Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank!:pink-heart: Das nehmen wir dann für den Test von Yoko, sie kann evtl. zu Taskali und muss vorher getestet werden.
Oh Yoki kommt evtl. zu Taskali, das wäre toll.

Susanne: Ach Emma stillt schon länger nicht mehr, das wusste ich nicht.
Na dann warte ich mal Deine Antwort im anderen Thread ab.

Voll die süßen Bilder.:pink-heart:
 
A

Werbung

Katzenschatz, die meisten Mütter stillen bis die Babys ca. 12 Wochen alt sind. Danach stillen sie langsam ab, indem sie dann weggehen, wenn die Kinder trinken wollen.
Bei Emma ist es so, dass ich sie nicht mehr stillen sehe. Und ihre Babys fordern das auch nicht ein. Normalerweise versuchen Kitten mit sieben Wochen noch mehrmals am Tag an Mamas Milchbar zu kommen.😀
Daher schätze ich, dass Emma einfach keine Milch mehr hat. Ich habe aber Kittenaufzuchtmilch, die stelle ich im Schälchen hin, so können sie sich daran bedienen. Sie fressen aber auch gut Frischfutter und an den Wassernapf gehen sie auch.
 
Na dann hat das Paket ja länger angehalten als gedacht.

Schade, dass Emma nicht ein wenig zugelegt hat. Ich habe hier aber auch so einen Hungerhaken und das ohne Babys. Manche Katzen scheinen nicht zuzulegen.

Hoffentlich finden die Lütten ein schönes neues zu Hause - Emma wird ja schon erwartet.
 
Wenn Emma nicht eingefangen worden wäre und ihre Babys in Obhut bekommen hätte, sie hätte in ihrem Zustand eine weitere Schwangerschaft nicht überlebt. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Weiss eigentlich jemand ob bei Tieren ab einem bestimmten Untergewicht eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist? Bei Frauen ist das ja so, bei starkem Untergewicht schützt der Körper sich vor besonderer Belastung indem er die Hormonproduktion herunter fährt.
 
Weiss eigentlich jemand ob bei Tieren ab einem bestimmten Untergewicht eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist? Bei Frauen ist das ja so, bei starkem Untergewicht schützt der Körper sich vor besonderer Belastung indem er die Hormonproduktion herunter fährt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Katzen dann gar nicht erst rollig werden, aber verlassen kann man sich da nicht drauf. Aber meine Maja (ehemals wilde, streunende Katze) kam im letzten August mit ihren 4 etwa 7 Tage alten Babies zu mir. Sie hatte Aszites durch Proteinmangel (also ein "Hungerödem"), hat trotzdem genug Milch gehabt für die Kitten und wurde irgendwann auch rollig. Sie wog bei der Kasration (da waren die Kleinen ca. Wochen alt 2,4 kg und das, obwohl sie gefressen hat wie ein Scheunendrescher (mittlerweile wiegt sie 4 kg und ist dabei noch schlank).
 
Meine Jenny wog bei der Geburt ihrer Kleinen gerade mal 1900 g. Ich hab ja mal wo gelesen, das Katzen unter 2 kg keine Babys bekommen, aber war wohl nix.
 
Werbung:
1900g, das ist heftig. Ich glaube, das würden sie draussen auf sich alleine gestellt, nicht überleben. Liza von Tiger_bande hat ja auch kaum mehr gewogen und hatte schon Babys.
 
Ich habe mir schon öfters die Frage gestellt bzw überlegt, dass es hier bei uns im Ort doch sicher auch Streuner gibt und ob die versorgt werden. Wenn ich das mal googel, erscheint unter Tierschutz nur das örtliche Tierheim. Ob sie das wissen oder wie bekommt man das denn heraus oder erfährt davon? Könnt Ihr Erfahrenen mir das sagen?
 
Ich habe es vor Jahren über den örtlichen Tierschutzverein erfahren und hatte dann Kontakt zu einer Frau, die Hilfe an einer Futterstelle suchte. Ich würde einfach mal beim Tierheim nachfragen ob sie solche Stellen kennen. Oft suchen die Futterstellenbetreuer Menschen, die ihnen helfen.

Die Streunerkatzen in Deutschland sind kaum in der Öffentlichkeit sichtbar, die sieht man fast nur an den Futterstellen.
 
Danke Dir, ich frage da mal nach 🙂!
 
Hallo Ihr Lieben!

Den Zwergen geht es gut... auch dank der tollen Futterspenden. Heute kam noch mal ein Paket an... Danke liebe Anett !!
IMG_20170703_091224.jpg!
Ringo hilft beim Saubermachen...
IMG_20170703_092159.jpg
Paul mal wieder auf Klettertour..
jpg.gif IMG_20170703_092113.jpg (193,5 KB)
George im Nahkampf...
 

Anhänge

  • IMG_20170703_092113.jpg
    IMG_20170703_092113.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 49
Werbung:
Oh süß die Bilder.:pink-heart: Ringo ist aber ein netter Helfer, der sorgt für Ordnung und Sauberkeit.😉:pink-heart:
 
Niedliche Rasselbande :pink-heart:
 
Drückt mir mal die Daumen, dass ich Yoko morgen früh ohne blutige Ereignisse eingetütet krieg ,
die soll ja morgen zur Kastration...das sind so die Sachen an die keiner denkt ...mir aber schlaflose Nächte machen...wie krieg ich so ne Furie in die Box ohne Schaden für mich und sie...son paar Tricks hat man in den Jahren drauf; aber ob es diesmal klappt...ich hab schon ne Gitterbox bereitgestellt und meine Tochter reist extra zur Unterstützung an...kann nämlich sein, dass Yoko die Wände hochgeht, oder gegen das Fenster springt , wenn sie bedrängt wird...das ist nicht so witzig...
 
Drückt mir mal die Daumen, dass ich Yoko morgen früh ohne blutige Ereignisse eingetütet krieg ,
die soll ja morgen zur Kastration...das sind so die Sachen an die keiner denkt ...mir aber schlaflose Nächte machen...wie krieg ich so ne Furie in die Box ohne Schaden für mich und sie...son paar Tricks hat man in den Jahren drauf; aber ob es diesmal klappt...ich hab schon ne Gitterbox bereitgestellt und meine Tochter reist extra zur Unterstützung an...kann nämlich sein, dass Yoko die Wände hochgeht, oder gegen das Fenster springt , wenn sie bedrängt wird...das ist nicht so witzig...
Daumendrück, dass Du Yoko eingefangen bekommst. wenn sie eh narkotisiert wird, könntest ihr vorher was zum sedieren geben, um sie besser einfangen zu können, aber wahrscheinlich hast Du sowas nicht da. Ansonsten geht ja noch Lebendfalle, aber da tappen wahrscheinlich eher die Kitten rien.
Ansonsten ziehe Dir Bauhandschuhe an, wenn Du sowas da hast und Deine tochter sorgt dafür dass Yoko Richtung Dir läuft.
Manche machen es auch mit Box hinstellen und mit einer ausgebreiteten Decke die Katze Richtung Box zu drängen. aber wahrscheinlich kennst Du all die Tricks, ich auch und trotzdem ist es bei Piri schwierig sie einzutüten.
Und alles Gute für die Kastration.
 
Ich drück auch die Daumen dass die Einfangaktion möglichst stress- und verletzungsfrei verläuft.

Leider wurde Waleah plötzlich krank, sie wollte heute nichts fressen und hat ständig miaut. Montag, als ich die Fotos gemacht habe, war sie noch fit.
Ihr Kot ist fast schwarz und sie hat augenscheinlich Bauchschmerzen. Es geht gleich heute früh mit ihr zum Tierarzt, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
 
Werbung:
Ich drück die Daumen für was ganz harmloses.
 
Ich drück auch die Daumen dass die Einfangaktion möglichst stress- und verletzungsfrei verläuft.

Leider wurde Waleah plötzlich krank, sie wollte heute nichts fressen und hat ständig miaut. Montag, als ich die Fotos gemacht habe, war sie noch fit.
Ihr Kot ist fast schwarz und sie hat augenscheinlich Bauchschmerzen. Es geht gleich heute früh mit ihr zum Tierarzt, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Daumendrück, dass es nichts Schlimmes ist und der TA helfen kann.
 
Oh, noch so viele wach? Eigentlich wollte ich heute mal früh schlafen gehen, aber der Abend auf dem Balkon heute war so schön und die Katzen wollen auch gar nicht rein.
 
Drückt mir mal die Daumen, dass ich Yoko morgen früh ohne blutige Ereignisse eingetütet krieg ,

Daumen sind feste gedrückt!

Leider wurde Waleah plötzlich krank, sie wollte heute nichts fressen und hat ständig miaut. Ihr Kot ist fast schwarz und sie hat augenscheinlich Bauchschmerzen.

Auch für die schöne Waleah drücke ich dolle meine Däumchen.
Schwarzer Kot liest sich nach Blutungen im Magen-Darm-Trakt 🙁.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben