Weltweit sehr soziale Sonja (w, 10 J.) mit schlimmen Schicksal sucht liebevolle Kuschelhände

  • Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
38
Ort
Omsk
SONJA MÖCHTE IHREN LEBENSABEND IN DEM ENDGÜLTIGEN ZUHAUSE GENIEßEN!

25516574dg.jpg


25516575wt.jpg


25516576oa.jpg


(Stand: Mai 2016)

Name: Sonja
Alter: ca. 10 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Chip: ja

Geimpft: ja, Katzenschnupfe, Katzenseuche, Tollwut
Getestet auf FIV/ FeLV ("Leukose"): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte:
Sonja wurde im harten sibirischen Winter 2016 im Treppenhaus gefunden. Die Mieze sah erschreckend aus: ausgemergelt, kraftlos, mit verfilztem Fell.
In der Tierklinik wurde festgestellt, Sonja hatte cholangiogene Hepatitis und peptisches Geschwür (Magendarmgeschwür). Ein paar Zähnchen mussten entfernt werden. Die Ohrenspitzen waren abgefroren. Auch der Schwanz musste teilweise amputiert werden. Sie hatte Konjunktivitis. Die Nieren- und Leberwerte waren auch etwas erhöht. Momentan sind nur Nierenwerte etwas erhöht. Lt. den Omsker TÄ ist es nicht kritisch.


Sozialverträglichkeit: Sonja verträgt sich prima mit ihrem Artgenossen und ist sogar hundeverträglich. Sie ist auf Menschen bezogen und sehr sozial.

Charakter: Sonja hat ein entspanntes ruhiges Wesen. Sie ist freundlich, verschmust, aufgeweckt und genießt jede Streicheleinheit. Sie mag gerne auf dem Schoß sitzen 🙂 Ab und zu kann sie mit ihren Artgenossen durch die Wohnung toben oder mit Bällchen spielen.

Beschreibungstext:
Sonja wurde im Januar 2016 im Treppenhaus gefunden. Die Arme war im schlimmen gesundheitlichen Zustand. Sonja musste einige Zeit auf der Krankenstation bleiben und behandelt werden. Damals wußten wir nicht, ob sie überhaupt überleben kann. Sie hat es geschafft, Gott sei Dank.
Momentan ist sie auf einer PS in Omsk. Sie ist sehr lieb, freundlich und verschmust. Sie ist auf Menschen bezogen und genießt jede freundliche Ansprache. Das ist eine ruhige, aufgeweckte, soziale Mieze. Sie kommt mit den Katzen und Hunden klar. Ab und zu ist sie aktiv und kann spielen.
Sie benutzt ganz brav das Katzenklo und frisst gerne Naturfutter. Das Nassfutter soll auch Ok sein. Ab und zu muss man die Leber- und Nierenwerte beim TA checken.

Wir suchen liebe Menschen für Sonja, bei denen sie ihren Lebensabend genießen könnte. Sie ist ein pflegeleichter Schatz! Bitte schenken Sie der 10-jährigen Omskerin mit Lebenserfahrung ein schönes Zuhause!!!!


Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland

Ansprechparner/ Kontaktperson:
Evgenia Zasukhina (Nickname: Eva_Omsk)
per PN oder per E-mail Addresse: hope-omsk@yandex.ru

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

Ach je...und dann heisst sie ausgerechnet auch noch Sonja!

Ich kann ihr nur alles Gute wünschen und ihren Fred ein wenig puschen.

Und betonen, nachdem ich vor kurzem zwei Katzen aus Omsk hier in der Nähe von Berlin besucht habe, wie sozial diese Katzen sind. Sie können sich problemlos in eine kleine Gruppe integrieren.

Lg

Birgit
 
Hunde verträglich, das versuche ich mir zu merken.
Vielleicht solltest du das sogar in den Titel mit einfügen, dann kann man es besser wieder finden
Wird ja immer wieder gesucht.
Und auch Ältere Katzen werden immer wieder gesucht
Hast du eventuell noch mehr Fotos von ihr?
 
Ach je...und dann heisst sie ausgerechnet auch noch Sonja!

Ich kann ihr nur alles Gute wünschen und ihren Fred ein wenig puschen.

Und betonen, nachdem ich vor kurzem zwei Katzen aus Omsk hier in der Nähe von Berlin besucht habe, wie sozial diese Katzen sind. Sie können sich problemlos in eine kleine Gruppe integrieren.

Lg

Birgit

Danke meine liebe Birgit! :pink-heart: Wir hoffen sehr, der Name bringt iht Glück. Es bedeutet doch "Weisheit" 🙂 :grin:
 
Hunde verträglich, das versuche ich mir zu merken.
Vielleicht solltest du das sogar in den Titel mit einfügen, dann kann man es besser wieder finden
Wird ja immer wieder gesucht.
Und auch Ältere Katzen werden immer wieder gesucht
Hast du eventuell noch mehr Fotos von ihr?

Hallo liebe ottilie,

In den Titel kann man schon nix hinzufügen 🙁 Oder nur völlig ändern. Wie soll ich dann schreiben? Ideen? 🙂

Ja, ich habe noch ein paar Bilder von Sonja. Nach Bedarf kann man fragen, ob die PS ein paar kurze Videos mit ihr machen kann. Ich denke, alles machbar. 😀
 
Ach je, die Arme hat ja was durch.🙁
Bei dem Namen musste ich uebrigens spontan an Ruth Werner denken.

Der tapferen Maus wuensche ich ein liebevolles Zuhause, sie hat es mehr als verdient.
Und was das Sozialverhalten der Omsker Katzen betrifft, da moechte ich mich Baset anschliessen; Olja ist das beste Beispiel dafuer, hat sich von Null auf Jetzt mit den anderen Vieren angefreundet.🙂
 
Werbung:
In den Titel kann man schon nix hinzufügen 🙁 Oder nur völlig ändern. Wie soll ich dann schreiben? Ideen? 🙂

Um den Titel zu aendern, musst Du die Moderatoren anschreiben.
Du kannst ja "sehr soziale Sonja mit schlimmen Schicksal..." schreiben.🙂
 
Entschuldigung, ich dachte du weißt es, wie es geht.
Einfach links unten auf das kleine rote Dreieck da unten unter deinem Namen links im grauen Feld klicken und den Moderatoren dein Anliegen mitteilen. Die machen das dann für dich 🙂
 
25516576oa.jpg


Sozialverträglichkeit: Sonja verträgt sich prima mit ihrem Artgenossen und ist sogar hundeverträglich. Sie ist auf Menschen bezogen und sehr sozial.


So ein feines Mäuschen :pink-heart: und dazu mit einem so wunderbaren Charakter :pink-heart:
 
Danke für die Tipps! Den Titel würde ich dann ändern wie Rickie vorgeschlagen hat 🙂
 
Wir haben inzwischen die VK bei einer Interessentin organisiert. Diese war positiv. Wir hoffen so sehr, dass auch unsere Sonja bald glücklich sein kann :pink-heart:

26177073th.jpg


26177074id.jpg


26177075sm.jpg
 
Werbung:
Ich wünsche es ihr sehr!
 
Da schliesse ich mich Willi an; der Maus steht ja ihr hartes Schicksal ins Gesicht geschrieben und sie hat es mehr als verdient, in einem richtig schoenen Zuhause endlich zur Ruhe kommen zu duerfen.

Ich finde es immer wieder ueberwaeltigend, wie Ihr die Tiere, die so viel Leid und Qual hinter sich haben, wieder "hinbekommt".🙂
 
hier sind alle Daumen und Pfoten für Sonja gedrückt.
 
Wartet Sonja auch noch auf die Ausreise?
 
Werbung:
Wartet Sonja auch noch auf die Ausreise?

Hallo Willi2014,

ja, Sonja wartet auf die Ausreise. Wir stehen im Kontakt zu den Adoptanten. Gott sei Dank, sie sind sehr geduldig 🙂😀

Sonja wurde inzwischen auf FIV/FeLV getestet. Sie ist negativ. Also, sie kann ruhig kommen wenn es soweit ist 🙂

27110752tm.jpg


27110753ab.jpg


27110754iq.jpg
 
Prima, dass die Testergebnisse negativ sind 🙂! Dann hoffen wir jetzt einfach mal, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sie in ihr neues Leben starten kann!
 
Prima, dass die Testergebnisse negativ sind 🙂! Dann hoffen wir jetzt einfach mal, dass es nicht mehr so lange dauert, bis sie in ihr neues Leben starten kann!

Danke für liebe Zeilen!!! Ja, das hoffen wir auch 🙂
 
Aktuelle Infos:

Sonja ist noch immer auf der PS in Omsk.
Wir hatten ganz tolle Interessenten, die auf sie so lange gewartet haben. Leider hat es nicht geklappt. Vor allem gibt es darin die Schuld der TÄ aus einer Klinik wo Sonja "behandelt" wurde.
Sonja wurde falsche Diagnose gestellt, als ob sie nierenkrank und schon im 3. Stadium ist. Die Diagnose haben sie aufgund der Befunden gemacht welche sie gleich nach der Zahn-OP gemacht haben. Natürlich waren wegen der Narkose etc. einige Werte ganz anders.
Den Interessenten wurde diese Info damals mitgeteilt (wir wussten noch nicht, dass die Diagnose falsch ist). Und natürlich wollten die Menschen der Katze keinen Stress wegen der langen Ausreise machen. Das kann man natürlich nachvollziehen. Keine Frage.
In Kürze wurde Sonja in einer anderen Tierklinik untersucht. Und wir sind fast vom Stuhl gefallen als uns gesagt wurde, Sonja hat KEINE Niereninnsuffizienz. 😱😡
Inzwischen wurden ihr noch einige Zähne rausgezogen, aber sie fühlt sich sehr gut. Auf der PS spielt sie sehr gerne mit ihren Artgenossen und wartet noch immer auf liebe Menschen, die ihr ein schönes Zuhause schenken können.
So traurig ist leider die Geschichte von Sonja...

P.S. Ich antworte schon jetzt auf die Frage, die sehr wahrscheinlich noch kommt: warum haben wir den Interessenten über die falsche Diagnose nicht mitgeteilt? - Ehrlich gesagt, ich fand keinen Mut, schon wieder alle Infos zu ändern. Man konnte denken, wir spinnen🙁😡

Das ist Sonja auf der PS. Stand: 27. Mai 2017

29477389rb.jpg


29477390ee.jpg


29477391lp.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Willi2014
Willi2014
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
E
Antworten
85
Aufrufe
9K
Leela
Leela
E
Antworten
29
Aufrufe
3K
Eva_Omsk
E
E
Antworten
72
Aufrufe
6K
ChSch
ChSch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben