Schützlinge des Aktiven TS Recklinghausen

• Themenstarter Themenstarter Aktiver TS Recklinghausen
  • Beginndatum Beginndatum
Ja habe wohl echt Glück gehabt mit dem Modell Mann....

Franzi hat sich an ihr neues Zuhause gewöhnt. Fabi ist nur noch auf Achse da drin. Lediglich Fina verlässt das sichere Nest wenig. War aber bis jetzt immer die langsamere.

Ansonsten schmusen alle 3 gerne. :pink-heart:

A

Werbung

Mutterkatze Claire mit ihren vier Babies wurde gestern Abend eingefangen. Sie ist jetzt beim Tierarzt und wird kastriert und getestet. Die vier Kleinen wurden schon entfloht und sehen gut aus, es sind vier kleine Kater.

Spät am nachmittag bringe ich sie dann zu Rion84, dort werden sie schon erwartet. Bin mal gespannt.

Leider musste ich mit meiner Katze Ulli heute zum Tierarzt. Ich bekomme sie nicht einfach in die Box, sie hat sich heftig gewehrt und es wurde mal wieder blutig für mich. Sie hatte an der linken Gesichtshälfte übers Wochenende einen großen Abzess bekommen, der war voller Eiter. Die Arme muss heftige Schmerzen gehabt haben. Sie muss leider bis morgen stationär bleiben, der Abzess muss geöffnet werden, ein geriatrisches Blutbild wird auch gemacht und evtl noch Zähne gezogen, wenn sie schon mal in Narkose ist. Ulli ist jetzt 11 Jahre alt.

Ich drücke ganz feste für Ulli die Daumen!!!!

Alles Gute für Ulli und daumendrück, dass alles gut geht und ihr es dann besser geht.
Hat sie Dich gebissen? Pass auf, dass es sich nicht entzündet und ist Deine Tetanusimpfung aktuell? Weißt Du sicher alles selbst, will nur sicher gehen, nicht dass dir noch was passiert.

Drücke ebenfalls für Ulli die Daumen.

alles Gute für Ulli

Werbung:
Alles Gute für Ulli. Das mit den älteren Katzen kenne ich.

Toll Rion...Das du die Familie aufnimmst

Die Familie wuselt grad im Raum rum. 😀

Claire ist sichtlich erschöpft und hat schon gut eine kleine Portion Essen gefuttert.
Gleich bekommt sie Nachschlag. Ich wollte ihr nicht sofort so viel auf einmal geben...nacher kotzt sie wieder alles aus.
Aber...sie ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooo dünn und klein 😱
Würde spontan behaupten 2 - 2,5 kg. Das arme Schneckchen 😳
und dann noch 4 Katerchen versorgen... oh Gott.... das ist ja eine Mammutaufgabe.

Die 4 Racker haben gerade kollektiv im Katzenklo rumgewühlt und Häufchen und Pipi gemacht :zufrieden:
Das können sie schon prima.

Morgen mache ich dann Fotos evtl. auch ein Video, aber mal schauen 🙂
An der Namensvergebung doktorn wir noch rum (Manuel gibt Vorschläge, da kann man nur mit den Ohren wackeln 🙄).

Mini ist bis jetzt ganz ruhig. Die Taktik mit der Tür scheint zu funktionieren. Da müssen wir zwar noch abwarten, aber wenn das so klappt, können wir wohl dann ab und an mal Katzen für kurze Zeit aufnehmen.

Taton dreht seine Runden und motzt mich an, warum er denn nicht mit der Familie spielen darf 😀
Als Taton ganz nah an der Tür gemeckert hat, war Claire sofort da und hat an der Tür geschnüffelt. Kein Schwanzzucken oder sonst was. Die Kleine scheint auf den ersten Blick sozial und recht neugierig zu sein. Prompt wollte sie auch mitkommen als ich raus gehen wollte aus dem Zimmer. :stumm:

Jetzt ist alles ruhig hier. Mal schauen wie die Nacht wird 😛

Bin jetzt wieder Zuhause, die fühlen sich bei euch schon sehr wohl. Ich war auch erschrocken wie dünn und klein die Mama Claire ist. Zwei schwarz-weisse Babies, ein schwarzes Baby und ein Tigerkaterchen. Sie fangen jetzt gerade an Mama's Futter zu entdecken und brauchen alle noch einen Namen.

Danke für die guten Wünsche für Ulli , morgen erfahre ich mehr.

Hallo Rion84

Schön, dass du dich als Pflegestelle zur Verfügung stellst. Ich wünsche dir viel Freude mit Mama und Kitten. Mögen sie wachsen und gedeihen und gesund bleiben.
Ich hoffe, deine Katzen machen alles gut mit, damit du dem Verein als Pflegestelle erhalten bleibst.😀

LG Susanne

So die Nacht verlief wirklich ruhig.
Trotzdem konnte ich nicht wirklich schlafen, da ich sofort wach war, wenn ich nur das kleinste Geräusch hörte. Ich war selbst etwas wegen Mini angespannt.
Der kam aber nach einer Weile mit ins Bett und hat sein Köpfchen auf meins gelegt. Zwar sehr niedlich, aber so kann man auch nicht schlafen 🙄

Namen haben wir uns jetzt auch überlegt:

Tiger = Chopper
Schwarzling = Cloud
Kuh-Kater 1 (mit den großen Flecken) = Codi
Kuh-Kater 2 (mit den kleinen schwarzen Flecken) = Caruso

Und jetzt noch ein paar Bilder

Gemeinsames Frühstück
30086606je.jpg

Was Caruso verschlafen hat
30086605je.jpg

Dafür hat Chopper ihn dann sauber gemacht
30086599xt.jpg

und ist dabei eingeschlafen 😀
30086603wz.jpg

Claire ist eine ganz liebe und verschmuste junge Dame. Leider ist ihr Fell immer noch schmutzig 🙁
30086600ja.jpg

Codi hat es geschmeckt
30086602qx.jpg

Und Männe ist krank zu Hause und schickt mir grad so ein Bild zu :grummel:
30086609jp.jpg

Da möchte man spontan krank werden 😀

Alle benutzen brav das Katzenklo. Die 4 Männer sind zwar noch schüchtern, aber als ich Codi ganz vorsichtig gekrault habe, hat er die Augen geschlossen und geschnurrt :pink-heart:
Handzahm werden die auf jeden Fall 😀

Werbung:
Was für eine goldige Familie :pink-heart:!

Die Familie ist ja soo süß.:pink-heart:

Super niedlich die Bande! Ihr habt auch sehr schöne Namen für sie ausgesucht 🙂

Tolle Bande. Super.....:pink-heart:

Hier hat gerade der Postbote geklingelt. Bei wem darf ich mich denn bedanken....:oha::oha:

Super lieb. Wird direkt heute Abend aufgebaut. Ich hoffe das ich dann mal wieder Fotos oder ein Video machen kann. Fabi fängt jetzt das Toben an zu herrlich. Gestern hat er immer die Filzhöhle verhauen.:aetschbaetsch1:

Die Schwester ist eher Modell gemütlich.

Hallo Rion84
Das liest sich doch super. Und die Namen finde ich klasse.

Hallo teufelchen481
Einen Catwalk habe ich auch.😀 Stuhl - Tisch - Stuhl 😀😀😀
Elif nutzt ihn gerne, wie man sieht. Elias ist nur am Futter interessiert.

Anhänge

• IMG_0740.jpg
    IMG_0740.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0742.jpg
    IMG_0742.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
Hallo Patentanten
Elif und Elias haben heute morgen ihre zweite Impfung bekommen. Wie immer waren sie ganz lieb und haben nicht gemuckt.
Elif findet die Transportbox nicht so toll. Sie hat viel miaut und immer die Pfote lang hinausgestreckt. Sie liebt halt Freiheit und Selbstbestimmung.
Elias hat es sich einfach in der Box gemütlich gemacht, der kleine Lazybone.😀
Am Donnerstag kommen Interessenten. Familie mit Reihenhaus und Hund und Katzenerfahrung. Hört sich gut an.

bedanken....:oha::oha:

Super lieb. Wird direkt heute Abend aufgebaut. Ich hoffe das ich dann mal wieder Fotos oder ein Video machen kann. Fabi fängt jetzt das Toben an zu herrlich. Gestern hat er immer die Filzhöhle verhauen.:aetschbaetsch1:

Die Schwester ist eher Modell gemütlich.
Wenn das ein kleiner Kratzbaum ist, darfst Dich bei mir bedanken.😉 War als kleine Überraschung gedacht, auf dem Lieferschein müsste ein Text von mir stehen und auch von wem das ist, ist das nicht so?

Hallo Patentanten
Elif und Elias haben heute morgen ihre zweite Impfung bekommen. Wie immer waren sie ganz lieb und haben nicht gemuckt.
Elif findet die Transportbox nicht so toll. Sie hat viel miaut und immer die Pfote lang hinausgestreckt. Sie liebt halt Freiheit und Selbstbestimmung.
Elias hat es sich einfach in der Box gemütlich gemacht, der kleine Lazybone.😀
Am Donnerstag kommen Interessenten. Familie mit Reihenhaus und Hund und Katzenerfahrung. Hört sich gut an.
Hört sich gut an, daumendrück, dass was wird, auch wenn ich die Beiden dann vielleicht nicht mehr sehe.

Hallo teufelchen481
Einen Catwalk habe ich auch.😀 Stuhl - Tisch - Stuhl 😀😀😀
Elif nutzt ihn gerne, wie man sieht. Elias ist nur am Futter interessiert.
Einmaliger cooler Catwalk.:wow:

@Rion84, danke für die schönen Fotos, die Namen gefallen mir auch gut. Freut mich dass Claire lieb ist, dann werden wir später auch ein Zuhause mit Freigang für sie suchen und sie muss nicht mehr auf den Bauernhof zurück. Die Katzen bekamen vom Bauern nur billigstes Trockenfutter und nur die Mieterin hat ab und zu etwas Dosenfutter verteilt.

Übrigens, Ulli geht es auch wieder gut, ich habe sie gegen Mittag abgeholt, sie hat auch schon gefressen. Jetzt hat sie nur noch einen Zahn aber keine Schmerzen mehr.

Freut mich, dass Ulli wieder zuhause ist und alles gut überstanden hat 🙂!