Katzenhilfe Magdeburg
Erfahrener Benutzer
Wir empfehlen den Leuten ebenfalls eine SG zu nehmen. Die Umstände sind oft genug so, dass es sich nicht um einen Ups-Wurf handelt, sondern sich tierliebe Personen, um ungewollte Mutterkatzen + Kitten kümmern. Natürlich gibt es weitere X Varianten warum Privatpersonen Katzen vermitteln, aber eine kleine Gebühr darf denke ich jeder nehmen. (jetzt mal unabhängig von 230€ Vermehrermixkitten). Wie schnell diese 'Umsonstkitten' angeschafft sind, sehe ich aktuell wieder in div. Tiermarktgruppen. Kaum steht da 'gratis'/ 'umsonst'/ 'verschenke' reihen sich massenweise Personen ein, die unbedingt eine Katze wollen. Aber unter dem Beitrag vom TSV im selben Ort oder der Privatperson mit SG, ist es wesentlich ruhiger. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber es gibt schon eine gewisse Tendenz (wenn ich außerhalb von TSV orientierten Foren gucke).
Dass die Kitten von Privatpersonen nicht kastriert sind, möchte ich in unserer Gegend nicht unbedingt den Leuten zuschreiben. Als Verein bekommen wir die Minis frühkastriert, aber ich weiß wie viel Überzeugungskunst es auch gekostet hat. Wir sind eigentlich auch der einzige Verein hier der das standardmäßig machen lässt. Es ist immer noch so viel Unsinn zu diesem Thema im Umlauf, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis sich das durchsetzen wird. Ich werde daher nie müde zu erwähnen, wie toll die frühkastrierten Minis das alles verkraften. 😉
LG und schönen Sonntag 🙂
Kristina
Dass die Kitten von Privatpersonen nicht kastriert sind, möchte ich in unserer Gegend nicht unbedingt den Leuten zuschreiben. Als Verein bekommen wir die Minis frühkastriert, aber ich weiß wie viel Überzeugungskunst es auch gekostet hat. Wir sind eigentlich auch der einzige Verein hier der das standardmäßig machen lässt. Es ist immer noch so viel Unsinn zu diesem Thema im Umlauf, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, bis sich das durchsetzen wird. Ich werde daher nie müde zu erwähnen, wie toll die frühkastrierten Minis das alles verkraften. 😉
LG und schönen Sonntag 🙂
Kristina