Schwanzamputation?!?

• Themenstarter Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn heilende Wunden stark jucken ist das auch fast unerträglich.
Du kannst evtl. Calendula Tinktur verdünnt auftragen.
Das hilft gut gegen Juckreiz und wirkt antibakteriell und wundheilungsfördernd.
20 Tropfen Calendula Urtinktur auf ein Glas Wasser und von der Lösung dann über den Tag immer mal eine Portion mit einem Lappen oder Tuch auftragen. 🙂

A

Werbung

Ja, ich glaube das tue ich jetzt auch!!! Man denkt ja immer "ach jetzt lohnt es nimmer..." Aber es tut ja tatsächlich im Herzen weh, wie sie versucht alles zu tun um sich zu jucken.

Gibt es die Essenz auch zu kaufen? Bei dm oder so? Apotheke? Sty ich kebn mich bei sowas gar net aus :/
Nie Medis oder sowas genommen... Nur Bepanthen und oder Jod früher auf Spielwunden *hihi*

sollte man das wasser tatsächlich vorher abkochen?!? bzw kochsalzwasser nehmen??? jch hab jetzt essenz gekauft

Ne, essenz ist falsch. sorry.
Was für essenz ist das denn, von welcher Firma und was steht da genau drauf.

Eigentlich braucht man die Calendula Urtinktur, am besten von DHU und aus der Apotheke.
Wasser abkochen würde ich bei offenen Wunden.
Wenn es schon verheilt ist und die Gefahr von bakteriellen Infektionen nicht mehr so groß ist brauchst du das Wasser nicht abkochen.
Die Tinktur an sich ist ja auch antibakteriell.

20 Tropfen auf ein Glas Wasser und gut verrühren.
Jeden Tag neu machen, kann aus dem Glas für einen Tag benutzt werden.

mist :/ hab die auch aus der apotheke... die hatten nur diese, deshalb hab ich die genommen, weil unten auch tinktur drauf steht.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 39
ok, die kannst du nehmen, von Weleda die essenz ist Tinktur.
Die kannst du nehmen!!!!! 😀😀

Alles gut. 🙂

Werbung:
juhuuuu also normales wasser und gleiche menge wie oben angegeben? Danke !!!

1 glas sind 200ml oder?

dann kann ich ja besser 100ml und 10 tropfen nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
juhuuuu also normales wasser und gleiche menge wie oben angegeben? Danke !!!

Genau. Am besten normales Leitungswasser, bei Juckreiz gerne auch kaltes Wasser. Und mit einem Wattepad oder Tuch oder Lappen auftragen und wenn möglich noch eine Weile tupfen oder drauf halten so daß es einwirken kann.
Wirst sehen, das hilft ganz gut. 🙂

Leider hilft es nicht so recht... Sie schrabbt weiter mit der Krause...

Grad Verbandswechsel, und "Hüggel" Kontrolle, es könnte von einem Zeckenbiss sein, weiter beobachten...

Am 16.06 RÖNTGEN !!! Ich hoffe hoffe hoffe dass trotz ihrer Aktionen, wie zB die Watte aus dem Verband zu zerren, Bein im Käfig bei Kletter Aktionen zu benutzen, etc das Gelenk heil zusammen gewachsen ist!!! Noch länger hält es keiner von uns aus 🙁

Diese Woche: PINK !!!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 51
Ich drück Euch die Daumen, dass sie bald wieder fit ist und durch den Raum pesen darf. Pink kann sie aber gut tragen 😀

hier sind die daumen auch fest gedrückt!

Werbung:
ich fand giraffe am schönsten:pink-heart:
aber giraffe ist sowas "von gestern" voll out.
heute trägt man anscheinend pink 😀

DAAANKE !!!

Ich drücke auch schon mal Daumen!

Warum gibt es eigentlich kein "Tiger"? 😀

Hallo Simone,

wie geht es euch denn inzwischen?

hey, wie gehts euch?

Ich hoffe jemand folgt diesem Thema noch...

Hab ewig nichts mehr geschrieben...

Bellas Bein ist noch immer nicht 100% "ganz", bzw morgen ist noch ein Röntgen Termin, beim letzten Termin hatte sie zu viele Schmerzen, obwohl sie virher alle Bilder gemeistert hat :/

Naja sie rennt, aber belastet es beim Sitzen z.B. immernoch "falsch".

Die andere Sorge ist ihr Becken, denn das ist auch nich gebrochen 🙁 Hat man vor ca 5 Wochen festgestellt...

Aber was mich seeeeehr belastet: Die Kruste!!! Die ewige Kruste!!! Sie heilt nicht ab, bzw war mitlerweile schon DREI mal komplett verheilt, aber sobald der Body aus ist, nach spätestens einem Tag putzt sie sich und an den haarlosen Stellen leckt sie sich wund 🙁

Es hilft nichts. Es liegt nicht am Jucken, denn im Body juckt ihr die Stelle gar net ! Ich denke es liegt wirklich daran, dass durch die Narbe und durch den Unfall diese Stellen keine Haare haben.

Meint ihr sie gewöhnt sich daran?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
achja, nach dem pinken verband war ja ein röntgen termin, das bein war noch nicht verheilt, deshalb erneute schiene. der verband war allerdings zu eng, sodass die pfote über nacht auf die dreifache größe angeschwollen war...
also nachts alles aufgeschnitten, morgens zum arzt, kein neuer verband möglich, weil alles voll mit druckstellen und wund war 🙁

ich war so sauer!!! deshalb war ich auch nicht mehr online...

dadurch hatte bella keinen schutz mehr. und beim nächsten röntgen wurde der beckenbruch festgestellt !!!

Hallo Simone, das hört sich ja alles nicht so toll an. Ich kann Dir da leider keine Tipps geben. Wünsche Euch aber, dass sie wieder ganz gesund wird. Bitte berichte weiter.

och ne.... das ist ja übel.

ihr seid beide so tapfer und dann auch noch das mit dem verband & der beckenbruch. 🙁

haltet durch!

wegen der wunde bzw der leckerei: es kann auch damit zusammenhängen, dass es einfach noch irgendwo weh tut.

Heute wurde nochmal das Becken und das Beinchen bzw das Gelenk geröntgt.

Die Hüfte sieht viel besser aus - wächst gut zusammen, aber noch 3 Wochen Ausgangssperre, also kein Garten etc...

Das Beinchen, tja die ganzen kleinen Knöchelchen im Gelenk waren halt Brei. Es sieht viel besser aus und ist auch "okay" aber nicht perfekt. Das wird es aber wohl auch nie wieder werden...

Sie läuft und rennt gut, wird aber evtl immer etwas humpeln und das Bein entlasten...

Für die Wunden hab ich Spray mit Cortision bekommen, die Ärztin denkt auch, dass evtl die Narben noch immer etwas jucken. Es ist extra gegen Juckreiz...

Hoffentlich hilft das!

Sie war aber wieder ganz tapfer beim fotografieren :aetschbaetsch1: alle Röntgen Aufnahmen 1a und Bella hat sich auch dieses Mal wieder null gewehrt. super stolz :pink-heart: