Exemplare 😉

Toulouse springt immer wenn einer von uns auf der Pippibox sitzt auf den Schoß zum schmusen. Keine Ahnung warum, aber er findet es klasse.

Und Zooey muss immer aufs Klo wenn ich auch muss, sie sitzt dann in ihrem Katzenklo und guckt mich ganz aufmerksam an während sie ihr Geschäft erledigt, total goldig 🙂

Toulouse hat auch einen totalen Faible für Wasser. Wenn ich duschen oder baden gehe muss er natürlich dabei sein. Dabei balanciert er auf dem Badewannenrand und scheint sich auch nicht an den Wasserspritzern vom Duschkopf zu stören. Er ist auch schon ein paarmal abgerutscht und hat dabei die volle Ladung Wasser abbekommen, wo er sich durchaus auch erschreckt und empört aus der Wanne flüchtet um dann aber ca. 10 sec. später wieder auf dem Wannenrand zu erscheinen .....verrücktes Vieh 😀

A

Werbung

Ich besitze zwei Klo-Katzen-Exemplare 😉

Toulouse springt immer wenn einer von uns auf der Pippibox sitzt auf den Schoß zum schmusen. Keine Ahnung warum, aber er findet es klasse.

Na immerhin ist unser Ole nicht der einzige, der so verrückt ist. :pink-heart:

Na immerhin ist unser Ole nicht der einzige, der so verrückt ist. :pink-heart:

Nein nein keine Sorge 😉

Ich glaube viele trauen sich nur nicht es zu erzählen 🙂. Ich fands am Anfang auch ziemlich strange und habs nicht erzählt, bis eine Bekannte damit rausgerückt ist das sie ebenfalls ein Klo-Katzen-Exemplar besitzt 😀😀

Flöckchen hat nen starken Putzreflex 🙄
Sobald man ihr irgenwas Behaartes vor die Nase hält, wirds geputzt. Egal, ob meine Haare, meine Augenbrauen, Männes behaarte Arme, Handfeger, Teddyplüschfell, es wird mit beiden Pfoten festgehalten und umklammert und geputzt 🙄 Meinem Männe macht sie morgens im Bett regelmäßig neue Frisuren 😀 Sobald ich mich bücke, um etwas aufzuheben, und Flöckchen ist in Reichwweite, dann schnappt sie sich meinen Kopf und putzt ihn 🙄

Beim Willy muss es nicht mal behaart sein. Hier wird gerne alles geputzt: Nasen, Augenlider, Kopfkissen, Hände, Füße etc. Manchmal etwas schmerzhaft weil er eine sehr raue Zunge hat. Also lassen wir ihn meist nur zwei Mal kurz lecken und lenken ihn dann auf was anderes um...

Lyra verabschiedet mich morgens, wenn ich zur Arbeit gehe. Wenn ich mir die Jacke anziehe, den Rucksack nehme und zur Tür gehe, kommt sie hinterhergetrippelt, maunzt, räkelt sich und kuschelt mit mir und der Tür, und mein Freund muss sie ablenken (mit Spielzeug etc.), damit ich gefahrlos rausgehen kann.

Das ist aber nur morgens, wenn ich zur Arbeit gehe. Wenn ich nachmittags rausgehe, passiert das nicht, und auch nicht, wenn mein Freund rausgeht.

Mein Kater hat die angewohnheit, immer wenn jmd. auf dem Klo war und die Tür öffnet nachdem der jenige die Spülung betätig hat, rennt der Kater sofort aufs Klo und guckt was da passiert. :yeah::omg:

Das kenn ich, Mepsie macht das auch immer wenn man vergisst die Tür richtig zuzumachen. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit dem Klogucken kenn ich 😀.
Mein Sternchen Giovi hatte immer die Angewohnheit auf den Schoss zu sitzen und schmusen zu wollen. Ausgerechnet auf der Toilette.😱

Mein Mikesch schmeißt sich jedes mal wenn ich meine schuhe ausziehe begeistert mitten drauf und kuschelt erst mal mit ihnen. Macht er irgendwie nur bei meinen. Wenn ich dann wieder raus muss, muss ich sie immer erst mal enthaaren :grin:

Mein Mikesch schmeißt sich jedes mal wenn ich meine schuhe ausziehe begeistert mitten drauf und kuschelt erst mal mit ihnen. Macht er irgendwie nur bei meinen. Wenn ich dann wieder raus muss, muss ich sie immer erst mal enthaaren :grin:

Das macht Merlin auch 🙄 Er findet Schuhe und Füsse ganz toll, zum kuscheln, beschmusen oder Krallen reinschlagen.
Wenn das Mikesch ist auf deinem Profilbild sieht der auch aus wie Merlin.. du hast bestimmt seinen Bruder 😱😱

Ja, die ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen 😀

Also einer von meinen beiden Rabauken (ich habe noch nicht herausfinden können wer) versteckt immer mal wieder einen gebrauchten Socken von mir in meiner Handtasche.
Beim ersten mal als ich wärend der Arbeit was in meiner Handtasche suchte und dann einen schmutzigen Socken herauszog dachte ich noch: Joah die Handtasche stand neben dem Bett da wird der irgendwie reingefallen sein.
Tja nix da, seitdem habe ich noch mind. 3 Mal einen einzelnen schmutzigen Socken in meine Handtasche gefunden.
Mittlerweile lachen meine Kollegen nicht mehr ganz so dolle wenn sie das mitgekommen :grin::grin:

Werbung:
Aliza ist eine Wasserratte durch und durch. Nicht nur, dass ihr Regen -ach was- Sturzbäche nichts ausmachen, wenn wir unseren Rasen sprengen, flitzt sie durch den Wasserstrahl oder jagt die Wassertropfen.

Ebenso interessant ist für sie, zu beobachten wie die Toilettenspülung betätigt wird. Beide Vorderpfötchen auf der Brille und voller Vorfreude reingeguckt. Der Blick zu mir, zu meiner Hand, wieder ins Becken ... und sobald es losgeht flitzt sie wie von der Tarantel gestochen davon 😀

Unser Kater dient auch als Wecker spätetestens um halb 8 kommt er ins Schlafzimmer geschlichen kriecht unter die Decke und beginnt an den Zehen rumzuknabbern bis er Futter bekommt oder ich ihm das Fenster aufmache und er den Überblick über sein Revier unseren Garten hat!
Apportieren tut er auch und sein Versteck ist voll mit tollem Spielzeug da wird alles hingeschleppt! Er liebt es auch wenn wir Fußball spielen da könnte er den ganzen Tag hin und her rennen um den Ball zu fangen. :yeah:

Mir ist bei Lulu ein Tick aufgefallen:

Er putzt sich ja immer sehr, sehr gründlich nach dem Essen. Aber er tut das NIE in dem Raum, wo er gegessen hat!

Normalerweise gibt's ja in der Küche futter. Wenn er fertig ist, geht er und setzt sich genau vor die Küchentür (mitten im Weg...) und putzt sich dort erst mal eine viertel Stunde lang.

Als er krank war, hat er mal im Wohnzimmer was bekommen. Sogar da hat er es genau so gemacht, und sich vor die Wohnzimmertüre gesetzt. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Na das Putzen ist ja eigentlich eine Hygiene-Maßnahmen, um die Überreste eines Beutetiers (Blut etc.) fein säuberlich wegzuputzen. Wahrscheinlich macht das dann auch irgendwie Sinn, das nicht direkt am Fressplatz zu machen?
Aber macht immer wieder Spaß, wenn einem solche "natürlichen" Verhaltensweisen dann in der Wohnumgebung in besonderer Weise auffallen.

Na das Putzen ist ja eigentlich eine Hygiene-Maßnahmen, um die Überreste eines Beutetiers (Blut etc.) fein säuberlich wegzuputzen. Wahrscheinlich macht das dann auch irgendwie Sinn, das nicht direkt am Fressplatz zu machen?
Aber macht immer wieder Spaß, wenn einem solche "natürlichen" Verhaltensweisen dann in der Wohnumgebung in besonderer Weise auffallen.

Klar ergibt das Sinn! 🙂 Rocky geht ja auch ein Stück weg vom Futterplatz, aber es ist ihm egal, ob er nun in dem Raum ist oder nicht.

Aber Lulu MUSS sich direkt vor die Türe, direkt an die Türschwelle setzen, sonst klappt das mit dem putzen nicht gescheit 😉 Denkt er, zumindest. Er geht auch keinen Schritt weiter, es reicht ihm, einen Millimeter aus dem Raum raus zu sein.
Ich finde es halt süß, dass er das soooooo genau nimmt. 🙂

Werbung:
Aber Lulu MUSS sich direkt vor die Türe, direkt an die Türschwelle setzen, sonst klappt das mit dem putzen nicht gescheit 😉 Denkt er, zumindest. Er geht auch keinen Schritt weiter, es reicht ihm, einen Millimeter aus dem Raum raus zu sein.
Ich finde es halt süß, dass er das soooooo genau nimmt. 🙂

Genial :grin:

Mein Muffin hat die Angewohnheit sein Spielzeug zu vergraben! Nachdem er damit gespielt hat (er spielt besonders gerne mit Raschelmäuschen) trägt er sein Spielzeug in den Garten und vergräbt es. Er budelt ein Loch, wirft das Mäuschen rein und schaufelt wieder Erde drüber! :wow:
Wir haben versucht es ihm abzugewöhnen, aber es hat einfach nicht funktioniert :yeah:
Ist aber schon sehr süß wenn er das macht 🙂

Leider finden wir sein verbudeltes Spielzeug nicht immer gleich und dann bleibt es vergraben. Ab und zu finden wir was in unserem Gemüsebeet! Unser Raschelmäuschenverbrauch ist aber auch extrem hoch! :yeah:

Mein Muffin hat die Angewohnheit sein Spielzeug zu vergraben! Nachdem er damit gespielt hat (er spielt besonders gerne mit Raschelmäuschen) trägt er sein Spielzeug in den Garten und vergräbt es. Er budelt ein Loch, wirft das Mäuschen rein und schaufelt wieder Erde drüber! :wow:
Wir haben versucht es ihm abzugewöhnen, aber es hat einfach nicht funktioniert :yeah:
Ist aber schon sehr süß wenn er das macht 🙂

Leider finden wir sein verbudeltes Spielzeug nicht immer gleich und dann bleibt es vergraben. Ab und zu finden wir was in unserem Gemüsebeet! Unser Raschelmäuschenverbrauch ist aber auch extrem hoch! :yeah:

Er verbuddelt das doch nicht, er pflanzt neue! 😀

Ich dachte bis vor ein paar tagen immer, dass mein mikesch angst vor dem staubsauger hätte. doch das stimmt irgendwie so gar nicht 😀 Jedes mal wenn ich sauge kommt er jetzt angerannt und lässt sich absaugen. Ist ziemlich praktisch,weil er ne menge haare verliert 😀