Sehr ängstliche und traumatisierte Katze aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Helenabln
  • Beginndatum Beginndatum
Ich füttere Crave oder 100%Huhn, Pute und Rind von Edeka, ab und zu auch die Pasteten von Edeka, Emma mampft das mit Vergnügen. TroFu gibt es von Paws, Huhn oder Lachs, immer abwechselnd.

Sie ist da sehr pflegeleicht, das ist mir auch klar, aber ich würde auch anderes Futter füttern, wenn sie das möchte. Ab und an kaufe ich Hühnerherzen und brate die für sie so an, dass sie noch zart sind, aber durchgegart. Da freut sie sich so sehr, dass sie am Herd steht auf den Hinterbeinen und wartet, biss sie eines probieren darf

• Love
Reaktionen: Helenabln
A

Werbung

Nachdem der Favorit bei uns lange Schrottfutter war (Purina One), bin ich jetzt froh, dass sie auch Nature's Variety gut essen.
Ich kann nicht sagen, ob das wirklich einigermaßen hochwertig ist. Aber besser als Purina One allemal. Und es wird gefressen.

• Like
Reaktionen: Helenabln
Ich mach mir Gedanken um Pipsi, der Napf ist voll und sie schläft die ganze Zeit 😕

Ich habe ihr heute Morgen die Wurmkur Tablette gegeben , hat es evtl. einen Zusammenhang?

Hat sie heute schon irgendetwas gefressen?

Ich habe ihr heute Morgen die Wurmkur Tablette gegeben , hat es evtl. einen Zusammenhang?
Könnte durchaus sein - insbesondere meine Zwerglöwen fahren dann auch einen Gang runter, die „größeren“ Jungs packen‘s besser weg.

• Like
Reaktionen: Helenabln und NicoCurlySue
Werbung:
Könnte durchaus sein. Meine TÄ sagt immer, dass durch das Abtöten der Würmer Giftstoffe im Darm freigesetzt werden, die die Tiere etwas schlapp und appetitlos machen können.

• Like
Reaktionen: Rickie und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Phillis und NicoCurlySue
Könnte durchaus sein. Meine TÄ sagt immer, dass durch das Abtöten der Würmer Giftstoffe im Darm freigesetzt werden, die die Tiere etwas schlapp und appetitlos machen können.
Das könnte es erklären

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Ja sie hat heute schon gegessen, immer mal paar kleine Häppchen
Dann würde ich jetzt auch erst einmal davon ausgehen, dass ihr die Wurmkur zu schaffen macht und weiter beobachten. Vielleicht hast Du noch ein Futter, das sie sehr gerne mag?
Ich wechsle übrigens das Futter täglich und wenn eines nicht so gerne gefressen wird, gibt es das nicht so oft. Allerdings habe ich sieben Katzingers, da ist das etwas einfacher. Ich würde aber nicht eine Woche lang ein Futter hinstellen, von dem ich weiß, dass es nicht gemocht wird. Frisst sie denn z.B. MjamMjam gar nicht?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Helenabln
Dann würde ich jetzt auch erst einmal davon ausgehen, dass ihr die Wurmkur zu schaffen macht und weiter beobachten. Vielleicht hast Du noch ein Futter, das sie sehr gerne mag?
Ich wechsle übrigens das Futter täglich und wenn eines nicht so gerne gefressen wird, gibt es das nicht so oft. Allerdings habe ich sieben Katzingers, da ist das etwas einfacher. Ich würde aber nicht eine Woche lang ein Futter hinstellen, von dem ich weiß, dass es nicht gemocht wird. Frisst sie denn z.B. MjamMjam gar nicht?
Ja, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass ich lieber weiter suche nach einem Futter, das sie sehr mag. Mjammjam mag sie überhaupt nicht, habe schon alle Sorten durchprobiert aber sie isst das sehr ungerne. Deswegen stelle ich ihr das auch nicht mehr hin.

• Like
Reaktionen: ciari, sMuaterl und NicoCurlySue
Werbung:
Sie war jetzt schon 2 mal an ihrem Napf und hat gegessen, deswegen lasse ich den jetzt noch stehen, mal sehen wie leer er ist, bevor ich schlafen gehe

• Like
Reaktionen: Brummi_, JuliJana, NicoCurlySue und eine weitere Person
Interessant wäre, zu wissen, wie voll er noch heute morgen war

• Like
Reaktionen: ciari
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und NicoCurlySue
Dann scheint ja angekommen zu sein, was für Futter da steht und dass es immer was gibt! Gut fürs Katzengemüt!

Das stimmt und meine Maus rennt auch wieder knurrend ihrem Ball hinterher und spielt

• Like
  • Love
Reaktionen: Phillis, Brummi_, sMuaterl und 5 weitere
Werbung: