Razielle
Erfahrener Benutzer
@Helenabln So ist das mit den meisten Katzen. Du bist der Held der sie vorm Tierarzt gerettet und wieder nach Hause gebracht hat. Dass du sie vorher erst dahin gebracht hast ist schon wieder vergessen.So wir haben es hinter uns gebracht, leider hat die Tierärztin einfach die Box aufgemacht und Pipsi ist abgehauen, sie dann wieder einzufangen war wirklich sehr schlimm und stressig, als sie wieder in ihrer Box war, hat sie diese dann von oben ( wie man es eigentlich hätte sofort machen sollen) aufgemacht und nach einem Chip gesucht, war keiner da. Dann hat sie den Bauch abgetastet weil ich gefragt habe, ob sie schwanger sein könnte, ist sie aber nicht. Zum Schluss hat sie mir noch eine Wurmkur Tablette gegeben. Ob sie kassiert ist, kann sie mir nicht sagen, werde ich dann merken sobald sie Rollos wird. Muss ich dann abwarten. Ich muss in ein paar Wochen nochmal hin, für Impfungen, evtl wenn möglich Zähne ansehen usw. sie war extrem gestresst und hat dann auch noch gehechelt, als wir zu Hause waren, war innerhalb von 10 Minuten alles wieder in Ordnung und als wäre nie was gewesen, darüber bin ich sehr froh und freue mich, dass sie sich so wohl und sicher bei mir fühlt und mir vertraut.
Ich bin gespannt welche Meinungen von anderen dazu noch kommen, aber als ein Leuchtturm an Kompetenz kommt mir deine Tierärztin grad nicht vor. Kann natürlich sein der sehr kurzfristige Termin war nur dazu da zu schauen ob sie trächtig oder sonst iwie Gefahr in Verzug ist…aber ein Blutabnahme wäre schon ganz sinnvoll gewesen. Es sei denn Du wolltest das nicht, ist ja kein unerheblicher Kostenfaktor.