Schwanzamputation?!?

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was heißt ohne Probleme?!?
Also es klappt wunderbar, logisch dass jetzt wo der Kot wieder etwas weicher wird (war gestern sehr hart) bissl was im Schwanz hängt... aber das ist ja normal wenn der lustlos runter hängt... Oder meint ihr das mit "Probleme" ?!?

A

Werbung

Also es klappt wunderbar, logisch dass jetzt wo der Kot wieder etwas weicher wird (war gestern sehr hart) bissl was im Schwanz hängt... aber das ist ja normal wenn der lustlos runter hängt... Oder meint ihr das mit "Probleme" ?!?

Nein, damit sind Probleme wie gar kein Kot - und Urinabsatz gemeint.
Da das aber bei deiner zu funktionen scheint ... und auch noch Nervenreaktionen vorhanden zu sein scheinen, denke ich eher, dass es waaaahrscheinlich doch kein kompletter Abriss ist ? 😕

Genaueres kann aber nur in der TK gesagt werden.

Abwarten.
erst TA die zweite, bzw richtige
dann Lohmar die Klinik, die haben Wirbelsäulen OPS zB als Fchgebiet auf der HP angegeben. (DAnke für den Tipp!)
dann evtl nach Leverkusen

drückt der kleinen die Daumen 🙂

soooo nu war ich bei meiner "richtigen" Ärztin, die nu ausm Urlaub zurück war...

1. bzgl Schwanz, sagt sie sofort, dass sie zwar Amputationen macht, aber diese schon mal gar nicht, um diesen Eingriff würde sich keiner reißen, das sei wohl ziemlich heikel, also so oder so nach Duisburg o.ä in Spezialklinik...

2. hat sich wohl auch paar Prob mit der Lunge, die durch den Aufprall gekommen sind, sie atmet zu angestrengt, was aber in dem Fall eher "normal" sei und sich wieder legen sollte

3. Sah man jetzt auf den Röntgen Bildern auch noch, dass Bella eine Kugel in der Nähe der Hüfte sitzen hat 🙁
Ich habe sie aus dem Tierheim bzw Pflegestation und russisches Tierheim 🙁

Die arme hat schon so viel durchmachen müssen 🙁

Bzgl des Schwanzes bin ich also immernoch nicht wirklich weiter, die Ärztin sagte nur, dass er wohl nie mehr zusammenwachsen wird, was das genau heißt, weiß ich nu auch nicht. Mal gucken was die heute in Lohmar sagen werden.

Nein, damit sind wirklich richtige Beeinträchtigungen gemeint wie keine Kontrolle z. B.

drückt der kleinen die Daumen 🙂

Unbedingt!

soooo nu war ich bei meiner "richtigen" Ärztin, die nu ausm Urlaub zurück war...

1. bzgl Schwanz, sagt sie sofort, dass sie zwar Amputationen macht, aber diese schon mal gar nicht, um diesen Eingriff würde sich keiner reißen, das sei wohl ziemlich heikel, also so oder so nach Duisburg o.ä in Spezialklinik...

2. hat sich wohl auch paar Prob mit der Lunge, die durch den Aufprall gekommen sind, sie atmet zu angestrengt, was aber in dem Fall eher "normal" sei und sich wieder legen sollte

3. Sah man jetzt auf den Röntgen Bildern auch noch, dass Bella eine Kugel in der Nähe der Hüfte sitzen hat 🙁
Ich habe sie aus dem Tierheim bzw Pflegestation und russisches Tierheim 🙁

Die arme hat schon so viel durchmachen müssen 🙁

Bzgl des Schwanzes bin ich also immernoch nicht wirklich weiter, die Ärztin sagte nur, dass er wohl nie mehr zusammenwachsen wird, was das genau heißt, weiß ich nu auch nicht. Mal gucken was die heute in Lohmar sagen werden.

Lass da wirklich (gute) Spezialisten ran.

Ist wie bei uns Menschen, da würdest Du Dich auch nur Spezialisten anvertrauen.

Die beste Klinik, die Du kriegen kannst.

Meines Wissens nach in Eurer Umgebung die Lesia (ist vermutlich nicht teurer als die anderen).

Es geht um zukünftige Beeinträchtigungen.

Da hängt ganz schön was dran.

Alles Liebe!

Ich war jetzt in Lohmar. Der Schwanz muss ab. Das haben da zwei Ärzte gesagt, also es kam auch nochmal n anderer Chirurg rein, nachdem ich darum gebeten hatte...

Der Schwanz fängt unte auch shcon an abzusterben 🙁 Und heute waren gar keine Refelxe mehr da. Es ist traurig, aber es ist in Ordnung. Meine kleine lebt und wird wieder happy werden!

Ich muss jetzt einfach den Meinungen von 4 Ärzten vertrauen. Zwar nur zwei Kliniken aber es wird schon das richtige sein...

Montag morgen ist die OP. ReConvales habe ich mitbekommen 😀 Hat sie auch schon fleißig geschleckt. Danke nochmals!!!!

Werbung:
ich wünsch euch viel erfolg!

Warst du direkt bei Dr. Winkler selbst? Ich halte sehr viel von ihm, er ist sehr engagiert. Für morgen drücke ich ganz fest die Daumen für deine kleine Maus, dass sie alles gut übersteht!!!

Nein, eine Frau Dr. aber ich denke Dr. Winkler war der Herr, der auch nochmal über die Röntgen aufnahmen und Bella drüber geschaut hat...

Gibt es denn eigentlich Fälle bei denen die Katzen nach einer Schwanzamputation Probleme mit Gleichgewicht, Springen, etc hatten??? Ärzte erzählen ja immer nur von den pos Erfahrungen...

Ich war jetzt in Lohmar. Der Schwanz muss ab. Das haben da zwei Ärzte gesagt, also es kam auch nochmal n anderer Chirurg rein, nachdem ich darum gebeten hatte...

Der Schwanz fängt unte auch shcon an abzusterben 🙁 Und heute waren gar keine Refelxe mehr da. Es ist traurig, aber es ist in Ordnung. Meine kleine lebt und wird wieder happy werden!

Ich muss jetzt einfach den Meinungen von 4 Ärzten vertrauen. Zwar nur zwei Kliniken aber es wird schon das richtige sein...

Montag morgen ist die OP.
Dann wird es auch wirklich notwendig sein.

Gibt es denn eigentlich Fälle bei denen die Katzen nach einer Schwanzamputation Probleme mit Gleichgewicht, Springen, etc hatten??? Ärzte erzählen ja immer nur von den pos Erfahrungen...
Nach einer Zeit der Gewöhnung wird deine Katze sicher gut damit zurecht kommen.

jetzt habe ich Angst, habe viel gelesen hier im Forum... Schon allein die Halskrause wird eine Qual für Bella... Noch habe ich Urlaub, zum Glück aber ab dem 04. sind meine zwei Krümel wieder alleine... Ich hoffe bis dahin ist Bella soweit fit und Denny akzeptiert sie wieder ein bisschen mehr...

Werbung:
mach dir keine sorgen.... das klappt schon. ihr seid in guten händen 🙂

Danke. Das klingt toll 🙂

Habt ihr sonst noch Tipps? Ich habe mir die Nacht Gedanken gemacht ob ich anderes Streu brauche. Ich benutze Klumpstreu, was ja mini mini ist und somit bestimmt gut in der Wunde hängen bleibt?!? Wobei die ja mit dem Popo nicht drin sitzt 😉
Ach Gedanken um Gedanken... Man macht sich wahrscheinlich zu viele Sorgen...

ich darf sie mo nachmittag nach hause holen. die op ist morgens...

war das bei euch nicht so????

Werbung:
Ich glaube nicht, dass man sie dir mitgibt, wenn Zweifel bestehen würden, warte einfach mal ab. In der Regel ist in der Praxis auch nachts jemand erreichbar, falls etwas sein sollte, frag vorsichtshalber nach. Zu Hause zur Ruhe zu kommen ist sicher das Beste 🙂.

ich hoffe die geben ihr so ne depot schmerzmittel und antibiotika spritze/n... diese tabletten... geht nicht mehr! bella wird wieder total misstrauisch. wirkt alles hoch. frisst auch nicht mehr 🙁

so war sie früher schon. die letzten tage war ich sehr überrascht... aber klar sie war auch ausgehungert und hat wahrscheinlich gemerkt dass es hilft... aber seit heute ist die "zicke" zurück 😉
meine finger blutig aber nach dem 10. anlauf ist die tabl drin... man man man. da würde ich lieber tägl zum arzt für ne spritze :/
alles mist !!!

Daumen sind ganz, ganz fest gedrückt für euch!!! Und vorsichtshalber auch 8 Pfötchen hier - es wird ganz bestimmt alles wieder gut 🙂.

Guck mal, ich hab meiner Katze selbst einen Kragen genäht - und glaub mir, ich bin was handarbeiten angeht, völlig talentfrei.

Diesen Kragen hat sie nun in den letzten Jahren schon öfters tragen müssen und er hat seinen Zweck immer sehr gut erfüllt.

Die Tüten gehen bei Casey gar nicht, da wird sie fast selbstzerstörerisch wild. Aber den Kragen lässt sie sich immer brav umlegen und er scheint beim Schlafen auch angenehm als Kopfkissen zu fungieren:

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/60598-trichter-alternativen-6.html#post2323780