Schräge Angewohnheiten: Die Ticks eurer Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Karen
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn es Bozita (und zwar jede Sorte davon) gibt, schaut Valentin in den Napf, haut mit der Pfote mehrmals auf das Futter, so, als wäre es kochend heiß, schüttelt anschließend alle Beine aus, trollt sich und wird nicht mehr beim Futternapf gesehen, bis etwas anderes darin ist.

Jule freut sich immer: Sie hat dann zwei Näpfe, die sie leeressen kann.

Wie sehr kann sich ein Kater vor Bozita ekeln?

Und noch ein Tick von beiden: Wenn ich das Haus putze, lassen sich Katz und Kater ohne weiteres von einem Zimmer ins nächste sperren. Kommt aber unsere Putzfrau und will sie (wie ich es ihr beigebracht habe) Katz und Kater umtransportieren, rennen sie wie gestochen davon und tauchen genau dort wieder auf, wo sie unsere Putzfee gerade stören.

Und das mit der Toilette kenne ich auch: Jule befindet sich hinter mir auf der Klobrille (teilweise mit dem Kopf in der Toilettenschüssel!!!) und Valentin auf meinem Schoß. Valentin verlangt dann maunzend, dass ich den Wasserhahn (Waschbecken befindet sich in Handnähe neben dem WC) aufdrehe. Dann patscht er das Wasser im Waschbecken und würde nicht mehr damit aufhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katerchen geht wahnsinnig gerne mit seinen Menschen spazieren. Wenn man scih die Schuhe anzieht, den Schlüssel klimpernd vom Schlüsselbrett nimmt, dann steht der kleine in Startposition - auf der untersten Stufe der Treppe neben der Haustür. Wenn man dann allerdings bloss den Müll rausbringt, dann ist er offensichtlich enttäuscht ... und wenn man gar in die andere Richtung geht, weil man was anderes als Katzengassigang machen möchte, dann kommt er hinterher ! Das ist wiederum dumm, denn die andere Richtung bedeutet viel Strassenverkehr und somit mussman dann versuchen, den Kater in die ruhigere Ecke zurrück zu lotsen und siehe da, es wird dann doch ein gemeinsamer Spaziergang draus.

14496006zz.jpg



Katerchen hat übrigens nur ein paar Meter von der Haustür entfernt eine Katzenklappe, die immer auf ist. Aber die geht ja in den Garten und die Frontseite des Hauses ist da doch viel toller ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten hat sie noch die Macke, dass sie Nassfutter nur frisst, wenn ich mich dazu hocke und das Futter nach jedem Bissen mit dem Löffel wieder zu einem Häufchen zusammen schiebe.

😱 😱 😱 Ich glaub's nicht... :grin: :grin: :grin:
Ach herrjemineh....
Mir fehlen die Worte, aber total.... :stumm: :stumm: :stumm:
 
Mein Krümel hat ne neue Macke....
meistens, wenn ich von der Arbeit komme, ghee ich zuerst ins Bad um mir was bequemes anzuziehen.
Dann hockt Krümel meistens auf dem Rand der Badewanne und "motzt mich an" - das macht er so lang, bis ich mich auf die Toilette setze, dann kommt er angehopst und will auf meine Schulter und gekuschelt werden - laaaaaang

Ich hab schon alles mögliche versucht, gleich kuscheln, wenn ich reinkomme - will er nicht

Mich umziehen, auf die Couch setzen und dann kuscheln - will er auch nicht

Selbst Futter wird ignoriert, so lang bis er seine "Toilettenkuschelstunde" hatte....seltsam aber trotzdem :pink-heart:
 
Rusty... Wir haben Katzenklos im WC, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer. Wenn wir essen muss er ausgerechnet dann ins Wohnzimmer aufs Klo und einen Stinker legen. Sitze ich auf der Toilette, muss er auch. Und wenn ich im Arbeitszimmer bin und Rusty mal muss, dann natürlich im Arbeitszimmer ^^
 
Meine Finja hat nen Fernsehtick :
Alles was mit Bällen zu tun hat zb Fussballspiel oder Tennis
Boxen schaut sie aber auch gern mit mir und Katzenjammer ( hört sich doof an aber wie interessiert die hinschaut ist echt lustig.

Meine Page bringt mir morgens wenn mein Wecker klingelt ihr Lieblingsspielzeug ans Bett(spielen will sie aber net). und Nervt so lang bis ich aufstehe , also verschlafen kaum möglich ^^
Sie sitzt immer beim Wasser ( beim baden aufm rand un d spielt mit schaum) oder beim Kartoffeln schälen klaut sie mir die kartoffeln ausm Becken ^^
 
Werbung:
Wenn mein Kater der Meinung ist es ist Zeit zum essen (ich fütter 3x tgl.), kommt er zu mir ans Sofa macht sitz, guckt mich an und schenkt mir ein langes Miiiiiiiiiaaaaauuu. Wenn ich dann aufstehe läuft er vor Richtung Küche guckt sich dabei immer wieder um und mauzt ganz nach dem Motto: Na komm sieh zu!! 😛

Außerdem muss er immer, wenn ich ins Bad gehe mit und auf JEDEN FALL den Stöpsel aus dem Waschbecken fischen. :aetschbaetsch1:
 
Mein Kater hasst die Spülmaschine...:hmm:
Immer wenn ich das saubere Geschirr ausräume, kommt er von überall her sofort angeflitzt - auch wenn er gerade tief und fest gepennt hat, setzt sich zu mir in die Küche und fängt furchtbar an zu schimpfen..
Wenn ich dann fertig bin, zieht er wieder davon und alles ist gut.😕
Komisch ist auch, dass ihn die Spülmaschine im schmutzigen Zustand ganz und gar nicht stört.. 😕
 
Unser kleiner BKH Neuzugang Baghira (jetzt 4 Moante alt) kommt IMMER angerannt wenn ich das KaKlo saubermache und kontrolliert, ob ich das auch richtig mache?? Selbst wenn er pennt, wird er wach und kommt angeflitzt!!

Das hat mein Lizzy auch immer gemacht. Und immer mit der Pfote an die Schaufel, wenn sie wieder hoch kommt. Wenn Mausi Pinkeln war und mal wieder nicht zu gescharrt hat, rennt er gleich hinterher und scharrt zu.
Leider hat sich das mit steigendem Alter gegeben...

Jetzt haben wir nur noch ein morgendliches Ritual:
Weckerklingeln - Lizzy kommt angerannt, um noch 5 Min. in der Armbeuge zu kuscheln. Dann aufs Klo - Lizzy muss auf den Schoß und beschmust werden.
Danach steht auf seinem Programm ein morgendlicher Ringkampf mit Michi und dann endlich in die Küche und futtern!
 
mein badezimmer-terrorist

die macken meines katers trotzki (1 jahr alt) kann ich gar nicht alle aufzählen - also beschränke ich mich mal auf die badezimmer-ticks:

tick no.1:
auch er setzt sich gerne hinter mich auf die toilettenbrille. das führte einmal dazu, dass er als ich aufstand (und ihm so den anlehn-halt nahm) mit dem hintern in die toilette gerutscht ist! 😱😱😱
gsd liebt er wasser, sodass ihn das anschließende baden nicht allzu sehr gestört hat.

das führt zu tick no.2:
seit trotzki hier ist, war ich nie mehr alleine in meiner schönen großen badewanne. er turnt immer am rand herum und übt sich im fischen. da er nach einiger zeit mit seinen pfoten den rand natürlich völlig nass gemacht hat, schafft er es fast jedesmal, abzurutschen und ins badewasser zu plumpsen. fazit: ich verwende keinerlei badezusätze mehr.

tick no.3:
trotzki ist ein spanner! immer wenn ich dusche, sitzt er auf dem geschlossenen toilettendeckel gegenüber und starrt mich durch die glaswand der dusche an! er mustert mich unverwandt.
ich warte nur noch drauf, dass ich eines tages aus der dusche raus steige und er sagt: "na, hast aber auch ein bisserl zugenommen."

:grin:

aus dem bad aussperren funktioniert bei trotzki übrigens nicht, denn dann gibt's dauer-randale vor der türe.
 
  • Like
Reaktionen: DieMina
ZWei Katzen, Zwei Ticks...

Der eine liebt meinen Handbesen, etwas zusammenkehren funktioniert nur wenn ich ihn aussperre. ansonsten geht direkt zum Kuschel-schnurr-sich-überden-Bodenroll-Angriff und lässt den Besen nicht mehr los.
Das muss wahre liebe sein:pink-heart:


Der andere is extrem Kuschelbedürftig, manchmal will ich bzw. wenn ich esse dann hat er nix auf meinem Schoß zu suchen. Er versucht nach paarmal runterschmeißen dann die Cameleon-Taktik und bewegt sich in Zeitlupe mit zwischenstopps auf meinen Schoß, als würde ich es so nicht merken😕
 
Werbung:
Flöckchen hat nen starken Putzreflex 🙄
Sobald man ihr irgenwas Behaartes vor die Nase hält, wirds geputzt. Egal, ob meine Haare, meine Augenbrauen, Männes behaarte Arme, Handfeger, Teddyplüschfell, es wird mit beiden Pfoten festgehalten und umklammert und geputzt 🙄 Meinem Männe macht sie morgens im Bett regelmäßig neue Frisuren 😀 Sobald ich mich bücke, um etwas aufzuheben, und Flöckchen ist in Reichwweite, dann schnappt sie sich meinen Kopf und putzt ihn 🙄
 
Ich habe eine Hexenkatze. Kaum bücke ich mich oder halte mich auch nur annähernd im 45-Grad-Winkel, macht es einen Satz, und ich habe Jule auf dem Rücken sitzen, die dann auch sofort zu schnurren und zu treteln beginnt. Im Idealfall erhalte ich auch noch eine Haarwäsche.

Herunterheben? Erstens beherrsche ich nicht die Kunst, mich um 180 Grad zu meinem eigenen Rücken zu drehen und zweitens krallt sie sich so dermaßen in der Kleidung fest, dass ich Hilfe benötige, um sie herunterzuholen. Oder ich harre einfach aus, bis sie auf neue Ideen kommt.

Einfachste, aber stressigste Lösung: Zur Küchentheke laufen, mich rückwärts so weit auf die Küchentheke beugen und den Rücken schütteln (sieht klasse aus, ich weiß 😀), dass es ihr zu ungemütlich wird und sie abspringt.
 
Marli putzt alles, was aus Gurtband ist. Gitarrentaschengurt, Gurt von der Laptoptasche, von Handtaschen :pink-heart: Ganz oft sitzt sie im Esszimmer auf der Türe und wartet dann, bis mein Mann sie wieder runter holt. Und die Prinzessin läuft nicht die Treppe runter wie das Fußvolk. Nein, im Treppenhaus wird das Geländer runterbalanciert.

Mia steht oft schreiend vor dem Wellikäfig. Sie schreit und schreit, schaut- und keiner reagiert :yeah:

Oskar sabbert mich immer voll. Jeden Tag kommt der Knuffel zum Schmusen, legt sich auf meinen Oberkörper und dann tropft er:oha:
 
Die Angel ist auch bei uns so ein Thema. Ich habe eine mit Teleskopstab und nem Puschel dran. Wenn ich die Angel hole- auch nicht immer verfügbar, dann versteck ich den Puschel in der Hand und schon geht das fragende Miauen los. Irgenwann bekommt sie den dann auch zu spielen, und sobald sie ihn erwischt, rennt sie mit ihrer Beute im Maul los und auf mein Bett- dort wird sich dann erstmal ausgiebt rumgerollt mit Puschel. Zwischendurch verstecke ich die Angel und es kommt ein gurren, sie sucht, springt vom Bett, schaut hinter die Kommode. Ich lasse die Angel wieder auftauchen, sofort komt eine art Meckmeck- so hört sich das an, mit 5 Ausrufezeichen dran, als wollte sie sagen- da ist sie ja endlich! Und das Spiel geht von vorne los!
 
Lemmy hat einen Apportierfetisch. Er könnte den ganzen Tag seiner Fellmaus oder seinem Noppenball hinterherrennen und den wieder zu uns zum Werfen schleppen. Er verleiht seiner Spielaufforderung Nachruck, indem er uns anpfötelt, anschreit und wahnsinnig aufdringlich wird 🙄
Hat man dann das Wurfobjekt in der Hand, dreht Lemmy völlig durch und rennt aufgeregt miauend hin und her, frei nach dem Motto: "Wenn Du jetzt nicht wirfst, muss ich sterben!!!" 😀

Tommy hat einen Wassertropfenfetisch. Wenn einer von uns duscht, sitzt er solange vor der Dusche, bis wir fertig sind. Dann hüpft er in die Dusche und starrt mit tellergroßen Augen die Wassertropfen an, die an der Duschwand runterkullern - jeden Tag aufs neue 😀
 
Werbung:
Mein persönlicher Lieblingstick war der von unserem Pflegekater Snowball (der dann leider irgendwann nicht mehr nach Hause kam 🙁):

Snowball war von natur aus eher... sagen wir... wenig nachdenklich. Das Jagen viel ihm schwer, er brachte immer nur Staubflusen unter den Regalen hervor.

Minka, unsere eigene Katze, fing jedoch 3-4 pro Woche ein Tierchen und wurde dafür immer mit Streicheleinheiten und den Worten "Guter Mausfänger, fein gemacht!" belohnt. Snowball entwickelte eine gewisse Eifersucht, weil ich meist nur die Worte: "Nein, nicht das runterwerfen! Nein, nicht da drauf machen! Nein, nicht da... ach... lassen wirs gut sein..." für ihn hatte. (Er war die einzige Katze, die mit mir nie grün wurde. Meine Mutter hat er sehr geliebt, aber er hat regelmäßig mein Zimmer und meine Sachen (aber NUR meine Sachen) verwüstet. Auch meine Schultasche und meine Schuhe waren vor seinem Urin nicht sicher. Ich wollte ihn dann, wie es geplant war, weitervermitteln, aber da kam er dann plötzlich nimmer 🙁)

Jedenfalls gewöhnte er sich schließlich an, seine Plüschmaus herbei zu holen, wann immer Minka gurrend zu mir kam um mir die Beute zu servieren. Beide legten mir Mäuse, unterschiedlicher Machart 😉, vor die Füße. Wir fanden das herzig und... dieses Mal ziemlich wohlüberdacht, eigentlich.
 
Kasi liebt es mit mir in den Kaffee zu schauen. Egal wann ich mir einen Kaffee koche ich kann sicher sein, Kasi kommt an, hält die Nase in den Kaffeedampf und schnurrt.
Morgens ist es ein Ritual geworden gemeinsam vor dem Kaffee zu sitzen.

Besucher sagen immer, wir würden den Kafffee kalt gucken. Kasi schnuppert und ich kann morgens herrlich bei seinem schnurren im Tag ankommen. :pink-heart:
 
Zwei Katzen und viele Macken...

Beide:
Sobald ich die Streuschaufel das erste mal ins Klo stecke, müssen beide unbedingt nochmal. Dann muss ich immer warten bis beide erst klein und dann auch noch groß gemacht haben. Frei nach dem Motto, also wenn du unsere Hinterlassenschaften so gerne magst, dass du die sogar sammelst, dann haben wir hier noch was für dich :aetschbaetsch1:

Alleine Baden, kenne ich wie so viele von Euch, auch nicht mehr. Da sitzen sie auch immer am Rand und ja, jeder ist bisher auch einmal ein Missgeschick passiert und sie sind rein geplumpst. Aber von Panik keine Spur, hat sie mal so gar nicht gestört. Und dass Abrubbeln mit dem Handtuch ist zum Schurren schön!

Mausl:
Madame (eher faul und gemütlich) kommt von überall her in einem Affenzahn angeschossen, wenn ich aufs Klo gehe. Da musst sie mit und sich am Boden wälzen damit ich ihr den Bauch kraulen kann...

Solange ich im Bad vorm Waschbecken stehe, sitzt sie am Rand des Beckens und beobachtet genau, ob ich mir auch vernünftig die Zähne putze und mich gründlich "restauriere"

Wenn mein Freund mit dem Handy am Ohr durch die Bude wandert (ist seine Macke 😉 ), weicht sie ihm nicht von der Seite, schleicht um seine Beine, Maunzt was das Zeug hält, wirft sich ihm rücklings vor die Füße und ist einfach unltraschmusig. Legt er auf ist er wieder völlig uninteressant...

Wenn ich ein bestimmtes Duschgel verwende, streift sie nach dem Duschen um meine Beine und ich Krieg ganz viele Liebesbisse in die Waden.

Wenn die Diva meint ich lieg irgendwie auf ihrem Platz, dann mutiert sie zum Rammbock und will mich mit dem Kopf wegschubsen. Da kann sie auch durchaus sehr rabiat werden und entwickelt Monsterkräfte! Wie ein wilder Stier...

Muckl
Sie ist so eine Meckerliese... Das Futter schmeckt nicht, mir ist langweilig, meine Schwester ist doof, ich will gekrault werden, aber so doch nicht.
Eine Freundin hat mal gesagt, sie hat noch nie eine Katze in solchen Tönen maunzen hören und vor allem nicht so langezogen.
Lustig wird es dann, wenn sie anfängt mit mir zu diskutieren:
Muckl, runter!
Miau
RUNTER!
Miau-u-u-u-u-u-u-u (das u tatsächlich bis ihr die Luft ausgeht)
RUNTER!!!
Meeee-uuu
Wenn ich sie dann runter hebe, klingt sie wie ne Ziege
Mek-mek-mek
Mein Freund hat mich ausgelacht als ich ihm das erzählt habe, bis er es dann mal selbst erlebt hat :grin:

Sie apportiert zu gerne Bällchen. Ab und zu wird sie dann von irgendwas abgelenkt und vergisst dann den Ball auf halber Strecke. Dann kommt sie ohne Ball zu mir und meckert mich heftigst an. Wenn ich dann zu ihr sage: Wo ist der Ball?, fängt sie hektisch an sich um zu schauen und geht dann auf die Suche. :pink-heart:

Die kleine freche Maus kann es offensichtlich nicht leiden,wenn ich nasse Haare habe... Da setzt sie sich dann hinter mich auf die lehne der Couch, krallt sich in die Haare, beißt rein und zieht an. Ganz schön schmerzhaft :grr: Sind die Haare trocken, werden sie höchstens mal geputzt

Sie krallt sich gerne in Socken ein, legt sich auf die Seite und lässt sich dann rum ziehen, was auf dem Laminat natürlich super geht!

Oh je, ich glaub ich könnte nen Roman über die Macken der beiden schreiben... Ach ne, hab ich ja gerade schon getan :oha:
 
Rusty kann es nicht haben, wenn die Badezimmertür zu ist. Also wird gesprungen und miaut bis die Tür offen ist. Danach ist das Badezimmer wieder total uninteressant, hauptsache die Türe ist auf :-D
 

Ähnliche Themen

Siashiro
Antworten
31
Aufrufe
3K
Knoedel
Knoedel
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Charlies-Frauchen
C
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
22
Aufrufe
3K
Circe
Circe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben