Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern und Feiertage!
🙂
Leela - Dann habt ihr ja auch schon einiges hinter Euch.
Felimazole wurde gut vertragen?
Ich gebe das ja auch und weil man so viel negatives (aber auch positives) darüber liest, war mir schon etwas mulmig.
Aber die Maus verträgt es gut und der Wert ist fast normal, deshalb habe ich es auch dabei belassen.
Bei der Maus ist es so, dass sie einen Tag gut frisst und auch viel kuscheln kommt und den nächsten Tag dann wieder total ruhig ist, sehr wenig frisst und viel schläft.
Aber so lange die guten Tage überwiegen, belasse ich es dabei.
In die SDU zu rutschen ist ja auch nicht gut.
Katerchen bekommt jetzt 1x täglich eine Felimazole?
Dann drücke ich die Daumen, dass sein Wert bei der nächsten Blutabnahme wieder im grünen Bereich ist.
Ein Job ist ja wichtig um all die Medikamente und das Futter zu bezahlen und man selbst benötigt ja auch was essbares und ein Dach übern Kopf.
Mach dich nicht verrückt, manchmal sagt man sich hinterher, warum hab ich dieses oder jenes gemacht.
Hallo Frieda,
ich hatte auch so viel negatives gelesen - Felimazole waren eigentlich für mich das Mittel letzter Wahl, aber siehe da, es klappt super. Er bekommt jetzt eine 2.5mg-Tablette am Tag.
Bin sehr gespannt auf das nächste BB ... danke dir!
Zu den Nebenwirkungen - TA sagt, bei uns sind die leicht erhöhten Nierenwerte wohl durch ein Zusammenspiel aus Felimazole und der kurzzeitig überhöhten Proteinaufnahme durch Bioserin bedingt. Hast du im Zshg. mit Felimazole ähnliches beobachten können?
Und zum anderen Thema - ich versuche mich auch nicht verrückt zu machen. Es ist nicht optimal, aber wir machen das Beste daraus. Ich muss auch sagen, dass Katerchen weder verhaltensgestört, noch resigniert wirkt
😉 Er macht mir eher den Eindruck, als wäre er ein richtig glückliches Fellbündel und die Zeit, die wir zusammen haben, nutzen wir auch intensivst. Inklusive nächtlicher Schmuseattacken ... -gääähn-
😉
@Andrea: Ich habe direkt mit 0.1ml angefangen. Vertragen hat er das super ... die Erhöhung dann aber leider nicht mehr. Und auch jeden Tag ein anderes Ohr.
Es kann wohl vereinzelt zu allergischen Reaktionen kommen ... aber den schwarzen Belag kann ich mir auch nicht wirklich erklären
😕
Mein Kurzer neigt auch zum "schmalzen", aber das ist wesentlich heller. Milben wären jetzt auch eine Idee von mir gewesen ...
Aber wenn du sagst, du wechselt die Ohren, müsste es sich ja gleichermaßen an / in beiden zeigen?! Kratzt sie denn vermehrt?
Oh man, das ist echt furchtbar bei euch ... nichts will so wirklich "funktionieren".
Aber schön, dass du immerhin "gerüstet" bist, sollte eine andere Methode der Verabreichung erforderlich sein. Wäre denn eine RJT überhaupt eine Alternative für euch?
Dennoch würde ich - so lange es deiner Schönen gut geht - der Salbe noch Chancen einräumen ...
@Maiglöckchen: Das freut mich zu hören!
🙂 Aber jetzt musst wirklich mal Fotos posten ... wir wollen deine Plüschis sehen und das neue Heim sowieso!
😉
Und @all: Ich habe einen neuen Grund zur Sorge
🙁
Katerchen geht es soweit sehr, sehr gut (und jeder bewundert, wie sehr er sich gemacht hat ... er hat wieder ein super Fell!
). Allerdings hat er sich vor etwa 3 Wochen das Näschen blutig gekratzt bzw. das muss draußen passiert sein, die kleine Wunde auf der Nase war deutlich zu sehen. So weit, so gut - nichts entzündet. Allerdings hat er jetzt einen schwarz gepunkteten Rand an der Stelle, an der die Nase "anfängt" und das Fell endet ... ich gebe dem ganzen jetzt noch diese Woche. Für normalen Wundschorf ist das zu gleichmäßig, die Stelle passt auch nicht wirklich.
Und meinem Kopf geistert nur noch das Wort "Hautkrebs" rum
🙁 ... gut, ein Pilz o.ä. käme auch noch in Frage, aber irgendwie sieht das nicht so toll aus
🙁