Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Katzenschatz

Habe ich vergessen, aber Mascha hat es ja bereits geschrieben: gerne kannst du Fotos haben. Wenn es nicht funktioniert kann ich sie dir auch per email schicken.
 
A

Werbung

Sorry, jetzt habe ich auch noch vergessen zu schreiben, dass die Babys morgen vier Wochen alt werden. Sie sind auch 18.05. geboren.

Und auf you tube habe ich zwei Videos hochgeladen. Kann man schauen, wenn man " Emma und Babys Susanne " sucht.
 
Ist das süß :pink-heart:! Tolle Mama 🙂!
 
Hallo Katzenschatz

Habe ich vergessen, aber Mascha hat es ja bereits geschrieben: gerne kannst du Fotos haben. Wenn es nicht funktioniert kann ich sie dir auch per email schicken.
Danke Dir, ich speichere das von einem Zitat das Foto ab, das wird klappen.😉
Schreibst mir Deine Adresse per Pn, habe einen Kitten-Kratzbaum und ein Kratzbrett gefunden bei Amazon, Kratzbrett wäre voraussichtlich Samstag da und Kratzbaum Montag oder Dienstag. Da ZP auch nicht mehr so die schnellsten sind 🙄, denke ich, ist das okay von der Zeit her oder?

Die Videos sind total süß, wie Emma Elias beschmust. Und die beiden Kleinen wie die miteinander balgen.:pink-heart:
 
Jetzt weiß ich, warum du Katzenschatz heißt. Du bist einfach ein Schatz für Katzen !!!
 
Werbung:
Danke für die Videos, Emma ist schon eine gute Katzenmama. Ich habe den Eindruck, dass sie gar nicht so recht weiss, wie sie mit den Kleinen umgehen soll. Dieses Köpfchengeben zu den Babys habe ich noch nie bei einer anderen Mutterkatze gesehen, aber ich lass mich auch gerne belehren.

Wenn sie ihre Babys groß gezogen hat wird sie sicher mal eine ganz verschmuste Katze.
 
So süß :pink-heart:

Ich habe den Eindruck, dass sie gar nicht so recht weiss, wie sie mit den Kleinen umgehen soll. Dieses Köpfchengeben zu den Babys habe ich noch nie bei einer anderen Mutterkatze gesehen, aber ich lass mich auch gerne belehren.
Mein erster Gedanke war, dass sie rollig sein könnte.

Wenn sie ihre Babys groß gezogen hat wird sie sicher mal eine ganz verschmuste Katze.
Das denke ich auch 🙂 .
 
Danke für die Videos, Emma ist schon eine gute Katzenmama. Ich habe den Eindruck, dass sie gar nicht so recht weiss, wie sie mit den Kleinen umgehen soll. Dieses Köpfchengeben zu den Babys habe ich noch nie bei einer anderen Mutterkatze gesehen, aber ich lass mich auch gerne belehren.

Wenn sie ihre Babys groß gezogen hat wird sie sicher mal eine ganz verschmuste Katze.
Den Eindruck hatte ich auch, dass Emma nicht weiß, wie sie mit ihren Kindern umgehen soll. Aber sie macht es trotzdem gut.:pink-heart: Übrigens das umschwänzeln und Köpfchen geben macht Piri bei Knubbel. Der reagiert darauf aber leider kaum, Piri schnurrt dabei.

Hat im Video eigentlich Emma geschnurrt, hört sich so an?
 
Ich habe das so auch noch nicht gesehen. Aber solange sie lieb zu den Kleinen ist, nun ja, Katzen sind halt Individualisten.😀

Als meine Farina damals rollig war, war sie zu den Kleinen nicht lieb, sondern nur noch krätzig. Dann hat das zugesetzte etwas ältere Mädchen die Kitten geputzt, ich hab sie gefüttert und die Mama fühlte sich nicht zuständig.🙄
 
Werbung:
Das Köpfeln ist eine Art Übersprunghandlung. Emma möchte sooo gerne gestreichelt werden. Da sie aber ihre Babys beschützen will, traut sie sich nicht, sie alleine zu lassen. So kommt sie zwar zu mir, geht dann aber schnell wieder zu den Kleinen und überschüttet sie mit Liebe, die sie selbst gerne empfangen würde. Das hat sie von Anfang an gemacht. Und dabei schnurrt sie immerzu und gaaanz laut. Den Babys tut das gut. Sie fühlen sich vollkommen sicher.
Wenn Emma nachher ohne Babys ist, wird sie diese Anhänglichkeit sicherlich auf den Menschen übertragen und jede Streicheleinheit genießen.
Ich hatte schon Mütter, die sind viel rabiater mit ihren Kindern umgegangen.
Da haben die Babys auch schon mal gequietscht, wenn die Mütter sie etwas härter anfassten. Emma ist noch jung und mehr wie eine ältere Schwester. Und sie ist so eine tolle Mama, dass ich immer ganz rührselig werde, wenn ich die kleine Familie beobachte.
 
Das könnte eine Erklärung ihres Verhaltens sein, es ist so schön zu beobachten. So viel Liebe in dieser kleinen Katze.:pink-heart:
Dass sie rollig ist glaube ich auch noch nicht, ist noch etwas früh. Evtl. in zwei Wochen, vllt. sollte sie vorher kastriert werden.
 
Heute haben die Kiddis Geburtstag. Sie werden vier Wochen alt. Und Elif fühlt sich schon soooooo erwachsen, sie hat doch heute tatsächlich als Erste am Nassfutter genascht. 🙄
 
Herzlichen Glückwunsch ihr Sonnenscheinchen:pink-heart:.
 
Oh Glückwunsch an die Kiddis.
Oh da will aber jemand ganz schnell groß werden.😉 Elina mache ihr nach, dann wirst Du groß und stark.😉
 
Werbung:
Freude und Leid liegen so nah beieinander, Luzie lebt nicht mehr.:reallysad:
Die Pflegestelle war am Mittwoch mit ihr noch mal beim Tierarzt. Luzie blutete aus einer Zitze, ihr Fell hatte Lücken und sie frass schlecht. Sie liess sich nur in Narkose untersuchen, das Blutbild zeigte stark erhöhte Nierenwerte. Das Schmerzmittel, das sie hätte bekommen müssen, war konträr zu ihren Nierenwerten und man hat sie nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen.

Das Schicksal dieser Katze ist mir sehr nahe gegangen und ich hatte noch Hoffnung für sie. Ich habe Susanne benachrichtigt, die ja auch Pflegestelle für Luzie war und habe eine Kerze für Luzie angezündet.

Luzie hat ihre letzte Ruhestätte im Garten der Pflegestelle gefunden.

29505994xg.jpg


29505995aw.jpg


29506178gi.jpg
 
Ich hätte gerne mehr für Luzie getan, aber bei mir war einfach nicht der richtige Platz für sie.

Liebe Luzie, ich hoffe, du hattest noch eine liebevolle Zeit bei deiner Pflegefamilie. Ich werde noch lange an dich denken.

Susanne
 
Luzie, komme gut an im RBL.

Alle die sie lieb hatten, wünsche ich Trost.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben