Seltsames Gewächs am Kopf

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und Meerschweinchen brauchen sie wahrscheinlich noch nicht einmal......😉

A

Werbung

:smile:

moiiiinnnn

:verschmitzt:

Martina, den Kragen werde ich mir merken, falls bei uns so etwas wieder nötig sein sollte. Der sieh ja viel bequemer aus als der Trichter.

LG Silvia

Das freut mich so fuer Euch und Maexchen, dass es - nur - was Gutartiges war!!! Also soviel Wind um Nix 🙄🙄🙄

Wuensche eine alsbaldige Genesung, wir haben hier auch grad unsere ersten Erfahrungen mit Trichter gemacht, da ich meinen Kater davon abhalten muss/musste, sich im Gesicht zu putzen bw. eine Creme gleich nach der Applikation abzuschlecken...wir haben aehnliche Erfahrungen gemacht mit totaler Verstoertheit!!!

LG Katrin

Ach Martina, ich seh' es jetzt erst. Wie wunderbar. Dein Mäxchen hat es aber auch spannend gemacht. Wie schön, daß alles "gut" ist 🙂!

Weiter gute Besserung
Jubo

Danke für die Bilder vom Kragen 🙂

Tja, ob der Katzen von überhaupt was abhält...? 😳 Und wenn ja, von was?

Werbung:
Danke für eure guten Wünsche.🙂

Wir haben gerade probeweise die Halskrause umgelegt, um das Bändchen am Trichter zu erneuern. Also am Kopf hätte sich Mäxchen locker kratzen können und ob das Teil das Lecken an einer Bauchwunde verhindern würde, mag ich auch zu bezweifeln.

Es war bestimmt angenehmer für ihn mit dem PetCollar als mit dem Trichter, aber ich hätte keine ruhige Minute dabei.

Hmmm... okay, danke für deine Erfahrung und fürs Ausprobieren 🙂

Ich denke, dass ich das dann eher als suboptimal im Hinterkopf behalte 😉

LG

Nachdem mir Mäxchen gestern abend wieder Sorgen gemacht hat, weil er erneut sehr schlapp war und vom AB ziemlich starken Durchfall hatte, ist er heute wieder deutlich fitter und zum Spielen aufgelegt. Hoffentlich bleibt er nun endlich stabil.

13233700ll.jpg

13233701li.jpg

So kenne ich ihn.🙂
13233702kc.jpg

Sieht doch gut aus, das gähnende Mäxchen.

Schlappheit und Durchfall hatten wir nach AB auch, das ist wohl relativ normal und kein Grund zur Besorgnis.

Ich habe übrigens erst jetzt kapiert, dass das mit dem Kragen doch nichts war. Schade. Ist wieder von meiner Liste gestrichen, das Ding.

LG Silvia

Das er zum Spielen aufgelegt ist, finde ich prima. 🙂

Werbung:
Klingt doch toll! Ich freu mich für euch, das es gutartig war. 🙂

Wie geht's dem jungen Mann denn aktuell?

Wie geht's dem jungen Mann denn aktuell?

Schau mal, ganz aktuell. Seit heute sind die Fäden gezogen und der tapfere Kerl ist seinen Trichter los.🙂🙂🙂
13278150hg.jpg

Ende gut, alles gut!🙂🙂🙂

Na gottseidank! Knuddel den tapferen Helden von mir! 🙂

Der Blick😀😀:pink-heart:

Toll, das wieder alles gut ist. 😉

Werbung:
Na Halleluja, der Trichter ist weg! :pink-heart:😀

Wie schön. 🙂
Alles wieder in Butter.

So, geknuddelt ist er und in Butter ist fast alles. Das fast hat einen Namen und nennt sich Shanna. Sie hat Mäxchen die ganzen 10 Tage als ein Alien angesehen und ihn die meiste Zeit ängstlich aus der Ferne begutachtet und ab und zu ein kaum hörbares Fauchen losgelassen. Gefressen hat sie in der Zeit kaum, so hat sie die Situation gestresst.

Jetzt sieht er wieder normal aus und nun traut sie sich auch ihn ganz ordentlich anzuzicken, nix mehr mit gehauchtem Fauchen, der Waffenstillstand ist vorbei. Sie versucht nun ihren ganzen Frust loszuwerden, schreit und faucht ihn an vom Feinsten.

Einerseits bin ich froh, dass sie das Fremdeln nun offen austrägt, dann ist es auch irgendwann wieder vorbei, andererseits hoffe ich, dass es keine Balgerei geben wird und die noch frische Narbe dabei irgendeinen Schaden nimmt.

Mäxchen bei der TÄ und Shanna daheim, ist immer wieder eine Kombi, die an den Nerven zerrt für alle.😉

GsD ist der Trichter weg. Da freut sich Mäxchen aber bestimmt. :yeah:

Die Sache mit Shanna ist natürlich nicht so erquickend. Hoffentlich passiert da nichts. Ich drücke die Daumen, daß alles schnell wieder beim Alten ist.