Schwanzamputation?!?

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hatte ich... Madame ist zu gelenkig :/
Nach 2 Tagen hatte sie den Dreh raus 🙁 Schade, damit kam sie super klar!
Hab schon versucht ihn etwas dicker im Durchmesser zu machen mit Watte und Strumpfhose, das war dann zu viel für sie 🙁

A

Werbung

ach, das ist ja doof.... dann muss es wohl der lampenschirm sein.

Habe dank Ina so einen "weichen" beweglichen Trichter! Da kann sie zwar nichts sehen, aber hoffentlich schlafen!!!

ja sicher. das ist ja schon eine erleichterung 🙂

neeeein 🙁
sie hasst das ding 🙁 mennooooo der ist ihr zu schwer und so groß bzw lang 🙁
schade :/
jetzt muss sie nachts echt den plastik trichter tragen. und wenn ich ab sonntag wieder arbeiten bin. echt schade!

dumm dass dieser ring nicht ausreicht. der war echt super!!!

Habe dank Ina so einen "weichen" beweglichen Trichter! Da kann sie zwar nichts sehen, aber hoffentlich schlafen!!!

Als Sammy diesen Kragen vor einem Jahr brauchte, da konnte er nachts niemals nicht überhaupt nicht damit schlafen! Hinlegen geht gar nicht, auf keinen Fall!!!
(Es existieren aber Beweisfotos, dass man damit am Tag recht bequem auf dem Sofa ratzen konnte ... 😎).

Werbung:
ja mit dem plastik trichter geht es... aber mit deinem will sie nicht, sie knurrt 😛 naja donnerstag ist DER horror uch vorbei und dann noch 6,5 wochen hinter gittern...

Hm, ich hab ihn zwar abgeschrubbt, aber vielleicht riecht sie trotzdem noch Sammy 😳...

neee, das ist ihr zu viel Ballast... Die kleine wiegt ja nur noch 2,3 kg !!! so um den Dreh 🙁
Das Plastik Ding sitzt ja enger und ist kürzer, da kommt kein Gewicht zusammen... Ich bastel heute nochmal an dieser FN Halsmanschette, die mag sie... Sieht aus wie ein Rettungsring 😉

Wie geht es Bella denn? Heilt die Wunde weiterhin gut?

Sie schnurrt nicht mehr, ist genervt von mir. verstrhe ich aber total!!! ich bin die böse die alles verbieten muss.
ich hoffe das wird donnerstag besser, wenn sie endlich wieder überall putzen und knabbern darf und diese dumme halskrause weg kann!!!

aber was denny und bella angeht bin ich echt noch sehr skeptisch. er faucht nicht mehr aber die zwei ignorieren sich total. das macht mir angst, dass sie sich nicht mehr verstehen, so wie früher :sad:

um 17 uhr gehts wieder zum arzt...

Werbung:
Noch 2 Tage bis Donnerstag und der Rest von heute - das schafft ihr!

Beide Tiere müssen eine sehr große Umstellung verkraften. Bella ihr Verschwinden und ihre OP und Denny ihre Veränderung, ihre Separierung. Magst mal über Bach-Blüten oder Globuli nachdenken?

War gerade beim Arzt...

freitag anstatt donnerstag erst fäden ziehen
und verband ums bein dann auch neu
die hals krause muss sie noch tragenbis die krusten am po weg sind 😫😫😫
und jede woche dann zum verbandswechsel. das aber alles beim normalen tierarzt
und in 6 wochen nochmal nach lohmar, zum röntgen!

der eine tag mehr, den schafft ihr jetzt auch 🙂

kopf hoch! und, mach dir bitte keinen zu großen kopf, wegen des verhältnisses katze / kater. die süße ist nicht fit. das merkt er. und sie hat einen gruseligen lampenschirm auf. und vermutlich hat das mauselchen auch bisschen schlechte laune.

so gesehen ist es PRIMA, wenn sie sich gerade ignorieren. da kann sich deine tapfere maus noch weiter erholen.

was sagen denn die ärzte zum verlauf? sind sie zufrieden?

Die Ärzte sind mit den Wunden und dem allgemeinen Zustand von Bella sehr zufrieden!
Sie setzt ohne Probleme Kot und Urin ab (gut bissl weich aber bei dem Medikamenten wohl normal)...
Bzgl des Beines ists halt doof, aber da muss man jetzt stark sein und das Röntgenbild abwarten!

Ach der eine Tag ist easy... Aber die Krause bis die Krusten weg sind, das dauert.... Egal was muss das muss !!!

Ob ich etwas (Bachblüten oder Glodingsta) nehmen will weiß ich gar nicht. Da kenne ich mich NULL aus, aber ich wollte erst einmal abwarten, vis Bella wieder normal riecht und fitter wird!!! Das wird hoffentlich alles wieder!

Na klar wird das alles wieder 🙂! Mit Geduld und Spucke...
Den Kragen kannst du ja vorsichtshalber noch ein paar Tage dabehalten - falls er
doch noch zum Einsatz kommen sollte.

Werbung:
Ach siehste, das liest sich doch schon alles ganz prima 🙂.

Es geht aufwärts *Daumen hoch*.

Das kling doch alles schonmal ganz gut. Schön, dass die Wunden gut heilen.

Du hast doch mit Ina die Expertin schlechthin hier im Thread. Ich würde die beiden mit Bachblüten unterstützen, das hilft ihnen mit Sicherheit 🙂

Jetzt schon? Oder erst in 7 Wochen?!?

Das Ding ist auch, dass Denny schrecklich schreit :/ Seitdem Bella weg war. Seither will er auch nur noch raus. Ich hoffe er wird ruhiger wenn Bella wieder ganz da ist... :/
Und eine Katzenklappe bekommt er.

Das würde ich ruhig jetzt schon machen, wenn die Situation ihn so verstört!
Und dann in 7 Wochen kannst du schauen, ob überhaupt noch etwas nötig ist, oder evtl. etwas anderes...