Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Alle kleinen Mäuse sind wirklich zum Klauen :pink-heart:!

A

Werbung

Die Mama Yoko ist auch sehr hübsch und da sie ziemlich ungnädig ist, soll sie auch wieder raus gesetzt werden sobald die Kleinen sie nicht mehr dringend brauchen. Sie ist max. 2 Jahre alt. Die Katzen wurden dort zwar gefüttert, aber nicht kastriert. Es ist eine gemietete Halle und dort sind insgesamt 14 Katzen. Der Vermieter ist auch Jäger und möchte auf gar keinen Fall so viele Katzen dort. Die erwachsenen Katzen wurden alle kastriert und die Babys in verschiedenen Tierheimen und Pflegestellen untergebracht. Es gibt dort noch einige unkastrierte Jungkatzen vom vergangenen Jahr, die sollen noch eingefangen werden.

Ich würde mir wenigstens für Yoko wünschen, dass sie nicht wieder dorthin zurück muss.

Hallo Katzenschatz

Der Kratzbaum ist noch nicht gekommen. Estelle will nur schnell sagen, dass das gar nicht schlimm ist. Die kleine Minimaus übt das Klettern schon mal am Minikratzteil.😉

Anhänge

• IMG_0381.jpg
    IMG_0381.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 73
Hallo Katzenschatz

Der Kratzbaum ist noch nicht gekommen. Estelle will nur schnell sagen, dass das gar nicht schlimm ist. Die kleine Minimaus übt das Klettern schon mal am Minikratzteil.😉
Oh voll süß.:pink-heart: Danke für das Foto. Sage Estelle, das macht sie schon ganz toll das Klettern und mit Glück kommt der Kratzbaum heute noch mit Hermes jedenfalls laut Amazon.

Kommt bei Euch Hermes vielleicht immer sehr spät bei der Auslieferung?

Das wäre aber sehr traurig, wenn Yoko wieder dort hin müsste 🙁.
Meint Ihr, dass es gar nicht möglich wäre sie zu vermitteln? Irgendwo hin, wo sie betreut wird, aber draußen unabhängig ist?

Kann die PS vielleicht was brauchen für Yoko und die Kitten?

Zuletzt bearbeitet:
Um Luzie tut es mir auch leid. Zum Glück musste sie nicht leiden.

Estelle, das Klettern ist ja schon toll - aber Trockenfutter muss nicht sein. Nassfutter schmeckt doch viel besser.

Tja, die Wilden - wo will man da einen Platz für finden? Unsere Garagenlösung wurde vom TH damals als 6er im Lotto für die beiden Wilden empfunden. Das gibt es wohl nicht so häufig.
Garagenkatzen.JPG

Werbung:
Susanne, neues voraussichtliches Lieferungsdatum sei jetzt 21.-27.6.😱
Sollte es am 28.6. nicht eingetroffen sein, soll ich mich melden.😱 Na toll, was denken die sich denn.🙁 Vielleicht wartet man ja drauf dass es ankommt.🙁
Tut mir leid. Hätte ich das gewusst, hätte ich woanders bestellt.
Es soll jetzt im Verteilungszentrum Hückelhoven sein, ist das bei Euch in der Nähe? Ich hoffe ja noch, es kommt dann morgen an.

Ich habe keine Ahnung, wo Hückelhoven ist.😀
Aber es kommt doch auf ein paar Tage nicht an.

LG Susanne

Das wäre aber sehr traurig, wenn Yoko wieder dort hin müsste 🙁.
Meint Ihr, dass es gar nicht möglich wäre sie zu vermitteln? Irgendwo hin, wo sie betreut wird, aber draußen unabhängig ist?

Kann die PS vielleicht was brauchen für Yoko und die Kitten?

Evtl. findet sich was für Yoko, wenn sie erst mal kastriert ist und ihre Babys nicht mehr verteidigen muss wird sie sicher umgänglicher. So ein betreuter Freigängerplatz ist sehr schwer zu finden, da haben wir noch einige Katzen die so einen Platz dringend brauchen, z. B. die Mama von Dario und Dakota. Delia ist so eine hübsche Katze, aber sie will von den Menschen einfach nichts wissen. Konnte an ihrer Fundstelle aber auch nicht wieder raus und sitzt schon seit einem Jahr auf ihrer Pflegestelle, genau wie ihre beiden Babys.:sad:

Ich denke mal die Pflegestelle von Yoko und Babys würde sich sicher über etwas Unterstützung freuen. Ich habe sie schon angeschrieben, sie ist ja auch hier im Forum.

Hallo Katzenschatz

So schnell kann es gehen, der Kratzbaum ist gerade gekommen.

Werbung:
Welche Bedingungen müssen denn für so einen speziellen Freigängerplatz erfüllt sein? Werden sie dann draußen gefüttert und man hat sie nur im Auge, falls sie mal zum TA müssen? Familiären Anschluss im Haus suchen sie ja sicher dann nicht?

Danke, dass Du sie gefragt hast, dann warte ich mal ab 🙂.

Habe gerade mit Claudia telefoniert und schicke dir eine PN.

Also, sie meint, Yoko wäre sehr ungnädig, aber das ist natürlich auch weil sie ihre Babys verteidigen will. In zwei Wochen wird sie kastriert und dann müssen wir schauen wie es weiter geht.

Ja ein Platz an dem die Katzen gefüttert werden, einen warmen Unterschlupf haben und man ein Auge auf sie hat, ist ein guter Platz für solche Katzen. Manche Katzen werden mit der Zeit zutraulicher und möchten auch gerne in die Wohnung, viele meiden aber auch jeden unnötigen Kontakt zum Menschen. Wie sich sowas entwickelt, kann man nicht immer vorher sagen. Diese Katzen sind Wundertüten.

PN ist da 🙂!

Wie gewöhnt man denn dann eine dieser Katzen an ihr neues "Zuhause"/Revier? Normalerweise behält man neue Katzen ja erstmal einige Wochen in der Wohnung, dass sie es als ihr Zuhause ansehen und wieder zurückkommen. Das stelle ich mir in diesem Fall schwierig vor. Laufen sie nicht weg?

Hallo,
du vermittelst nur Freigänger?

Werbung:
Hallo!
Mit etwas Verspätung melde ich mich jetzt auch mal hier.
Seit dem 10.6. sind Yoko und ihre drei Babys nun hier bei mir. Die ersten Fotos hat Brigitte ja schon eingestellt.
Da die Mama echt sehr fuchtig ist, leben sie bei mir im Käfig in einem ausgeräumten Badezmmer. Die Versorgung klappt so halbwegs mit Tricks und Tücke, da Yoko mich am liebsten aufessen würde. Sie lässt sich gar nicht nahe kommen, faucht, spuckt und schlägt. Ich kann die Babys aber auf ihrem Tuch, Decke unter ihr wegziehen zum Versorgen und Wiegen, sie weicht dann zurück und wartet grummelnd ab
Die Kleinen haben sich schon ganz prächtig gemacht und haben ihr Gewicht von etwa 250g bei der Ankunft auf über 400g heute gesteigert. Sie schlabbern mehrmals täglich Fleischbrei vom Tellerchen ausserhalb des Käfigs und trinken sonst noch weiter bei der Mama, wenn sie dann wieder bei ihr drinnen sind.

Fotooos:

die Family im Käfig:
undefined
29552318bf.jpg

Mama, wie immer grantig aber wunderschön:
29552346pe.jpg

Die kleinen Beatles:
29552243eu.jpg

29552247jy.jpg

29552249pq.jpg

29552259gm.jpg

29552267do.jpg

29552283wf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sind die goldig :pink-heart:! Und die Mama ist sehr hübsch 🙂!

Danke Claude für Infos von der Familie. Ich denke aber mal, wenn die Babys größer sind oder vermittelt wird Yoko auch umgänglicher.
Sie ist wunderschön. Vielleicht wäre ja ein Hof was für sie, also wie ein Pferdehof o.ä.
Die Beatles sind super süß, mein Favorit ist das weiße Kätzchen mit etwas grau.:pink-heart:

Susanne: Haste den Kittenbaunm schon ausgepackt, ich hoffe der ist okay und nicht zu klein, sollte ja wegen den Kitten nicht zu hoch sein, soll aber für mehrere katzen gleichzeitig gehen laut Beschreibung Spielmöglichkeiten sind ja auch dran. 😉

Welches Kätzchen hat den welchen Beatles-Namenspaten?