Seltsames Gewächs am Kopf

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hoffe, dass es sich als was ganz Harmloses herausstellt und ich mich hier hinterher für meine Ängste und mein Bangen schämen muss, weil alles überhaupt nicht der Rede wert war. 😉

Das hoffe ich auch. Und schämen brauchst du dich absolut nicht 😉 Lieber so als zu sorglos sein.

Meine Daumen sind weiter gedrückt

A

Werbung

Ihr lieben Daumendrücker, Mäxchen hat die OP gut hinter sich gebracht, ist am Aufwachen, hat wie befürchtet einen Trichter um, ist aber noch nicht zum Abholen fit. Gegen 16:00 soll ich wieder anrufen.

Leider können sie auch nach der OP nicht sagen, um was es sich handelt, das Gewächs kommt wie besprochen in die Pathologie und das heißt leider weiter warten, bangen und hoffen.

Dann drücke ich Euch Tapferen mal weiter die Daumen 🙂

Ihr lieben Daumendrücker, Mäxchen hat die OP gut hinter sich gebracht, ist am Aufwachen, hat wie befürchtet einen Trichter um, ist aber noch nicht zum Abholen fit. Gegen 16:00 soll ich wieder anrufen.

Leider können sie auch nach der OP nicht sagen, um was es sich handelt, das Gewächs kommt wie besprochen in die Pathologie und das heißt leider weiter warten, bangen und hoffen.

Och Mönsch, noch keine Entwarnung und noch weiter warten. Das ist sicher sehr nervenaufreibend für Dich! 🙁

Ich drücke weiter. 🙂

Guck mal, vielleicht kannst Du provisorisch einen Halswulst basteln, wenn der Trichter zu ungewohnt und störend ist:

Trichter & Alternativen

Alles Gute!

Zugvogel

Trichter ist doof. aber ich bin froh, dass Mäxchen erst einmal alles gut überstanden hat. Was den Rest angeht, bleiben Daumen und Pfoten gedrückt.

LG Silvia

Werbung:
Dass es weiter ein Nervenspiel gibt was das Ergebnis angeht, damit hatte ich ja gerechnet, aber trotzdem auf Entwarnung gehofft. Was Mäxchens Toleranz bzgl. des Trichters angeht, bin ich auch gespannt. Ich weiß halt noch von Shanna, dass bei ihr der Trichter garnicht ging, deswegen finde ich die gelinkten Alternativen sehr interessant. Kann jemand davon was Bestimmtes empfehlen?

Die Zeit bis 16:00 kriecht.🙁 Hoffentlich darf Mäxchen jetzt bald nach Hause und steckt heute die Narkose besser weg als bei seiner Zahn-OP.

Da jetzt längst 16 Uhr vorbei ist und du nichts geschrieben hast, nehme ich an, du holst den Süßen gerade ab.
Von der OP wünsche ich ihm erstmal gute und schnelle Genesung, und natürlich drücke ich weiterhin die Daumen, daß es nichts Bösartiges ist.

Mit dem Kragen habe ich(bzw. mein Kater😉) nicht so gute Erfahrungen gemacht. Er ist überall angestoßen und in der Nacht ist das blöde Ding irgendwie aufgegangen und er konnte sich kaum mehr bewegen, weil es so riesengroß und unförmig kompl. um ihn rumhing.
GsD bin ich ab und an aufgestanden und hab's schnell bemerkt.

Jetzt dürfen wir Mäxchen gleich endlich abholen und nun werde ich kribbelig. In meinem Kopf routieren schon Alternativen für den Trichter zumindest für heute und den ProCollar Halskragen habe ich schnell bestellt, mit viel Glück kommt er noch morgen.

Auf eine unruhige Nacht bin ich schon eingestellt, Hauptsache der arme Kerl kommt ein bisschen zur Ruhe.

Martina, ich freue mich, daß Mäxchen die OP gut überstanden hat. Habe ganz fest an euch gedacht heute morgen, hatte aber leider keine Gelegenheit, ins Inet zu kommen.

Pfleg' den Süßen gut zuhause. Meine Jule hatte übrigens damals nach der Kastra gar keine Probleme mit dem Trichter. Die erste halbe Stunde war noch etwas wackelig, aber dann hat sie sich damit bewegt, als wäre er angewachsen.

Warten auf Ergebnisse ist immer doof. Aber ich bin ganz zuversichtlich für dein Mäxchen 🙂.

Gruß
Jubo

und vergiss nicht, dem kleinen Mann jede Menge Lieblings-Leckereien zuzustecken. 😛😀

Werbung:
Puh, habe heute den ganzen Tag ans Mäxchen gedacht😳
Schön, dass er die OP gut überstanden hat.😉

Blöd nur, dass ihr jetzt schon wieder warten müsst🙄

Knuddel ihn mal ganz zärtlich von mir, den tapferen kleinen Katermann:pink-heart:

Ich freue mich, dass Mäxchen den Eingriff gut überstanden hat.

Die Stelle ist natürlich wirklich schwierig zu schützen. Die alternativen Kragen lassen kratzenden Katzenpfötchen leider zu viel Spielraum. Vllt. findet er den Kragen gar nicht soooo schlimm? Meine Maxi musste auch schon für 10 Tage einen Trichter tragen und nach einem Tag benahm sie sich, als wäre das Ding überm Kopf das Normalste auf der Welt. Nur Moritz hatte Bammel vor ihr. 😉

PS: Maxis Plastiktrichter habe ich damals einfach mit der Schere so weit gekürzt, dass sie trotzdem gut ans Futter kam. Und zum Befestigen habe ich ein weiches, unelastisches Halsband genommen.

Alles Gute für den kleinen Patienten! 🙂

Von mir auch einen dicken Knuddler an das tapfere Mäxchen.

LG Silvia

Mäxchen ist noch in einer leicht desolaten Verfassung. Er hat die ganze Zeit in seinem Taumel versucht, dem komischen Teil um seinen Hals herum zu entfliehen und ist dabei überall dagegen gelaufen. Mittlerweile hat er endlich ein bisschen Ruhe gefunden und es irgendwie geschafft mit dem Trichter unter die Decke auf dem Bett zu kriechen. Da fühlt er sich sowieso am wohlsten, das gibt ihm Sicherheit. Ich bin froh, dass wir soweit schon mal sind.

Nachher wenn er wieder munter werden sollte, werden wir auf jeden Fall den Trichter um 1-2 cm abschneiden. So kommt er nie an Futter geschweige denn Wasser heran. Ich hoffe, dass er dann einigermaßen die Koordination gewinnt und realisiert, dass das Ding nun an ihm ist und keine Flucht möglich. 10 Tage soll er den Schutz tragen, am Montag ist die erste Kontrolle.

Die Wunde scheint zum Glück nicht sehr tief zu gehen so weit ich das erkennen kann, die operierende Ärztin war leider nicht mehr im Haus bei seiner Abholung. Bei der abschließenden Untersuchung hat er wahrscheinlich dank der andauernden Infusion ordentlich den Tisch und die Transportbox vollgepieselt, ich muss nachher schauen, ob ich ihn noch ein wenig säubern kann.

Die Knuddler werde ich an ihn weitergeben.🙂

Werbung:
Ich nehme den Sack voll mit allen Knuddlern und lege mich jetzt wieder zu ihm auf's Bett. Guats Nächtle!🙂

Tina, auch dir danke! Wir haben die Probe mitbekommen, die soll morgen zur Post. Komisches Gefühl, das Gewächs da liegen zu haben, ich weiß nicht, ist es Damoklesschwert oder harmlos.

Hier bleiben die Daumen gedrückt, dass es ein harmloses Gewächs ist
daumen.gif