Es sind keine Katzen vom Aktiven Tierschutz, auch keine Niemandskatzen, aber sie brauchen dringend ein Zuhause.
Ich bekam heute Morgen eine sehr traurige Nachricht von einer Facebookfreundin.
Hier mein Hilferuf bei Facebook:
Absoluter Notfall !!! Joy und Shira, 14 Jahre alt, haben alles verloren.
Heute Morgen bekam ich eine sehr traurige Nachricht. Sarah, die Bekannte einer Facebookfreundin ist gestern mit 30 Jahren an Krebs gestorben. Sie hinterlässt unter anderem 2 ältere Katzen. Leider war die Zeit zu kurz um für die Beiden noch einen schönen Platz zu finden.
Es sind zwei 14 Jahre alte Wohnungskatzen, lieb, sehr verschmust, machen nichts kaputt und verstehen sich gut mit Kindern. Nur mit Hunden verstehen sie sich nicht, deshalb konnten sie auch nicht von der Familie übernommen werden. Die beiden Hunde der Verstorbenen wurden von Mutter und Oma übernommen, die Katzen hatten im alten Zuhause ein Extrazimmer, wo sie den Hunden aus dem Weg gehen konnten.
Shira hatte eine Leber- und Nierenerkrankung, ihr geht es nach der Behandlung aber wieder gut. Die Beiden sollten getreidefreies Futter bekommen da sie sonst Fellprobleme bekommen. Die Medikamente für Shira betragen ca. 40 Euro und reichen 2 Monate. Sie brauchen kein teures Spezialfutter, nur hochwertigeres Futter ohne Getreide. Beide Katzen sind etwas übergewichtig aber mit gutem Nassfutter könnte man das in den Griff bekommen. Ich nehme an dass sie kastriert sind. Nähere Infos muss ich noch erfragen, ebenso eine Kontaktadresse. So lange erst mal Kontakt über mich per PN.
Zur Zeit werden sie noch von Sarah’s Verlobtem versorgt, das geht aber nicht über eine längere Zeit.
Wer könnte diesen beiden absolut lieben Katzen noch ein paar schöne Jahre schenken, sie hätten es so verdient.
Ich sollte sie bei den Oldie Notfällen einstellen, dazu fehlen mir aber einige wichtige Infos. Ich mag den Mann jetzt aber auch noch nicht anschreiben, er hat ganz sicher im Moment andere Sorgen.