Schwanzamputation?!?

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich auch...

Hast du denn jetzt einen "Laufstall", um sie am Springen zu hindern? Falls nicht, ich habe im Raum Düsseldorf sowas zu verleihen, weiß aber nicht, wo du wohnst....

A

Werbung

Habe so einen Käfig beim TA direkt bekommen.

Jetzt habe ich ihr eben diese Krause abgemacht, damit ich sie auf den Arm nehmen kann, was ich auch darf, und nu bekomm ich das Ding gar nimmer so dran wie es war:grr: es war so oft mit Tape umwickelt... Hat mich 10 Min gekostet es abzumachen, grad hatte sie es sich so tief gezogen, dass es um ihrem Bauch hing 🙁

So ein Mist, dachte die Dinger sind einfacher aus und an zu ziehen.. Jedes mal jetzt wieder mit Tape zu amchen???? Anstrengend!

eigentlich sind da schlaufen dran, da kannst du morgen ein kleines halsbändchen besorgen

schön dass du sie wieder hast!

ich hab durch die schlaufen immer eine bandage gezogen und eine schleife gemacht, wie durch einen gürtel.

ja sowas war da auch dran, aber dieser Plastikring an sich war komplett zu geklebt :/

Zuletzt bearbeitet:
Nacht eins überstanden...
Tag zwei von 56 beendet 😉

Zwei Dinge stehen fest:

1. größeres Gehege!
2. andere Halskrause!!! Bei Fressnapf gibt es diese aufblasbaren "Ringe", ich hoffe XS ist auch was für Katzen...

Im Grunde hat sie bei mir im Bett gelegen, bis 5 Uhr, da wollte sie nur noch "laufen" und ich musste sie einsperren.
Wie in Kinofilmen, wo die Gefängnisinsassen mit Stöcken und oder Besteck an den Gitterstäben entlang ratschen, macht Bella es mit der Halskrause :/
schreckliches Geräusch und Herzzerreißend! Das werden 8 harte Wochen!!!!

Die Frage ist wo ich das Gehege stehen lassen soll. Ich habe noch ein drittes Zimmer, das Katzenzimmer. Oder in meinem Schlafzimmer?!?

Denny ist halt immernoch ein kleines Problem 🙁 Er faucht sie immernoch an. Im Schlafzimmer hätte sie ihre Ruhe, wenn ich ab Sonntag wieder arbeiten muss. Da kann ich einfach die Türe zu machen. Oder lieber den Kontakt zulassen (auch wenn ich weg bin?!?) Wie gesagt, er faucht im Grunde nur und fühlt sich natürlicb vernachlässigt 🙁 Ich spiele und clicker schon extra länger. Mensch, dumme Situation

Werbung:
Wenn möglich stellst du den Käfig dort auf, wo auch du die meiste Zeit bist.
So fühlt sie sich nicht *abgeschoben*.

Ich habe unseren Käfig auf ein grosses Brett mit Rollen ( MDF - Platte aus dem Baumarkt und da Rollen angeschraubt ... alternativ gehen auch Blumentopfroller ) drunter festgemacht und das Ding immer da mit hingerollt, wo ich mich aufgehalten habe. Also am Tage im WZ und in der Nacht habe ich sie mit in' s SZ geschoben.
Bei uns waren es ja nur ein paar Tage.

Das Denny noch faucht, ist normal. Das wird sich geben.

Jetzt heisst es durchhalten.

Und wenn ich arbeiten bin? Die zwei trennen? oder Bella "offen" und zugänglich hinstellen? Was meint ihr?
Schlafzimmertür schließen? Oder offen lassen und sie vllt sogar ins Spielzimmer schieben wo auch Denny dann evtl ist?!

Doch doch, habe ich gesehen 🙂
Sieht auch toll aus. Aber so schnell bekomm ich das nicht hin, und das Ding vom Fressnapf ist von der Form her auch so ein Ring, nur aufblasbar. Der wird es erstmal... Stoff etc habe ich nämlich auch gar nicht da :/

Ich würde sie nicht trennen. Habe ich hier auch nicht gemacht.
Du kannst ja eine Seite und das *Dach* mit einer Decke überhängen, sodass nur 3 Seiten offen sind.

Werbung:
Doch doch, habe ich gesehen 🙂
Sieht auch toll aus. Aber so schnell bekomm ich das nicht hin, und das Ding vom Fressnapf ist von der Form her auch so ein Ring, nur aufblasbar. Der wird es erstmal... Stoff etc habe ich nämlich auch gar nicht da :/

sowas lässt sich gut aus strumpfhosen und füllwatte basteln, ist recht einfach und aufgrund der preisgünstigen machart im zweifel auch immer wieder neu zu machen.

ich würd sie nicht trennen, und die süße würde ich auch mit dem käfig hin und her schlören.

die verlinkten käfige von zp sind ja dann vielleicht was - und die liefern ja super schnell. oder du nutzt das nette Angebot aus dem faden hier 🙂

Ich auch...

Hast du denn jetzt einen "Laufstall", um sie am Springen zu hindern? Falls nicht, ich habe im Raum Düsseldorf sowas zu verleihen, weiß aber nicht, wo du wohnst....

DANKE für das liebe Angebot!!! Wie groß wäre er denn? Wie gesagt ich würde sonst den größten bestellen den ich bekomme. Einen "normalen" habe ich, aber das geht gar net. Das Streu landet im Trinkwasser und Platz zum schlafen INKL ausgestrecktem bein und trichter ist nur im katzenklo sozusagen 🙁 madame buddelt ja auch das streu raus 😛

Du kannst auch 2 Käfige nehmen, die Türen an den schmalen Seiten ausbauen und die Käfige an der Stelle zusammenbinden ( Kabelbinder ).
So hast du einen grossen käfig mit viel Platz, quasi SZ und WZ für' s Katzi, sie kann aber trotzdem nicht springen, könntest den dann allerdings nich mehr von Zimmer zu Zimmer schieben.

mal so nebenbei... Es sieht größer aus als es ist.... rechts geht es auch so schräg bergab da kann die Kleine mit dem Trichter gar nicht hin...

2 Käfige ist zu groß, sie soll halt auch auch so wenig wie möglich laufen, also den größten 1fach Käfig 😀 und das mit dem hin und her schieben will ich auch jeden Fall probieren!!!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
und sonst geht's der kleinen motte gut bzw. den umständen entsprechend? kot und urinabsatz zu vermelden?

Werbung:
Oh ja!!! zwei schöne kleine Stinkbomben und drei kleine Urin-Streu-Frikadellen habe ich seit gestern Abend 22 Uhr ca schon beseitigt. Klappt supi. Nur das Putzen danach... hehe 🙂

Sie schnurrt wenn ich sie auf den Arm nehme. Als ich die Krause ab hatte wollte sie eher nur das eingebundene Bein lecken. Schwänzchen und Bauch hatte sie gar kein Interesse...

Sie schreit weniger als erwartet... Ist aber trotzdem hart 🙁

Aber ich bin stolz!!! So eine tolle Katze jeder Arzt sagt das, die lässt alles mit sich machen ob Röntgen oder sonst was. In der Praxis gestern die Helferinnen wollten sie glatt noch ein paar Nächte da behalten:wow:
NIX DA!!! 🙂

Sie ist soooo klein, und doch sooo stark!!!!

ach schön. da wünsche ich eine schnelle Genesung und euch allen wenig stress.

ihr schafft das 🙂

Ihr schafft das! Gute Besserung 🙂!!!

So ein tapferes Mädel! 🙂

wg. Käfig hast du eine PN