Ja, eine einzige KRUX.
Hab mal nachgezählt, es waren in den letzten Jahren 6 versch. TÄ (HausTA-Klinik) und alle haben Mausi sedieren müssen. 🙁
ich könnte jetzt sagen, Augen zu und durch - einmal mit Zwang und Gewalt! Will ich das? Will ich das Mausi zumuten? Problem ist auch, es kommt kaum Blut, also wäre es mit einem Piekser nicht getan. Und das schlimmste, der enorme Stress, der dann durch solch eine Aktion entsteht kann Mausi in gr. Stress versetzen und das was "noch" schlummert, in Gang setzen.
Seit Tagen google ich mir nen Wolf. habe erfahren, dass es selbst beim Menschen schwierig ist ein BsD Problem zu diagnostizieren und es keinen Test gibt, der sensibel genug ist und wirklich Auffschluss gibt. Vermutlich ein Zusammenspiel aus vielen verschiedenen Tests.
Es kann bei Mausi sein, dass die Darmentz. ein Resultat der fehlenden Enzyme sind oder anders rum die Fehlbesiedelung von Bakterien im Darm schuld daran sind.
...ich weiß grad nicht weiter und möchte nicht das es schlimmer wird.
Mausi hat am Tag Höhen und tiefen. Sie frisst teilweise schlechter, geht oft aufs Klo, hat abgenommen und fühlt sich nat. unwohl. Die Whg. riecht nach Häufchen 😳
Ich möchte ihr nur helfen, dass es ihr gut geht. 🙁
Hab eben noch eine Artikel im Ärzteblatt gefunden, in dem steht, dass man auch bei nicht-pathologischen Pankreasfunktionstests beziehungsweise grenzwertig pathologischer Bildgebung kann in Ausnahmefällen eine exokrine Insuffizienz vorliegen. Und man könne bis zu 14 Tage Enzyme geben. Wenn diese keine Besserung zeigen dann nat. absetzen.