ELIA
Forenprofi
- Mitglied seit
- 26. November 2010
- Beiträge
- 9.780
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich find es immer so krass das eure Katzen so einen niedrigen T4 Wert haben....Meine Katze hat mit Behandlung einen Wert von 7,4 und es geht ihr suuper damit.
So alle Med.inklusive Carbimazol drin in der Katz.
Mietzi hat die letzte zeit auch extrem am Futter gemäkelt,normalerweise frisst sie schon ewig Animonda Carny und vom Feinsten.
Jetzt hatte ich ihr mal das Gastro Futter von Vet-Medica aus dem fressnapf gegeben und da ist sie wie wild drauf.
Sie hat heute schon eine 200g dose davon verspeist.
da liegt die Fütterungsempfehlung bei einer 2-4kg Katze(Mietzi wiegt 3,8)bei 150-190g
Bei dem Futter ist der Fettgehalt 7%und ich finde es von der Zusammensetzung ganz o.k.Elia mag das auch gerne.
Hoffen wir doch,daß wir unsere Mietzen wieder hinkriegen🙂
Ich find es immer so krass das eure Katzen so einen niedrigen T4 Wert haben....Meine Katze hat mit Behandlung einen Wert von 7,4 und es geht ihr suuper damit.
Vielleicht hab ich das jetzt nicht so schnell gefunden.Wie sind denn die anderen Blutwerte der Katze?
Bei Abby waren die Leberwerte anfangs relativ schlecht(hoch) als ihr T4 Wert so hoch war und es ihr schlecht ging.Mit der Medigabe und des sinkenden T4 Werts wurden die Leberwerte wieder normal und ab da ging es ihr besser.
Als die leberwerte so hoch waren hatte sie ständig Hunger und als es was gab,leckte sie kurz dran und ging weg.Ihr wurde wohl vom Geruch schon übel, obwohl sie so einen Hunger hatte.Aber als sie dann das Thiamazol bekam war die übelkeit weg und sie hat reingehauen ohne Ende.
Bekommt sie zusätzlich andere Medikamente?
Und hat man die Zähne mal geröntgt?
Auf 2mal täglich verteilt?
Die normalen Carbimazol Tabletten geben den Wirkstoff nicht retardiert(verlangsamt)ab.Deshalb weiss ich nicht wie es da mit dem Spiegel aussieht.
Dann müsste theoretisch der Spiegel schnell ansteigen und auch wieder schnell abfallen,also nicht 24 Std.anhalten.
Hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt😳
Bei Tabletten wie Vidalta liegt der Wirkstoff Carbimazol in retardierter Form vor,das heisst,daß der Wirkstoff über 24std ungefähr gleichmässig abgegeben wird.
falls Mietzi carbimazol gut verträgt und mit 10 mg ein gutes Ergebnis erreicht wird,werde ich auf Vidalta umsteigen.
Mietzi ist viel draussen und gerade morgends ist es für mich schwierig sie zu erwischen,abends ist es einfacher,da sie dann drin bleibt.
Sie bekommt im Moment auch ACE Hemmer, Baytril und jetzt noch Carbimazol,na ja wenn sie mich sieht ergreift sie sofort die Flucht,da muss ich schnell sein
Hm, meines Wissens verursacht das keine solchen Blutbildveränderungen.Nur kurz, weil ich gleich wieder weg muss: Shany bekommt zusätzlich noch Ramipril (2,5 mg/tägl.) wegen ihrer Herzgeschichte.
Das würde ich dann mal checken lassen. Gerade wenn Zähne einfach so ausfallen, stimmt da im Normalfall was nicht und das Hunger haben, aber nicht fressen wollen kann auch ein Symptom von Zahnschmerzen sein.Zähne hat man bei ihr wohl noch nie geröngt - allerdings hat sie auch nicht mehr viele... Habe gerade geguckt: ich sehe lediglich einen verbliebenen Eckzahn 🙁, damit hat sie aber soeben ziemlich "wehrhaft" zugebissen 😀.