schüchterne udn ängstliche snowshoelady sucht zuhause

• Themenstarter Themenstarter theOne
  • Beginndatum Beginndatum
Wer so eine Katze aufnimmt, braucht viel Geduld, wenig Ansprüche und am besten eine soziale Gruppe, da gebe ich Claudia absolut Recht.

Meine ehemals schüchterne Fauchkatze ist heute ein Kuscheltier. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich die Geduld, sie einfach in Ruhe zu lassen ohne meine anderen damals drei wohl nicht gehabt...als Erstkatze sind solche Miezen wahrscheinlich nur für ganz wenige Menschen geeignet.

In einer Gruppe, in der es schon "Kuschelkatzen" gibt, wäre sie hingegen bestimmt gut aufgehoben und könnte selbst entscheiden, ob und wann sie sich dem Menschen zuwenden möchte. Das ist dann wirklich ein großes Geschenk :pink-heart:

A

Werbung

Genau die gleiche Erfahrung habe ich mit meinem Kater gemacht. Er durfte auf dem Küchenschrank sitzen, solange er wollte und dafür ist er heute ein sozialer, total freundlicher, kuscheliger Kerl gworden.
Für mich das Höchste, was es in meinem Leben geben kann, mitzukriegen, dass ein Tier von sich aus Vertrauen fasst!

Meine ehemals schüchterne Fauchkatze ist heute ein Kuscheltier. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich die Geduld, sie einfach in Ruhe zu lassen ohne meine anderen damals drei wohl nicht gehabt...als Erstkatze sind solche Miezen wahrscheinlich nur für ganz wenige Menschen geeignet.

Das ist m.E. ein wichtiger Punkt, der unbedingt beachtet werden sollte.

So einem Tier ist nicht automatisch geholfen, indem man es zu sich holt, weil es hübsch ist und man Mitleid mit ihm hat.
Wer so ein Tier nimmt, sollte die eigenen Wünsche hinten anstellen und dem Tier jegliche Freiheit lassen. Vorhandene soziale und menschenfreundliche Katzen können das Tier langsam in die Gruppe integrieren und ihm zeigen, daß der Mensch ok ist.

Ooooohhhh wie süüüüüß!!!! :pink-heart:
Also wenn die nicht sofort weg ist!!!
Muss mir mal kurz eine Notiz machen: Haus kaufen mit ganz viel PLatz....
Ohja jetzt nehm ich sie! 🙂
Ja ich glaube wenn wir alle das nötige Geld und die Zeit hätten, dann würden wir wohl alle ein HAus mit viel PLatz kaufen und alle Katzen (oder sonstigen Tiere) von der Straße oder aus diesem Forum holen. Ja was wäre das schön!

Aber so eine süße Katze.... die würde sich bestimtm gut mit meiner schüchternen Siam verstehen..... :pink-heart:

Es ist sicher ganz toll mit seinen Katzen zu schmusen und zu kuscheln. Aber mindestens genauso toll finde ich es zu beobachten, wie die Katzen untereinander spielen und kuscheln oder sich kabbeln und balgen. Die eine Katze kuschelt halt gerne mit Menschen, und die andere eben lieber mit anderen Katzen. Ich finde beides toll. Und wir haben auch beide Arten zuhause und lieben die einen so wie die anderen. 🙂

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Meine beiden interessieren sich so gut wie gar n icht füreinander, leider. Aber wenn sie dann doch mal miteinander fangen spielen, ist es total toll!
Hach, ich wünsch der Kleinen so sehr, dass sie was passendes findet und werde ihr immer ein Tränchen nachweinen.

Und wieso soll oder kann sie nicht zu dir? Du hattest doch reges Interesse 😳

Stimmt. Aber nachdem mir mitgeteilt wurde, dass sie nun doch nicht zur Vermittlung freigegeben ist, hab ich mich anderweitig umgeschaut. Nun bin ich endgültig voll.

Werbung:
ein Schubs für die süße Schüchtimaus

nein nelia ist nicht in dortmund - das war die scheue grau weiße mama die du meinst - sie ist noch in spanien - eben weil sie so schue ist konnte sie nicht her kommen

Ein Schubs für die Hübsche

Nelia lebte die letzten 2 oder 3 Jahre in einem etwas grösseren Zimmer
zusammen mit einigen anderen Katzen. Sie kann sowohl im Haus als auch
mit Freigang gehalten werden, natürlich nach einer gewissen
Eingewöhnungszeit. Sie ist verträglich mit anderen Katzen.

Sie ist in dem Sinne aus der normalen Vermittlung raus, sucht aber weiterhin ein neues Heim.

Ich schubs die Süße mal an

Werbung:
eigtl relativ einfach
nelia ist zu scheu um sie an "jeden" zu vermitteln
daher ist sie offziell rausgenommen worden
da ich sie aber - bevor ich das wusste das sie so scheu ist - bereits hier eingestellt hatte - bleibt sie hier auch so drin
sie sucht aber 1. nicht dringend ein zuhause und 2. halt nur in erfahrene hände

Oh man wenn der Platzmangel nicht wäre.... Ich lebe in einer 49m² Wohnung und habe einen 10m² großen Balkon. Aber bei mir leben nunmal schon zwei Katzen.... Sonst würde ich ja wirklich sofort ja sagen!!! Vor allem mag ich so schüchterne Tiere. Meine Schwarze ist ja immer sehr auf mich fixiert und meine Siam Fremden gegenüber sehr schüchtern. Zu mir hat sie inzwischen Vertrauen gefasst und ich glaube die würde sich auch sehr freuen und eine ruhige Freundin zu bekommen und nicht nur den wilden Raufbold..... hmmmm.... aber der Platz............... :sad:
Ich wünsche der süßen aber alles Gute und hoffe so sehr dass sie bald ein neues zu Hause findet, obwohl es mich sehr wundert dass sie noch keins hat.... ist doch ein "LIebe-auf-den-ersten-Blick-Tier"... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

sie ist aber extrem scheu und nicht nur ein bißchen

einen Schubs für die Hübsche

b8xu5i2ypmd5js4dl.jpg

Werbung:
Ich hoffe die Maus findet das perfekte Zuhause. Es gibt bestimmt Menschen, die ihr die nötige Zeit und Geduld geben.🙂

Ich bin echt etwas sauer darüber, dass sie nun doch an jemand anderen weggeht eventuell, weil ich der Meinung bin, bei mir hätte sie genau das bekommen, was sie braucht - Ruhe und unaufdringliche Zuneigung und das über so lange zeit, wie sie wollte. Auch meine beiden Senioren hätten ins Konzept gepasst.
Das Argument, sie ist aus der Vermittlung raus, weil es nicht geht, hab ich verstanden aber dass sie nun doch vermittelt wird, erfüllt mich mit Bitterkeit. Mußte ich jetzt mal loswerden. - Oder hab ich da was falsch verstanden?? War das mit der Interessentin 'n alter Post?

ich weiß ehrlich gesagt nicht von was für einer interessentin die rede ist
bislang hat nelia keine interessentin
wie gesagt ist sie offiziell momentan gar nicht eingestellt
und wenn du meinst das sie bei dir genau das bekommt dann nimmm sie doch
versteh das problem nun nicht ganz

Hab schon gesehen, dass das was altes war. Ich kann sie jetzt nicht mehr nehmen, habe ich auch schon geschrieben, weiter vorne.
Ich werd diesen Fred mal aus meinen Favoriten rausnehmen, dieses Geschubse irritiert mich doch und ich schau immer wieder rein. Hat ja jetzt für mich eh keinen Sinn mehr 🙁