Das ist doch schön, dass es Buffy gut geht.
Frieda hat sich gestern auch extrem eigenartig verhalten...keine Ahnung was das war. Stromerte völlige verstört umher, rollte mit dem Rücken (Rolling Skin), ging immer wieder an dich gleichen Stellen in der Whg. und schaute völlig verstört.
Ich hab schon gedacht es brennt irgendwo im Haus oder der Nachbar liegt hilflos in der Whg.. Katzen können das ja anders wahrnehmen.
Etwas später war wieder alles normal.
Meine Mausi... ich hatte einen Tag zuvor ein eigenes Thema dafür geöffnet.
Am Samstag Mittag verhielt sich Mausi etwas komisch, miaute auch mal und wirkte unruhig. Ich konnte es gar nicht richtig einordnen. Dachte ihre leichte Verstopfung macht Probleme, da gab es mal Tage wo sie immer mal weider zum Klo getigert ist und es hat bis zu 2h gedauert, bis sie sich dann schlussendlich erleichtert hat. Das war allerdings ca. alle halbe Jahre.
Wenn ich das mitbekomme, hab ich immer ne Runde Leckerlie geworfen, damit die Verdauung in Schwung kommt...hat auch gut geholfen.
Nunja, ich wusste nicht was los ist und wir haben den Tag ganz normal gestaltet.
Bin dann kurz in die Küche und wollte Futter zubereiten, da hörte ich einen Knall. Ging sofort gucken und da lag Mausi krampfend vor der Balkontür.
Eine Minute vorher lag sie noch im Körbchen.
Der Anfall dauerte ein paar Minuten und ich habe verzweifelt versucht TÄ zu erreichen. ( Sa 18 Uhr)
Dann war der Anfall endlich vorrüber und Mausi war völlig orientierungslos.
Es hat gut 2h gedauert, bis sich mal ein wenig hingelegt hatte. Ich dachte, ok, sie muss sich nun erholen und dann war es das.
Gegen 24 Uhr der nächste Anfall, 4 Uhr früh wieder ein Anfall. Nach dem 2. Anfall hatte ich auch das gefühl, dass sie sich gar nicht mehr richtig erholt. Nach dem 3. Anfall wurde sie immer apathischer und am Sonntag um 8 Uhr war der 4. Anfall. Sie konnte gar nicht mehr aufstehen und ich wusste jetzt ist der Moment gekommen. Zum Glück habe ich meine Dorf TÄ erreicht, welche recht schnell vorbei gekommen ist.
Ich weiß bis heute nicht, warum sie so urplötzlich wieder epiletische Anfälle bekommen hat. Seit 2009 war sie prima eingestellt und hatte auch keine Anfälle mehr.
Habe lang überlegt, was ich tun kann. Hätte ich sie mit Diazepham vollpumpen sollen? um zu schauen, ob die Anfälle weggehen? Aber eine anfallsfreie Katze mit Luminaletten, Thiamazol, Onsior, Amlodipin und noch Diazepham..... ich kann mir nicht vorstellen, dass das lebenswerter gewesen sein könnte.
Ich hoffe, ich habe richtig entschieden!? Mein Bauch sagt ja, mein Kopf denkt sich manchmal ob man den allerletzten Strohhalm noch hätte nutzen können?
Es ist schlimm, zumal ich mir so ein Ende für die kleine tapfere Maus nie gewünscht hätte und mir auch nie erträumt hätte.
..... ich vermisse die kleine Schnecke.