Seltsames Gewächs am Kopf

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Yeah!! Das sind Nachrichten die ich liebe!
Auch Stein vom Herz plumst😉

A

Werbung

Das sind ja gute Neuigkeiten, jetzt muss nur noch alles verheilen.🙂

Und du? Willst du jetzt mit dem Plums in die Stilblüten oder lieber in den Rechtschreibe-Thread?😛😀

Das P ist schon vorher abgeflogen...😀
Ich dachte noch beim abschicken, das sieht komisch aus, aber ich hatte gerade etwas parallel bei IBäh🙄

Das P ist schon vorher abgeflogen...😀
Ich dachte noch beim abschicken, das sieht komisch aus, aber ich hatte gerade etwas parallel bei IBäh🙄

Ich weiss zwar, dass ich nicht mit den Plums gemeint war, aber ein Plums ohne P sieht nicht komisch aus!!! 😎

Werbung:
Aber das packt er mittlerweile richtig gut.🙂

Glaub mir, er wird die verbleibenden Tage mit Bravour meistern. Unsere Katzen sind so tapfer und arrangieren sich viel besser, als wir annehmen. 🙂

Das einzige böse Erlebnis war die Höhle im Kratzbaum. Ich wollte Matzi - wissend was gleich passieren wird - noch schnell festhalten, aber sie war flinker als ich. Haube und Höhleneingang hatten die gleiche Größe und das arme Dinge stürzte krachend ab. Wenn du also Höhlen in luftiger Höhe hast, dann sichere sie besser, bevor Mäxchen auch auf die Idee kommt. Es hat Monate gedauert, bis Matzi diese Höhle vorsichtig wieder geentert hat.

Mäxchen putzt seinen Trichter sogar mit ganz viel Akribie. Nachdem er am OP-Tag zuerst kopfüber in den Modcat geplumpst 🙂D) war, habe ich gleich die Kratztonne mit den Löchern zur Wand gedreht. Ihm ist dann aber viel Besseres eingefallen und er hat versucht in der Kammer in dem Regal herumzuturnen, was ihn sonst überhaupt nie interessiert. Er muss so unter Droge gestanden haben sonst wäre er nie auf solche Ideen gekommen und die nächtsen 2 Tage hat er sich ja kaum noch bewegt.

Jetzt wird alles gut, die Wundheilung kriegen wir auch noch mit links hin.🙂

@Simone: Ich hoffe, dein Tag wird morgen besser.😉

Mäxchen putzt seinen Trichter sogar mit ganz viel Akribie.

Kenne ich noch gut!!! *ratsch* *ratsch* *ratsch* machte es jede Nacht stundenlang neben mir auf dem Kopfkissen. Das Ding war immer blitzblank. 😀

Na das ist doch das bestmöglichste Ergebnis! 🙂

Na dann ist Max noch ganz bald wieder der alte und alles ist Schnee von gestern 😉

[...] der schöne Alternativ-Kragen ist ein Witz, der hält nichts ab, der arme Kerl muss nun den Trichter weitertragen. Aber das packt er mittlerweile richtig gut.🙂
Was hattest du jetzt für einen Alternativkragen bestellt? Das würde mich noch interessieren 🙂

LG

...und dazu noch zum Wachwerden für mich das Kopfgeschüttele. Dann darf ich jedes Mal den ausgeschnittenen Abschnitt wieder nach vorne drehen.😀

Werbung:
Den PetCollar, das ist nur eine winzig kleine Handvoll.

Hast du da noch einen Link zu, wo du den bestellt hast? Ich such mich dumm und dusselig und mir werden "Soft Collar", "Comfy Collar" etc alle angeboten.

Lag das jetzt nur an der Stelle von Max Wunde, weswegen der nicht empfehlenswert ist oder findest du den allgemein nicht empfehlenswert? Ich hab mir sowas nämlich immer mal angeguckt, für den Fall der Fälle... 😳

Lieben Dank 🙂

Ach wie schön, Entspannung ist angesagt 🙂 Toll, ich freu mich riesig für Mäxchen und für euch!

Habe mich vertan, ProCollar heißt das Teil und gibt es hier.

Auf dem Foto sieht der Kragen ja recht breit aus, aber der Passenden für kleine Hunde und normale Katzen passt aufgeblasen gerade auf meinen Handteller. Der ist nur ca. 5-6 cm in der Breite und ca. 4 cm hoch. Da langen Katzen mit ihren Hinterbeinen locker drüber und kommen an ihren Kopf. Ich habe ihn erst garnicht umgelegt.

Edit: Ich mache morgen mal ein Foto von dem Kragen.

@Nadine: Entspannung ist das richtige Wort......so schön.

Habe mich vertan, ProCollar heißt das Teil und gibt es hier.

Auf dem Foto sieht der Kragen ja recht breit aus, aber der Passenden für kleine Hunde und normale Katzen passt aufgeblasen gerade auf meinen Handteller. Der ist nur ca. 5-6 cm in der Breite und ca. 4 cm hoch. Da langen Katzen mit ihren Hinterbeinen locker drüber und kommen an ihren Kopf. Ich habe ihn erst garnicht umgelegt.

Edit: Ich mache morgen mal ein Foto von dem Kragen.

Oh, danke 🙂

Tja, dann scheint das eher bei kaum etwas zu stören/zu behindern. Denn es soll ja schließlich schon daran hindern, dass das Tier an die Wunde geht...

Oder es ist für Meerschweinchen gedacht in der Größe und sie haben dir das falsche zugeschickt? 😱 😀

Na macht euch dann erstmal ein paar ruhige Tage und gute Nächte 🙂
Alles weitere wird ja wieder 🙂

LG

Werbung:
Ich lese die freudige Nachricht jetzt erst, ach wie toll-😀😀😀😀
Ich freu mich so für euch.:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:

Oder es ist für Meerschweinchen gedacht in der Größe und sie haben dir das falsche zugeschickt? 😱 😀

Ich schwöre es, auf den Fotos wirkt die Halskrause größer als in Natura:
13222672fb.jpg

13222673ld.jpg

WOW... :wow: klasse!!!
Dann wünsch ich Mäxchen jetzt noch eine schnelle Genesung (also Wundheilung), damit der Trichter möglichst flott wieder wegkommt und dann euch allen wieder einen geregelten und schönen Alltag. :smile::yeah:

Die ist echt nur für Meerschweinchen 🙄 Ich kenne diese weichen Kragen auch nur breiter in der Krempe.