Danke euch - ich bin sooo stolz auf meine "dicke" Katze! 😀
Über was man sich so alles freuen kann. Aber mir ging es genauso, als Merlin beim letzten Wiegen stolze 4,8 Kilo auf die Waage brachte, nachdem er im Sommer nur noch ein Leichtgewicht mit 4,1 Kilo war.
Ich hatte heute übrigens den Antrittsbesuch bei der neuen Tierärztin, die ich mir ausgeguckt hatte, ohne Katze. Denn die Vorgeschichte will ich nicht erzählen, wenn schon die verängstigte Katze im Transportkorb auf dem Behandlungstisch steht. Die Frau macht einen wirklich guten Eindruck, das ist keine, wo die Spritze schneller in der Katze ist, als man piep sagen kann.
Sie scheint sich auch mit SDÜ deutlicher besser auszukennen, als viele ihrer Kollegen, jedenfalls kennt sie die diversen Behandlungsalternativen und ist keine von der Sorte "Felimazole um jeden Preis". Sie warf eine kurzen Blick auf Dickies letzte Blutbilder und meinte, der TSH wäre ja schon recht hoch. Sag ich doch die ganze Zeit
🙂
Sie arbeitet auch viel naturheilkundlich, hat mir auch sofort was vorgeschlagen, womit wir Hexes Bauchspeicheldrüse unterstützen können. Und vor allem schaut sie, wie es der Katze geht, anstatt sich sklavisch nach Laborwerten zu richten.
Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, sie haben US mit Farbdoppler und neuerdings sogar ein Dentalröntgengerät.
Ich hab das Gefühl, da werden wir gut aufgehoben sein. Nächste Woche habe ich mit Dickie den ersten Termin bei ihr, dann schauen wir mal gemeinsam, wie wir ihn wieder richtig auf die Pfötchen bringen. Er ist ja immer noch recht gedämpft. Der Umzug scheint ihm allerdings gut bekommen zu sein, seitdem ist er etwas lebhafter geworden. Heute früh hat er zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder mit Schmackes Papierbällchen durch die Küche gekickt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das L-Thyroxin um ein Viertel reduziert habe - ich hatte ja die ganze Zeit das Gefühl, dass das auch nicht das Gelbe vom Ei ist.