Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

  • Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Tschüss Estelle, meine kleine Patenmaus. Benimm dich im neuen zu Hause und habe ein schönes Leben zusammen mit deiner Schwester.
 
A

Werbung

Claude: danke für die Fotos.:pink-heart:

Susanne: Dir fällt es sicher schwer, sie gehen zu lassen, da Du sie ja vom ersten Tag an gepflegt hast und Elina konnte nur leben, weil Du die Nabelschnur durchgeschnitten hast. Ich drücke Dich und vielen Dank für Deine Pflege und Arbeit.

Elina: meine kleine Patenkatze, mache es gut, lasse Dich nicht unterbuttern von Estelle und gewöhne Dich gut ein!
 
Noch mal ich:
Für Elina und Susanne:


30023900fe.jpg


Estelle mach' es auch gut und ärgere Deine Schwester nicht zu sehr und lasse sie auch zum Zuge kommen.
 
Mir geht es heute nicht so gut. Habe schlecht geschlafen und vermisse Estelle und Elina. Ich freue mich zwar, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben, aber " Loslassen " ist nicht so einfach. Es ist ruhig im Gehege seit Estelle es nicht mehr auseinandernimmt.😉
Elias und Elif sind richtige Schnarchtüten.😀 Aber das Kuscheln mit den Beiden tröstet mich und so ist das nun mal, wenn man Pflegestelle ist: Nur wenn Katzen vermittelt sind können neue Notfellchen ihren Platz einnehmen.
 
Ich kann Dich gut verstehen. Dann mach mal noch ausgiebige Schmuserunden mit den beiden Schnarchnasen und lass dich ein wenig von ihrer Trantütigkeit anstecken, Mittagsschlaf ist was Feines.
 
Mir geht es heute nicht so gut. Habe schlecht geschlafen und vermisse Estelle und Elina. Ich freue mich zwar, dass sie ein schönes Zuhause gefunden haben, aber " Loslassen " ist nicht so einfach. Es ist ruhig im Gehege seit Estelle es nicht mehr auseinandernimmt.😉
Elias und Elif sind richtige Schnarchtüten.😀 Aber das Kuscheln mit den Beiden tröstet mich und so ist das nun mal, wenn man Pflegestelle ist: Nur wenn Katzen vermittelt sind können neue Notfellchen ihren Platz einnehmen.
Na dann lasse dich mal weiter trösten von Elias und Elif und ksuchele weiter mit ihnen.😉🙂
 
Werbung:
Ich kann das sehr gut verstehen. Das ist auch der Grund, warum ich als PS wahrscheinlich gänzlich ungeeignet wäre. Ich könnte mich nicht trennen.

Ich hatte mal eine Katze für vier Tage "zwischengeparkt", bevor sie auf ihre PS kam. Da war ich schon total traurig und habe geheult wie ein Schlosshund, als sie abgeholt wurde.
 
So, habe mit Estelles und Elinas neuer Dosenöffnerin telefoniert. Den Beiden geht es gut. Sie sind aufgeweckt und zutraulich und haben schon mit im Bett geschlafen.
Na ja, Elina hat wohl geschlafen, Estelle ist unter die Decke gekrabbelt und hat Frauchen die Beine zerkratzt.🙄
Dann wurde ich noch gefragt, wieviel sie füttern muss, die Teller sind immer leergefressen.😀
Ja, nicht nur Elias ist ein "Großer", die Damen haben mit elfeinhalb Wochen auch ihre 1400 g.
Demnächst bekomme ich Fotos.
 
Ach ja, Susanne...es ist doch immer wieder schwer, auch wenn man es ja von vornherein weiß, dass es nur eine Beziehung auf Zeit ist. Das habe ich auch schon allzu oft bei Pflegis so erlebt.
Ein paar Tage Traurigkeit...das ist immer wieder so... du kannst (leider) nicht alle behalten, du hast das bestmögliche getan und das bestmögliche Zuhause ausgesucht...Verstand gegen Herz...und wenn du nicht aufgibst, gibt es bald wieder Seelen, die deine Hilfe brauchen!
Ich wünsch dir Kraft und Mut!!
 
Hallo claude, so geht es ja allen Pflegemamis. Und wenn man dann ab und zu Rückmeldung von den neuen Besitzern bekommt, dann ist man wieder glücklich.
Und der nächste Notfall kommt garantiert, solange wie es Menschen gibt, die Tieren gegenüber keine Verantwortung zeigen.
 
Hallihallo.

Habe mich mal an Videos versucht , aber wie bekomme ich die jetzt hier rein:oha:

Die beiden sind gut dabei und verlassen auch schon ihr Nest. Franzi ist immer froh wenn die züricher auf geht und sie sich die Beine vertreten kann. Sobald sie aber die Kleinen Fielen hört kommt sie an zum Säugen.

Ich hatte gestern das Gefühl das sie etwas überfordert ist das ihre Sprösslinge das sichere Nest verlassen. Aber heute war sie schon wieder tiefenentspannt.

Gewicht Franzi 2,2 kg ( danke Katzenschatz)
Gewicht Fabian 447 g
Gewicht Fina 387g
 
Werbung:
30035007pk.jpg


Babyboy


30035008cb.jpg


Schon mal die Spielplatz erkunden . Franzi passt auf


30035009hx.jpg


Die neue Generation Tierschützer. Meine Tochter ( 2,5 Jahre alt):pink-heart:


30035011wq.jpg


Kuschelzeit

Ignoriert den dreck. War vor dem Saubermachen.
 
OMG - wie mein Sohn sagen würde :omg::wow:
Sind die süß :pink-heart: alle vier - deine Tochter auch :zufrieden:
 
Black is beautiful.:pink-heart:
Ich mag schwarze Katzen sehr.
Und deine Tochter ist auch süß und hat ein tolles T-Shirt an.😀

Videos: bei YouTube anmelden, Video hochladen, dann hier verlinken
 
Hallihallo.

Habe mich mal an Videos versucht , aber wie bekomme ich die jetzt hier rein:oha:

Die beiden sind gut dabei und verlassen auch schon ihr Nest. Franzi ist immer froh wenn die züricher auf geht und sie sich die Beine vertreten kann. Sobald sie aber die Kleinen Fielen hört kommt sie an zum Säugen.

Ich hatte gestern das Gefühl das sie etwas überfordert ist das ihre Sprösslinge das sichere Nest verlassen. Aber heute war sie schon wieder tiefenentspannt.

Gewicht Franzi 2,2 kg ( danke Katzenschatz)
Gewicht Fabian 447 g
Gewicht Fina 387g
Schön, dass Franzi zugenommen hat, also mag sie wohl das Futter. Aber 2,2 kg sind ja immer noch wenig.:verstummt:

So wie Susanne schreibt, ist es am Einfachsten, wenn Du trotzdem Fragen hast, schreibe mir ne Pn, ich versuche zu helfen.

Deien Tochter ist ist ja süß, die Katzis natürlich auch, vor allem das eltzte Foto von der Kuschelzeit gefällt mir gut.😀
 
Werbung:
Wie goldig - Kitten und Kind :pink-heart:!
 
Vier der fünf älteren Kitten wurden am Donnerstag Abend eingefangen. Sie sind schon ziemlich fauchig, da ihre Mama auch noch kastriert auf der Pflegestelle war, wurden sie dazu gesetzt und sie hat sie wieder angenommen. Jetzt wird noch nach dem fünften Kitten gesucht.

Die andere hochtragende Katze war nicht trächtig, sondern hatte eine Gebärmutterveränderung. Es wurde alles komplett entfernt und sie ist auch noch auf der Pflegestelle. Die beiden Katzen werden später auf den Bauernhof zurück gesetzt, jetzt ist nur noch die zahme Mutterkatze mit den vier Babies dort. Sie sollen am Sonntag Abend eingefangen werden und wenn alles glatt geht können sie am Montag zu Rion. Sie hat sich bereit erklärt, die kleine Familie aufzunehmen. Zwei von den Babies haben auch schon ein Zuhause in Aussicht.

Wenn die Mutterkatze sich umgänglich zeigt, soll sie auch nicht auf den Bauernhof zurück. Der Bauer hat nichts gegen Katzen, hat sie sich aber nicht angeschafft. Er füttert sie mit Trockenfutter, aber Kastration und tierärztliche Behandlung, dafür fühlt er sich nicht zuständig.

Es ist traurig, aber leider Realität. Wir müssen schon froh sein wenn jemand überhaupt die Katzen duldet und auch füttert, egal wie schlecht das Futter auch ist.
 
Wir freuen uns schon ganz dolle auf die kleine Familie :pink-heart:
Freuen uns, dass wir euch helfen können 🙂

Mal schauen wie das alles mit Mini läuft. Da sind wir schon recht gespannt.
Hoffentlich haben wir die Tür so gebaut, dass Mini da nicht immer dran springt 🙄

30059673ei.jpg


Und das restlich eingerichtete Kinderzimmer 😀

30059677xp.jpg


30059680es.jpg


30059683ze.jpg


Das Katzenklo (habe hier noch ein paar kleinere rumstehen für die Kitten) muss ich dann noch auffüllen.
Muss ich da jetzt nicht-klumpendes nehmen oder kann ich ruhig klumpendes benutzen? Frage, falls die Kleinen auf die Idee kommen das zu fressen.
 
Rion, toll dass ihr die Familie aufnimmt. Brauchste noch irgendetwas? Wenn ja was? Dann bestelle ich es Dir.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
13K
Jorya
J
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
15
Aufrufe
11K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben