Sehr hohe Kreatinwerte

• Themenstarter Themenstarter Confetti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dann gib ihm doch das. Wichtig ist, dass er frisst.

A

Werbung

Ich habe das Gefühl er will fressen aber oft riecht er , leckt es ab und geht wieder . Und wenn er was gefunden hat dann kaut er kurz und spuckt immer wieder aus , also mit der Zunge händelt er so rum und schmeißt das raus was er wohl nicht will . Somit ist nicht groß was in sein Magen kommt ? Was kann das sein ? Ich stelle ihn soviel zum fressen hin , versuche jegliches Futter . Wenn er dann doch mal gekochtes Hühnchenbrust in Mini Stücken von der Hand bekommt und die sich will dann frisst er sich das und spuckt nichts aus . Aber es kann doch nicht in jedem Futter was drin sein und zum größten Teil was er plötzlich nicht mehr will … ich bin verzweifelt
Ihm ist schlecht.

Ich habe ihm etwas nicht so hochwertiges Nassfutter gegeben in der Hoffnung das frisst er oder eher einfach aus Gefühl . Und seit gestern Abend also 24 h frisst er mit Begeisterung . Das hochwertige Futter was ich seit Wochen versuche will er einfach nicht und hungerte lieber . Ich belasse das erstmal so und fange dann an mini Mengen des hochwertigen mal drunter zu mischen. Versuche es und wenn nicht dann lieber das normale Futter und er frisst . Er ist 19 , war immer gesund , musste nie zum doc oder sonstiges . Er hat 18 Jahre fast nur Trockenfutter gegessen . Er scheinst einfach so gewohnt zu sein .

• Like
Reaktionen: Catmom15
Ich habe ihm etwas nicht so hochwertiges Nassfutter gegeben in der Hoffnung das frisst er oder eher einfach aus Gefühl . Und seit gestern Abend also 24 h frisst er mit Begeisterung . Das hochwertige Futter was ich seit Wochen versuche will er einfach nicht und hungerte lieber . Ich belasse das erstmal so und fange dann an mini Mengen des hochwertigen mal drunter zu mischen. Versuche es und wenn nicht dann lieber das normale Futter und er frisst . Er ist 19 , war immer gesund , musste nie zum doc oder sonstiges . Er hat 18 Jahre fast nur Trockenfutter gegessen . Er scheinst einfach so gewohnt zu sein .
Aber Trockenfutter gibt’s nur paar Krümelchen. Nicht als Hauptfutter

Ich würde ihn fressen lassen was er möchte.
Egal was …
Hauptsache er frisst.
Er ist 19 Jahre alt
Bei so einem stolzen Alter wäre ich froh wenn meine Katze satt und glücklich ist 😌

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Catmom15, Quartett und 5 weitere
Ja, gib ihm was er will. Wir müssen mit 90 auch nicht mehr zu rauchen aufhören, auf Wein verzichten und uns den Kuchen verkneifen. Was isst er denn gerne ?

• Like
Reaktionen: Confetti
Werbung:
Ja, gib ihm was er will. Wir müssen mit 90 auch nicht mehr zu rauchen aufhören, auf Wein verzichten und uns den Kuchen verkneifen. Was isst er denn gerne ?
Ich hatte noch eine Dose von Penny von Lucky cat Huhn . Hab ich ihn früher auch nie gegeben weil es mir zu preiswert war aber es stand noch im Keller als Notration, warum auch immer ich das gekauft hatte für den Vorratskeller . Hat mehrere Portionen seit gestern Abend gefressen . Heute kaufte ich ihn ein Tütchen purina one Huhn . Hat er sich auch gleich reingelegt . Dachte mir purina weil er früher das Trockenfutter davon bekam .

• Like
Reaktionen: Catmom15
Habe trotzdem hochwertiges Futter zu stehen was er nicht anrührt .

Das beste Futter ist das, welches gefressen und vertragen wird.
Was nützt das hochwertigste und teure Futter, wenn er es nicht nimmt.
Schaden anrichten wird das Supermarktfutter sicher nicht, da wäre hungern schädlicher.

• Like
Reaktionen: Noa Blume, Catmom15 und Confetti
Wir vergessen in unserer Blase hier, dass die meisten Katzen mit Supermarkt Futter ernährt werden und sich viele kein hochwertiges Futter leisten können. Also kein Stress und das füttern, was er mag. In dem Alter braucht es keine Erziehungsmassnahmen mehr
r. .

• Like
Reaktionen: Max Hase und Confetti