Dann gib ihr ein Drittel weniger, wenn Du das über einen längeren Zeitraum so beobachtest, wenn sie 2/3 frisst, dann würde ich nicht davon ausgehen, dass sie das Futter nicht mag. Über bleibt hier auch immer wieder mal was, mal mehr, mal weniger. Eine Katze hat ja auch nicht immer gleich viel Hunger. Wenn nur ein paar Tage lang viel über bleibt, dann werfe ich das einfach weg. Bleibt es über mehrere Tage so, dann reduziere ich die Menge ein bisschen, so dass nur noch ein paar Bröckchen über bleiben. Dafür entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl.
Meine Süße frisst so ziemlich alles an Eigenmarken ohne Getreide und Zucker in Gelee (die 400gr Dosen), egal von welchem Supermarkt. Sie frisst auch Sheba in Gelee, das bekommt sie aber nur, wenn sie ganz wenig frisst im Sommer (sie ist Freigängerin, fängt also auch öfter was und hat dann weniger Hunger) und ich nicht so viel wegwerfen möchte.
Was sie trotz "in Gelee" nicht gefressen hat war Bozita. Multifit hatte ich noch nicht. JosiCat hat sie ne Zeit lang gefressen, dann hatte ich ne Charge die irgendwie "komisch" war und an die sie nicht dran gegangen ist deshalb. Da weiss ich nicht, ob ich da nur Pech hatte oder ob die was verändert haben.
Ich finde die Zucker- und Getreidefreien Sorten von den Supermärkten aber eh am überzeugendsten mittlerweile. Preis-/Leistung ist ok, es wird zuverlässig gefressen und die Zusammensetzung finde ich auch in Ordnung. Sie sind halt einfach nicht sonderlich offen deklariert, das wäre mein Hauptkritikpunkt, da sie aber alles verträgt ist das jetzt auch kein Drama.