schüchterne udn ängstliche snowshoelady sucht zuhause

• Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
T

theOne

Forenprofi
Nelia ist ca. 3,5 jahre alt und eine recht ängstliche und schüchterne, aber liebe Snowshoe-Dame, die bei Fatima in spanien lebt. Ich habe den Eindruck, dass sie dort nicht glücklich ist und möchte ihr gerne helfen, eine fröhliche Katze zu werden. Sie lebt in einem Zimmer mit anderen Katzen und liegt die meiste Zeit in einem Regalfach
Ich wüde mich freuen, wenn sich geduldige und verständnisvolle Menschen finden, die ihr die nötige Zeit geben, um sich einzuleben und Vertrauen zu fassen. Sie kann zu Artgenossen und wahrscheinlich auch in die Wohnung.

Fatima traut sich nicht, die Katzen raus zu lassen, weil schon einige überfahren wurden und auch dort wo sie wohnt hin und wieder Gift gelegt wird, weil die Katzen dort nicht erwünscht sind

Wer Nelia helfen und ihr eine Chance geben möchte meldet sich bitte bei mir unter

denise@pfoten-hilfe.eu

fatimasnowshoe4.jpg

fatimasnowshoe.jpg

fatimasnowshoe2.jpg

A

Werbung

Was für ein Zauberwesen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

🙁 Ist die schöööön. Och Mensch.🙁

Snowshoes sind wirklich tolle Kumpel und richtige Clowns, wenn sie erstmal warm geworden sind. Seit ich meinen Bori hab, bin ich absoluter Fan dieser Rasse.

Ich drücke der Zaubermaus ganz fest die Daumen.

OOOOOOh ist die hübsch. Und sie sieht wirklich total unglücklich aus....:sad:
Ich suche ja gerade nach einer Zweitkatze....
Wie würde das denn ablaufen? Da sie ja in Spanien lebt....

Werbung:
Die Snowshoes haben es mir auch total angetan. Wenn ich irgendwann mal mehr Platz und Geld habe, kriegen meine Jungs einen Snowshoe Kumpel.

Schubs für die Lady :pink-heart:

Andrea

was ich jetzt nicht so ganz verstehe- ist sie schüchtern gegenüber Menschen oder allegemein und anderen Katzen?

gruß
muh

allgemein - si mag keine wilden menschen und katzen
nur ruhíge
sie hat aber nun eine interessentin bitte daumen drücken

Sind gedrückt:smile:.

LG Evi

Werbung:
ich drücke mit🙂

ist ja wahrlich eine schöne...

Wir drücken auch!

*Vorsichtig und zitternd langsam den Zeigefinger heb...* Ich hätt wohl auch Interesse...
Aber ich weiß nicht.... Ich muss gründlich drüber nachdenken...
Gebt mir Ratschläge, soll ich, soll ich nicht? Bitte, laßt mich nicht zu, dass ich überstürzt was tue, was nicht gut wäre...
Wer Interesse dran hat, mich wirklich zu beraten, bitte PN an mich, dann schreib ich mal, wie es so bei mir aussieht.
Gott, sie ist so wundervoll!!!!

Edit: Ich hab mir in der letzten halben Stunde das Bild bestimmt 20 x angesehen und ich habe mich noch nie so spontan, unsterblich verliebt. Eigentlich hab ich mich längst innerlich entschieden...

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

so wie ich die Tage erfahren habe sucht das Herzblatt wohl noch. Daher schiebe ich sie einmal nach oben. Sie ist bildschön, aber wirklich nur etwas für geduldige Menschen.

Achja... vielen Dank, ich werd sofort mal noch 'ne mail abschicken! *hibbel*

EDIT: Nein, sie ist zu scheu und wurde erstmal wieder aus der Vermittlung rausgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,

ja für eine "normale" Vermittlung ist sie nicht die Richtige. Der Adoptant muss sich darauf einstellen, dass er mit diesem Tier viel arbeiten muss und auch langfristig wird aus Ihr keine Schmusesocke. Nichts desto trotz sucht sie wiederhin nach verständnisvollen Menschen.

Ich schubs die schüchterne Schönheit mal an

Ich hätte sie sofort genommen! 🙂 Aber als ich angefragt habem war sie wieder aus der Vermittlung rausgenommen. Hätte ich gewusst, dass sie doch bald wieder zur Verfügung steht, ich hätte sie genommen! Jetzt isses zu spät :hmm:

Solche Katzen sollten zu Menschen mit viel Katzenerfahrung und noch mehr Geduld. Die Tiere brauchen die Freiheit des Rückzugs und ein Mensch, der keine Erwartung an sie stellt. Sie selbst sollten entscheiden dürfen, ob und wann sie Kontakt möchten oder auch nicht.

Gut wäre es m.E. wenn sie zu Katzen kämen, die ein sehr gutes Sozialverhalten haben und von denen sie sich abschauen können, wie diese Katzen mit dem Menschen umgehen.

Schüchterne und ängstliche Katzen werden auftauen, aber sie brauchen halt ihre Zeit und das muß der Mensch akzeptieren und auch die Tatsache, daß sie evt. immer etwas zurückhaltender bleiben und u.U. keine Schoßkatze werden.

Dann ist es das perfekte Zuhause, wo sie so sein dürfen, wie sie sind.