Seltsames Gewächs am Kopf

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann es im Moment nicht so recht einschätzen, aber Mäxchen döst immer noch und ich finde, er hätte heute irgendwann nochmal aktiver sein müssen. Er futtert zwar, liegt aber schon wieder geplättet im Korb im Bad und fängt sofort an zu schnurren wenn ich ihn streichle, hebt aber nicht den Kopf. Er ist ziemlich fertig nach wie vor.

Mein Kopf meint, dass es lediglich seine Art ist als Angstkater mit dem ganzen Stress umzugehen, mein Bauch sagt aber etwas anderes.

Gefällt mir nicht:verstummt:
Haben die kein Gegenmittel gespritzt😕

A

Werbung

Simone, gefällt mir auch nicht. Morgen abend ist Termin zur Nachkontrolle, aber wenn Mäxchen in der Verfassung bleibt, bin ich vorher bei der TÄ oder wenn es sein muss heute Nacht in der Klinik.🙁

Simone, gefällt mir auch nicht. Morgen abend ist Termin zur Nachkontrolle, aber wenn Mäxchen in der Verfassung bleibt, bin ich vorher bei der TÄ oder wenn es sein muss heute Nacht in der Klinik.🙁

Ja, das wäre auch mein Weg:verstummt:
Daumen weiter quetsch😳

Hm... komisch. Ich drück auch weiter die Daumen!

Wie gehts denn dem Mäxchen heute. Drück die Daumen, daß es nu schon besser ist. Das von gestern hörte sich aj nicht so berühmt an.

Ich kann es im Moment nicht so recht einschätzen, aber Mäxchen döst immer noch und ich finde, er hätte heute irgendwann nochmal aktiver sein müssen. Er futtert zwar, liegt aber schon wieder geplättet im Korb im Bad und fängt sofort an zu schnurren wenn ich ihn streichle, hebt aber nicht den Kopf. Er ist ziemlich fertig nach wie vor.

Mein Kopf meint, dass es lediglich seine Art ist als Angstkater mit dem ganzen Stress umzugehen, mein Bauch sagt aber etwas anderes.

Kann es sein, dass das am Trichter liegt?
Ansonsten würde ich auch den Tierarzt schauen lassen.
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, Martina.

Werbung:
Kann es sein, dass das am Trichter liegt?
Ansonsten würde ich auch den Tierarzt schauen lassen.
Ich bin auf Deinen Bericht gespannt, Martina.

Ja, das habe ich auch gerade gedacht, daß es evtl. an dem Trichter liegt. Vllt. resigniert er einfach vor diesem blöden Ding.
Nimm ihn doch mal ab und beobachte eine Weile wie er sich verhält.
Bei meinem Kater war es damals so. Er ist immer quietschfidel durch die Wohnung gelaufen und hat sich ausgiebig geputzt, wenn ich ihm das Ding abnahm. Natürlich unter strengster Kontrolle... 😉🙂
Ich weiß natürlich nicht, wie das bei Mäxchen klappt. Bei einem strengen "nein" ist mein Kater nicht an die Wunde dran. 😀

Schön das Mäxchen es erstmal überstanden hat und du ihn bei dir zu Hause hast. Drück natürlich weiterhin die Daumen das es was harmloses ist :smile:

Als mein Carlos damals den Trichter aufhaben musste, war es genauso wie bei deinem Mäxchen jetzt. Es wurde nur geschlafen, sobald der Trichter aber ab war, war er fast wieder der gleiche. Er kam mit dem Teil aber auch nach Tagen überhaupt nicht zurecht. Deswegen gabs dann nen Katzenbody, er hatte ja ne Bauchnaht.
Also vielleicht liegt es wirklich nur am Trichter!

Heute früh sieht die Welt für Mäxchen schon viel besser aus. Ich konnte ihn gestern abend noch dazu bringen, eine ordentliche Portion Futter mit viel Wasser zu sich zu nehmen. Danach hat er dann völlig entspannt im Wäschekorb die Nacht durchgeschlummert, so dass er mich heute früh mit neuen Kräften köpfelnd begrüßt und zum sofortigen! Spielen aufgefordert hat.🙂 Das ist mein Mäxchen wieder. :pink-heart:

Den Trichter trägt er erstaunlich gelassen, putzt sich auch ausgiebig damit, aber ich denke, es war der ganze Stress und die völlig verkehrte Sicht und bestimmt auch Gehör auf seine vertraute Welt, was ihn viel Kraft gekostet und ihm große Angst gemacht hat. Langsam scheint er sich zu gewöhnen.

Seit vorhin fängt er an, sich im Bereich der Wunde am Trichter zu kratzen, er hat bestimmt Wundheilungsschmerzen. Wenn er insgesamt so weitermacht, kann ich beruhigt und zufrieden mit dem Verlauf sein.

Das hört sich doch alles viel besser an.

Seit vorhin fängt er an, sich im Bereich der Wunde am Trichter zu kratzen, er hat bestimmt Wundheilungsschmerzen. Wenn er insgesamt so weitermacht, kann ich beruhigt und zufrieden mit dem Verlauf sein.

Vielleicht juckt ihn die Wunde auch nur. Wenn das nämlich passiert, dann fangen Wunden an zu heilen, das ist immer ein gutes Zeichen. Bekommt er Schmerzmittel?

Na, das liest man doch gern als erstes im Forum😉
Weiter so, Mäxchen:zufrieden:

Werbung:
Danke Annette, Jucken war das, was ich wohl gemeint habe.😉 Ich finde es auch ein gutes Zeichen und er kommt ja nicht direkt an die Wunde heran.

Ich habe darauf verzichtet, ihm das mitgegebene Schmerzmittel zu geben, es war der gleiche Wirkstoff wie in Metacam. Stattdessen gebe ich ihm Traumeel.

Wenns juckt, dann könntest Du vielleicht verdünnte Calendulaessenz auftupfen, ist zusätzlich noch hochantibakteriell und fördert die Wundheilung.

Zugvogel

Mäxchen hat so eine Art Zink-Sprühverband auf die Wunde bekommen und so lange dieser noch gut sichtbar ist, warte ich mit Calendula. Es steht aber hier zum Einsatz bereit.

Weiß jemand, ob es hier irgendwo einen angepinnten? Thread gibt über Katzen-Hausapotheke, was man alles im Haus haben sollte? Ich bin nämlich heilfroh über alles was ich mir hier im Forum im Laufe der Zeit angelesen und nach und nach für alle Fälle angeschafft habe. Gerade das Reconvales war so hilfreich. So einen Thread fände ich gerade für Anfänger bzw. generell sehr nützlich. Vielleicht übersehe ich ihn einfach nur. Oft muss man schnell etwas parat haben und 1-2 oder mehr Tage Beschaffungszeit sind dann völlig kontraproduktiv.

Mäxchen hat so eine Art Zink-Sprühverband auf die Wunde bekommen und so lange dieser noch gut sichtbar ist, warte ich mit Calendula. Es steht aber hier zum Einsatz bereit.

Abgesehen davon würde ich auch keine Calendulatinktur auf die offene Wunde geben. Zum einen, weil sie Alkohol enthält und das höllisch auf offenen Wunden schmerzt und zum anderen, weil Wunden am besten heilen, wenn gar nichts drauf kommt außer Luft. Wenn keine Notwendigkeit besteht, besser weglassen. So hat es mir jedenfalls mein Vater eingebläut.

Gut, dass ich Dein Post von letzter Nacht erst jetzt lese😉 Nun klingt es ja schon viel besser.

Dass Mäxchen nach so einer Operation ein, zwei Tage in den Seilen hängt, ist doch eigenltich nachvollziehbar. Wir wären wahrscheinlich sogar eine ganze Woche außer Gefecht.

Wann bekommst Du denn eigentlich die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung?

LG Silvia

Werbung:
Du kannst Calendula auch außenrum eintupfen, da wo es keinen Zink-Sprühverband mehr gibt. Es geht ja jetzt drum, den Juckreizu zu lindern.
Im übrigen sollte die Verdünnung so dünn sein, daß es nicht 'höllisch brennt', ich will doch hoffen, daß diese Warner die Essenz nicht unverdünnt anwenden 😱
Verdünnte Calendulaessenz ist bei weitem weniger belastend wie andre Behandlungen (speziell an offenen Wunden, die immer wieder geöffnet werden, oder an Augen mit 'Tropfen-Salben-reindamit').

Mir haben weder Vater noch Mutter noch sonstwer irgendwelche Warnungen eingebläut, sondern sie sachlich dargelegt und sowohl Vorteile als auch Nachteile von spezifischen Behandlungen erklärt. 🙄

Zugvogel

Wann bekommst Du denn eigentlich die Ergebnisse der Gewebeuntersuchung?

Wenn ich das wüsste, die Probe ging dieses Mal an ein anderes Labor als bei der ersten Biopsie. Ich rechne nicht vor Ende der Woche damit.

Ich kenn nur diesen homoeopathischen, nicht gepinnten Thread:
http://www.katzen-forum.net/homoeopathie/107454-die-homoeopathische-hausapotheke.html

Weiterhin gute Genesung wuensch ich euch 🙂

Danke für Beides. Der Thread ist ja schon mal ganz gut.😉

Und was Mäxchens Wunde betrifft, die sieht sehr gut aus und heute muss er ja noch zur Nachkontrolle.