Rosenrot, so hab ich sie genannt, kam heute wieder zurück nach ihrer Flucht gestern. Tja, sobald sie mich sieht ist sie außer Reichweite 😀 Blöd sind sie ja nicht..
Ein wirklich riesiges, herzliches Danke an diejenige, die sich an den Kastrationskosten beteiligen wollte- das rührt mich sehr. Wir haben das Glück, das unsere Tierärztin die Kastration über den Tierschutz laufen lassen kann.
Da es mindetsens einen FIV positiven Kater hier gibt, der zwar mittlerweile kastriert ist, kann man davon ausgehen, bzw geht die TIerärztin davon aus, das die Jungtiere mit hohem Risiko ebenfalls infiziert sind.
Für mich ein Problem ist halt, das selbst wenn sie die JUngtiere bekommt, diese ja unkastriert abgegeben werden müssen... 🙁
Der Nachbar war Bauer und hat alle Katzen aufgenommen, die kein Zuhause hatten. Die, die er bekommen hat, hat er auf eigene Kosten kastrieren lassen- diese schwarze ist extrem scheu. Bzw nicht mehr extrem scheu aber zahm ist auch anders.
Wenn wir könnten, wie wir wollten, hätten wir 30 Katzen und zehn HUnde....ne Pferdeherde... jaja. Und gradee diese Katzen mögen wir sehr, sind sie doch sozusagen unser Erbe.
Die waren Erben haben zuerst die Katzen verjagt und dann die Scheune geschlossen damit sie noch nicht mal mehr trocken schlafen konnten...über eine Woche haben sich dann nach und nach die 5 bei uns eingefunden...
Die älteste ist ungefähr 20 🙂 Total verschmust 🙂
So, das wars erstmal. Wenn meine Hand nicht besser wird brauch ich Antibiotika und Mama wollte mich gestern in die Notaufnahme schleppen...blödes vieh (denk euch den amüsierten Ton über eigene Blödheit einfach dazu 😉 )