Schräge Angewohnheiten: Die Ticks eurer Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Karen
  • Beginndatum Beginndatum
Psycho hat auch Ticks: wenn es Futter gibt und drei volle Näpfe dastehen und die anderen zwei schon fressen, schaut sie mich hilflos an. Sie checkt nicht, dass sie an den anderen Katzen vorbei muss um an ihren Napf zu kommen. Ich muss sie dann zum Napf bringen.

Wenn es gekochtes Hühnchen gibt, dann frisst sie das mit der Pfote.

Katzenklo wird nur benutzt, wenn es sauber gemacht worden ist.

Battis Tick: Haargummis sind ein tolles Spielzeug...aber die dürfen NUR geschnipst werden. Werden sie geworfen, sind sie vooooooll uninteressant.

Salem macht immer alles auf. Und er versucht mir mein Kissen nachts zu klauen.
 
A

Werbung

Daala steht auf Ohrstöpsel und Haargummis.

Bei den Ohrstöpseln (ich schlafe jeder 2. Nacht ca damit) darf sie nicht haben, weil ich Angst habe, sie verschluckt sie. Aber manchmal ist sie sowohl schlauer als auch schneller als ich. Dann rennt sie gurrend durch die Wohnung trägt den Stöpsel in ihr Versteck und glotzt so glücklich da heraus, dass es mir leid tut, wenn ich ihr den Stöpsel doch wegnehmen muss. Daala reißt nämlich bei Aufregung die Augen so auf, dass man Angst hat, sie kommen ihr aus dem Kopf gesprungen.

Haargummis klaut sie mir sogar vom Kopf und beißt mir ins Ohr, wenn mein Zopf zu fest sitzt. Da kennt sie nix! Außerdem hat sie ein geheimes Versteck, denn ich finde meine Haargummis, hat sie diese einmal, nicht wieder. Beim Umzug meiner Mutter haben sie 25 (!!) Haargummis an unterschiedlichen Orten versteckt gefunden. 😎
 
meine muffin steht total auf wasser und geht jeden tag mit duschen. außerdem setzt sie sich immer beim saugen auf den staubsauger und lässt sich hinterherziehen. Durch und durch eine sehr verrückte katze 🙂
 
Unsere Ticks drehen sich rund ums Katzenklo.
Unser Lui hat die Angewohnheit, sein Pipi gar nicht und seinen Kot nur bedingt zu verscharren. Das mag Elli aber so gar nicht.
Sobald Lui auf Klo geht, setzt sich Elli davor und wartet, bis er fertig ist. Danach tappst sie ins Katzenklo und verscharrt fein säuberlich seine Hinterlassenschaften. Wenn sie mal sehr ungeduldig ist, fängt sie schon mit dem vergraben an, während Lui noch am "drücken" ist 😀

Wenn ich die Klos leer machen will, ist Elli immer direkt zur Stelle!
Anfangs hat sie mir immer nur neugierig zugeschaut, aber neuerdings rennt sie mir schon voraus, und fängt an, die Pipiklumpen auszubuddeln, damit ich nicht suchen muss 😱
Das find ich schon richtig krass 😀
 
😀 Genial ist das!

Mein Luke kommt immer erst pinkeln... oder... ihr wisst schon... wenn ich die Toilette gerade sauber mache. Er wartet nicht, bis ich fertig bin, nein, nein... es geht gleich los. Und dabei guckt er mich so an: "DAS tut soooo gut. Willste auch mal?"

:aetschbaetsch1:
 
Muckl hat noch nen neuen Tick... Die Mädels dürfen ja nicht in die Küche, wenn ich nicht drin bin. Wenn ich dann raus gehe und Muckl will nicht, legt sie sich seitwärts auf den Boden und ich darf sie dann über den glatten Boden rausschieben :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Michel liebt Schmuseeinheiten mit mir oder meinem Mann - aber nur im Badezimmer. Da lotst er uns auch ganz gezielt hin, wenn er mal eine Kuscheleinheit einfordern möchte. Und am allertollsten findet er das Geschmust-Werden, wenn wir frisch geduscht und noch feucht gerade aus der Dusche steigen. Er steht wohl auf nackte frischduftende Menschen 😀.

Joschi, unser Hundekater (klingelnde Paketboten werden durch die Glasscheibe in der Haustür stets böse angeknurrt), schleckt gerne an der Kaffeetasse (dieser trinkt seinen Kaffee schwarz) meines Mannes. Meinen Milchschaum-Kaffee hingegen verschmäht er. 🙄

Und Nemo kommt zum Kuscheln aufs Sofa nur, wenn wir auch zugedeckt sind - sind wir das, wie in den letzten Tagen wetterbedingt, mal nicht, werden wir nur empörten Blickes abwartend niedergestarrt (bis wir entweder nachgeben und uns zudecken, oder er resigniert über unsere Unfähigkeit wieder abzieht).
 
wenn meine kleinen monster futter bekommen laufen die mir die ganze zeit vor den füßen her und zwar in dem sie zwei schritte gehen sich dann einmal im kreis drehen, dann wieder zwei schritte gehen und sich dann wieder im kreis drehen und dabei wie wild am mautzen sind bis zum futter platz
 
Der Kater Heinrich ist ein Fuss-Fetischist!

Ich kann ihn nach 10-monatigem Zusammenleben bis heute nicht per Hand am Kopf berühren.

Mit den Füssen darf ich das aber sehr wohl. Es war ein wenig trainings-intensiv (für mich) , aber er lässt sich mit dem Fuss den Hals kraulen...ihr kennt ja den allseits beliebten Klassiker, Katze macht Schwanenhals, kneift die Augen zusammen und genießt.

Wenn ich nachhause komme, wartet er, bis ich die Schuhe ausgezogen habe und wirft er sich auf meine Füsse. Er beschnuppert, bekuschelt und beknabbert sie....

das ich auf meine alten Tage noch mal das Opfer eines Fuss-Fetischisten werde, hätte ich mir auch nicht gedacht, aber wenns ihm Freude macht?
Er mag auch Schuhe sehr gern.
Wobei seine Vorlieben eher in Richtung Hausschlappen gehen als denn High-Heels.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?😉

LG

Birgit
 
Immer wenn ich oder mein Freund nach Hause kommen, kommt unser kleiner Shorty angewackelt und benutzt unsere Hosenbeine oder Schuhe als Kratzbäume. Danach wird sich auf den Boden geschmissen und auf ein ausgiebiges Geköpfel gewartet. Und wenn wir beide zusammen nach Hause kommen, macht er es erst bei mir, dann bei meinem Freund. :pink-heart:

Und immer nach dem Duschen steht Izzy vor der Badewanne und wartet darauf, dass ich das Restwasser aus meinen Haaren auf sie Tropfen lasse. :omg:
 
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?😉

LG

Birgit

Musst Du nicht, liebe Birgit. Obwohl ich Deine Story mit den Füßen genial finde respektive Du wohl einen genialen Kater hast, muss ich folgendes erzählen:

Unser Kater Valentin pinkelt permanent in den Futternapf unseres Labradors Rocco. Und zwar immer genau dann, wenn er nicht das erhält, was er will: Wir essen. Valentin bettelt und erhält nichts. Er dreht sich auf den Fersen herum, läuft zu Roccos Futternapf, setzt sich drauf, stützt sich mit allen vier Pfoten auf dem Rand des Napfs ab und pinkelt ausgiebig.

Valentin apportiert sehr gerne. Er bringt also seine Fellmaus in die Küche, legt sie vor uns. Wir haben aber gerade keine Zeit, permanent die Fellmaus zu werfen. Valentin dreht sich auf den Fersen um, läuft zu Roccos Futternapf...

Sheba gibt es bei uns als Leckerli zwischendurch. Ich komme vom Einkaufen heim, stelle meinen Einkaufskorb auf die Küchentheke. Valentin kennt die Sheba-Verpackungen. Er steigt in den Einkaufskorb und bearbeitet die Shebas. Gibt jetzt aber kein Sheba. Valentin dreht sich auf den Fersen um.....

Den Rest des Liedes kennt man ja....
 
Werbung:
Hatte ab & zu ein Plüschtier von meinem Freund bekommen..

Die sitzen jetzt alle am Kasten neben dem Bett....Und jedesmal wenn ich schlafen geh,
hör ich wie Chayenne auf diesen Kasten springt.. Am Morgen kann ich jedesmal ein Plüschtier irgendwo im Wohnzimmer, Bad oder Küche einsammeln 😀

Haben auch so nen kleinen Dino gekauft, den werfen wir mal hin und her bis sie ihn fängt, dann stellt sie sich auf die Hinterpfoten, haltet ihn mit den Vorderen fest und beißt rein 😀
 
Meine beiden haben viele eigenartige Angewohnheiten, ich zähle mal ein paar auf.

Seit sie hier sind ist man auf jedenfall nicht mehr alleine.. NIRGENDS.
Nicht mal alleine Duschen darf ich, sie lieben es einfach mit zu plantschen und laufen dann so nass wie sie sind durch die ganze Wohnung.. irgendwann brechen sie sich mal noch die Knochen.

Das kleine oder große Geschäft ohne Ole auf dem Schoß ist mitlerweile undenkbar (das klingt echt appetitlich 😀)

Nach dem Kätzischen Geschäft wird aus der Toilette Weitsprung geübt um auch ja das Streu auf dem Parkett und nicht auf dem dafür vorgesehenen Vorleger zu verteilen :massaker:

Joko ist ein Kampfschmuser.. wenn ER in Laune ist, macht er vor gar nichts halt. Erst wird man demonstrativ mauzend umgarnt und dann geht es auch schon los. Er schmeißt sich so heftig an einen ran, das es mit unter auch schon mal weh tun kann und das ganze geht dann Minuten lang, bis er endlich die perfekte Bauchkraul Position gefunden hat. Bäuchlein kraulen lieben sie aber beide :pink-heart:

Beide können auch nicht über dem Napf fressen, es wird sich immer ein Bröckchen rausgeholt, zerkaut und das was runter fällt bleibt eben liegen... der Boden sieht immer aus wie Sau wenn sie fertig sind.

Ole liebt es meine Haare zu pflegen, was würde er dafür geben sie einmal komplett durch zu waschen 😀 Das Unterbinde ich meistens, weil er mir damit ganzschön weh tut..

Mindestens 2x im Monat kackt sich einer von beiden ans Hosenbein..

Und zu guter letzt: Beide lieben es wie Babys auf dem Arm getragen zu werden, so an der Brust, Bäuchlein zur Decke und dann wird los geschnurrt.

Reicht erstmal, hört sich alles schlimmer an, als es ist. Für ihre Macken liebe ich sie nur noch mehr :pink-heart:
 
Ich lese hier mit großem Vergnügen...lol...

Paulone: nun ja, was soll man dazu sagen? Valentin ist halt eine Charakterkatze! Für den Hund ist das aber schon ein bisschen lästig, lol.

Ich hab den Eindruck, dass gerade TS-Katzen, wenn sie mal angekommen sind, sich bemühen, einen möglichst "nachhaltigen" Eindruck zu machen. Sie entwickeln in einem Affentempo jede Menge Eigentümlichkeiten, die man nur staunend zur Kenntnis nehmen kann.

Der Heiner ist ja nun taub, anfangs dachte ich, er sei auch noch stumm, man habe nur vergessen, mir das mitzuteilen.

Von wegen: Der Kater jault, möööpt, jodelt, schrillt bei jeder Gelegenheit. Nach jedem Granatenabwurf in seinem KaKlo taucht er auf und kräht triumphierend wie ein Hahn auf dem Mist.

Eigentlich fehlt noch ne Dreiklangfanfare, um das Ereignis gebührend zu würdigen und vier bis fünf Leute, die ihm applaudieren.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Katerling liebe?
Birgit
 
Eigentlich fehlt noch ne Dreiklangfanfare, um das Ereignis gebührend zu würdigen und vier bis fünf Leute, die ihm applaudieren.

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Katerling liebe?
Birgit

Das Team Birgit/Kater werden mir immer sympathischer.

Valentin kehrt stets triumphal von seinem Throngang mit einer vermeintlichen Blaskapelle zurück.

Uuund... er kündigt denselben Gang auch stets majestätisch an.
 
Werbung:
Indigo trinkt gerne Saft 😱 . Schon von Anfang an. Ich darf keine Trinkgläser stehen lassen bzw. muss immer aufpassen, sonst steckt sie ihre Schnauze in das Glas und trinkt.

Snow apportiert Bällchen, wenn sie bespielt werden möchte. Ohne Rücksicht darauf, ob ich schlafe oder nicht. Manchmal wache ich morgens auf und habe 3 Bällchen im Bett liegen.
 
das mit den bällchen kenn ich auch nur zu gut nur das die bei mir immer direkt vor der nase liegen und mein kater genau dahinter sitzt und mich solange anguckt bis ich die augen auf mache weil dann bin ich ja wach und kann mit ihm spielen
 
Bei uns reiben sich alle Katzen an meinem Freund wenn er aus der Dusche kommt. Er benutzt Axe und da muss irgendwas drin sein, was die total geil finden. Sie schlecken, reiben, beißen, werfen sich richtig auf ihn. Habt ihr "Das Parfum" gesehen und könnt euch an das Ende erinnern? So ungefähr sieht das aus 😀
 
Meine 4 Seniorinnen haben alle ihre Eigenheiten, vom ständigen Protestieren beim Schlafen (nichts ist anders, nur die Schlafzimmertür ist zu) bis zum Plastiktüten zerfetzen oder einem Team Diebstahl aus einem mit dem Deckel abgedeckten Topf.

Dann kam vor 12 Monaten ein kleines Bengalchen dazu, ich dachte nach einer Übermutti, einer Eigenbrötlerin, einem ständig überforderten Fusselchen und einem Rambo BKH Mädchen könnte mich nix mehr schocken. Naja... das dachte aber auch wirklich nur ich.

Die kleine Bengal ist eine Luxusprinzessin, sie steht auf Schmuck. Wenn ich also Schmuck poliere, muss ich aufpassen wie ein Luchs. Und nein, nicht Silber, sie nimmt nur Gold. Und wenn sie dann die Wahl zwischen dem "schlechten" 333er Gold und dem besseren 585er hat, nimmt sie natürlich was?? Genau, das teurere! Gerne werden Ringe blitzschnell geschnappt und weg geschleppt. Dann darf ich das meckerne, keckernde und klagende Bengalchen irgenwo herunter pflücken oder hervor ziehen.

Gerne spielt sie auch Thermen Wartung. Echt keine andere Katze hat sich je für dieses hässliche Monster in der Küche interessiert. Daher wurde bei der Küchenplanung vor 4 Jahren auch nicht darauf geachtet, dass dort kein "Catwalk" hinführt... Nun ja, die Hängeschränke führen direkt drauf zu.:massaker:

Der Stöpsel aus dem Waschbecken wird auch gerne verschleppt. Warum ist mir ein Rätsel! 😕 Der ist vor allem auch sauschwer für so eine halbe Portion. Als ich ihn das erste mal fand, dachte ich an einen Zufall. Bei den 10 weiteren Malen war die Wahrscheinlichkeitstheorie eindeutig gegen mich...:grummel:

Blödsinn anstellen und sobald man sie anschaut gleich mal klagende Beschwerden über ihr schweres Los in dieser Welt zu keckern? Kein Problem. 😉 Eine andere Methode der Schadensbegrenzung von ist, bevor ich auch nur den Mund aufmachen kann, schnurrend und Köpfchen reibend auf mich zuzukommen. Und natürlich funktioniert as jedes Mal.:grummel:
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlies-Frauchen
C
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben