Schwanzamputation?!?

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, das wird!!! Danke!
Echt toll wie so ein Forum zusammenhält und unterstützt! Echt toll!!!

Schade dass ich alleine wohne und die zwei somit öfters alleine sind und Denny sich sicherlich vernachlässigt fühlt :/

Bringt es was die zwei wieder aneinander zu gewöhnen? Oder meint ihr das kommt mit der Zeit von alleine? Ich stell mir das schwer vor, sie hatte immer das Sagen! Jetzt sitzt sie in dem Käfig und er faucht... So schnell kanns gehen :massaker:

A

Werbung

Hier sieht man es nochmal.
Mal schaun wie sich der Käfig entwickelt. Kleines Körbchen wird noch besorgt. Hat bisher immer bei mir geschlafen oder tagsüber auf dem Kratzbaum! Und etwas zum Kratzen soll auch auf jeden Fall noch mit rein!!! aber ich lege das besser auf den Boden...
Sonst noch Ideen was die kleine 8 Wochen lang braucht (außer auch ihr Nassfutter) 🙂

Soll ich mal die Röntgenbilder und Verletzungen hochladen? Mögt ihr sowas sehen? Und Bilder vom Pavian Popo mit Stummelschwänzchen 😉

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 74
Das ist aber wirklich eng!

Wegen der Faucherei würde ich momentan nichts unternehmen in Richtung neue Zusammenführung, denn noch muss die Patientin ja doch immer wieder zum TA und wird folglich immer wieder fies riechen - danach ist früh genug, bzw. wird es sich dann vielleicht auch so regeln.

Was aber beiden Tieren gut tun würde wäre ein Feliway-Stecker...

So was zum bodennahen Kratzen hab ich hier noch ungenutzt rumliegen, kannst du gerne auch haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch aus der alten Wohnung ganz viele "Kratzwände" diese "Um die Ecke" Dinger, hatte da eine ganze Kletterwand 😉

Davon werde ich einfach eins auf den Boden legen 🙂 Aber auch dafür wieder: DANKE !

mal so nebenbei... Es sieht größer aus als es ist.... rechts geht es auch so schräg bergab da kann die Kleine mit dem Trichter gar nicht hin...

2 Käfige ist zu groß, sie soll halt auch auch so wenig wie möglich laufen, also den größten 1fach Käfig 😀 und das mit dem hin und her schieben will ich auch jeden Fall probieren!!!!

Jepp, eben erst gesehen, dass du so einen mit Schräge hast. Die sind schon recht gross für so eine kleine Katze 🙂.

Gut, dann hat sich das *2 Käfige zusammenbinden* erledigt.

Für die paar Wochen muss es so gehen *nick*.

Lass die beiden mal machen. Es wird sich eh nochmal ändern, wenn sie dann wieder aus dem Käfig raus ist.
Mach dir mal keinen weiteren Kopp, er gewöhnt sich daran, dass sie im K. ist und anschliessend wird es sich wieder einpendeln, wenn sie dann draussen ist.

Feliway ist aber eine gute Idee. Würde ich in der gesamten Krankenzeit und auch noch kurz danach anwenden.

Und um beiden gerecht zu werden, spielst du erst mit dem Bubi und anschliessend mit dem *Knasti* 😉 ( oder umgekehrt ), so dass sich beide nicht zurückgesetzt fühlen.

Feliway... Gibts da verschiedene? Oder nur den einen Stecker?!? Kann ich da was falsch machen??? In jedem Raum? Oder wie geht das???

Sooo neuer Käfig. Von der Fläche her größer!!! Aber tiefer, sodass sie nichtmehr "klettern" kann. Kaninchenstall hihi. Foto will nicht hochladen 🙁

Werbung:
danke 🙂
das wirkt dann einfach beruhigend oder wie?!?

soo glaub jetzt gehts mim foto

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99 KB · Aufrufe: 69
Ja, das wird!!! Danke!
Echt toll wie so ein Forum zusammenhält und unterstützt! Echt toll!!!

Schade dass ich alleine wohne und die zwei somit öfters alleine sind und Denny sich sicherlich vernachlässigt fühlt :/

Bringt es was die zwei wieder aneinander zu gewöhnen? Oder meint ihr das kommt mit der Zeit von alleine? Ich stell mir das schwer vor, sie hatte immer das Sagen! Jetzt sitzt sie in dem Käfig und er faucht... So schnell kanns gehen :massaker:

er faucht, weil er unsicher ist. das legt sich. auch bei ihm muss die neue fremde situation erst einmal verpackt werden. das klappt aber, da bin ich sehr zuversichtlich 🙂

Feliway... Gibts da verschiedene? Oder nur den einen Stecker?!? Kann ich da was falsch machen??? In jedem Raum? Oder wie geht das???

Sooo neuer Käfig. Von der Fläche her größer!!! Aber tiefer, sodass sie nichtmehr "klettern" kann. Kaninchenstall hihi. Foto will nicht hochladen 🙁

feliway reicht an sich ein stecker.

alternativ zylkene, das könnte dem kater auch helfen.

der käfig scheint mir besser.

toll, wie du dich kümmerst.

Zylkene würde ich nicht empfehlen, es ist ja ein angstreduzierendes Mittel, und Angst haben die Katzen nicht.

Feliway versprüht Wohlfühlpheromone und wirkt dadurch entspannend, das sollte reichen.

Ich hab damals viele Dinge von draußen mitgebracht und der Käfigkatze zum Erkunden gegeben (in diesem Fall natürlich auch jeweils für den Draußenkater): Moos, Ähren, Heu, Rindenmulch usw.
Beschäftigen muss sie sich ja trotz allem... 🙂

Meine Mutter die verrückte hat einen Stofffisch mit Baldrian gefüllt mitgebracht. Bella ist hin und weg und seitdem sie die Medikamente bekommt, hat sie einen neuen Spitznamen bei mir... "Pupsi"... Tja, ich kann euch gerade nicht sagen, was mehr stinkt... Bella die sich freut und fröhlich pupst oder der Baldrian Fisch :grin:

Oh ja, da muss viel Abwechslung her... 8 Wochen... ICh hätte gerne noch einen größeren Käfig besorgt, aber die Ärztin sagte ja, am besten so klein wie möglich, sodass sie nicht gut laufen kann...
Aber das Streu im Essen muss ja auch nicht sein :grummel:

Werbung:
Zylkene würde ich nicht empfehlen, es ist ja ein angstreduzierendes Mittel, und Angst haben die Katzen nicht.

Hör doch mal auf solchen Unsinn von dir zu geben.

Zylkene ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, dessen Wirkung darauf besteht, einen Zustand herzustellen, den Kitten nach dem saugen erreichen ... einfach nur woooohlfühlen.

Zylkene hilft nicht nur gegen Angst, sondern auch in / gegen Stress - und Anspannungssituationen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht streiten :/

Ich habe Feliway schon bestellt !!! Nahrung ist nämlich bei Bella ganz schwer... Die frisst auch keine Leckerlies oder so. Selbst mit Nassfutter gabs anfangs große Probleme. Und jetzt noch: Längst nich jedes. Die rennt!!! dann vor dem Napf weg. Sehr misstrauisch 😉

Bin gespannt ob sich das Feliway "bemerkbar" macht, also ob auch ich eine Änderung bei den Zweien sehe, oder vllt bei Denny...
Soll ich das dann jeweils in die Steckdose in den Raum stecken, indem auch grad Bella ist (Rollbretter sind im Einsatz 😉 ) oder in den Flur (Raum in der Mitte vom SZ, WZ und Katzenzimmer)

Steck es da ein, wo sich die beiden hauptsächlich aufhalten. Wie gesagt die Wirkung ist für 50 qm - 70 qm ausgelegt, wenn du die Türen offen lässt, *zieht* es überall hin.

das kannst du im zentralen raum einsetzen, also im flur. dann zieht es überall hin. ich hoffe, es hilft deinem kater (bei der tapferen patientin sehe ich keinen akuten bedarf, auch wenn jetzt mal eine gezwungene auszeit ansteht) es gibt leider katzen, bei denen feliway nicht anschlägt.

hoffen wir das beste. eine weile musst du jetzt aber eh abwarten, bis es überhaupt wirkt.

sonst eben zylkene für den kater ^^ wirkweise hat kc ja netterweise erklärt.

ja, dankeschön!!! muss eh erstma abwarten bis es da ist... feiertag und wochenende 🙁

gerade liegt sie ohne kragen ganz brav bei mir und schläft 🙂
denny is on tour 😉

dieser kragen von FN in xs passt übrigens super!!!

Werbung:
schon bestellt, ja! Egal hab ja sozusagen 8 Wochen vor mir 😉 Ich denke 3 4 Tage bis es da ist gehen auch wie im Flug rum....

wir werden im rückblick erstaunt sein, dass die zeit wie im flug vorübergegangen ist *beschließt* 🙂

Hör doch mal auf solchen Unsinn von dir zu geben.

Zylkene ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel, dessen Wirkung darauf besteht, einen Zustand herzustellen, den Kitten nach dem saugen erreichen ... einfach nur woooohlfühlen.

Zylkene hilft nicht nur gegen Angst, sondern auch in / gegen Stress - und Anspannungssituationen.

Ich habe nicht von Medikament gesprochen!

In seiner Wirkung entspricht Zylkene allerdings einem Psychopharmaka... (wenngleich man natürlich sagen kann,
dass auch Psychopharmaka Nahrungsergänzungsmittel sind 🙄)

Beruhigung ohne Nebenwirkungen

Alpha-Casozepin wirkt entspannend und steigert das Wohlbefinden, indem es die Wirkung des beruhigenden Neurotransmitters GABA (Gamma-Aminobuttersäure) im Gehirn verstärkt. Damit wirkt es auf ähnliche Weise beruhigend, angstlösend und krampflösend wie Tranquilizer (Benzodiazepine), deren bekanntester Vertreter das Diazepam (Handelsname z.B. Valium) ist. Alpha-Casozepin hat jedoch nicht deren Nebenwirkungen (wie Schläfrigkeit oder Aggressionen) und ist nicht suchtauslösend.
(Quelle: drhoelter.de)

Ich bin keineswegs gegen Zylkene in Situationen, in denen es angesagt ist, das ist es hier m.A. nach aber nicht. Dass Mitkatzen genervt auf Katzen reagieren, die vom TA kommen, ist nun wirklich nicht ungewöhnlich und regelt sich meist im Laufe der Zeit, wenn der TA-Geruch verschwindet.

Edit zur näheren Definition:
Nahrungsergänzungsmittel sind Produkte zur erhöhten Versorgung des menschlichen Stoffwechsels mit bestimmten Nähr- oder Wirkstoffen im Grenzbereich zwischen Arzneimitteln und Lebensmitteln. (Quelle: Wikipedia)

Zuletzt bearbeitet: