Seltsames Gewächs am Kopf

• Themenstarter Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh, die erste Hürde wäre genommen, jetzt muß der Süße "nur" noch wieder genesen und nun gilt es weiter gaaaanz feste die Daumen drücken.

Aber warum müßt ihr denn die Probe versenden, ich kenn das , das dies der TA selbst macht und dann auch den Befund bekommt.

A

Werbung

Ich freue mich auch, dass die OP gut überstanden ist. Ich hoffe er arrangiert sich gut mit dem Kragen.
Hat er schon wieder Appetit?

Mit dem Einsenden war es bei uns damals auch so, dass das Material vom TA direkt ans Labor gesendet wurde.
Der Befund wurde vom Labor an den Arzt und auch an uns gesetzt und da lag eine Rechnung bei, die wir direkt an das Labor beglichen haben.

Bei uns (besser bei Moritz) war ein ein harmloses Lipom. Ich drücke die Daumen für einen Befund einer gutartigen Zubildung.

Ein harmloses Lipom als Ergebnis würde ich auch nehmen. Wir haben die fertige Versandtasche mit der Probe mitbekommen, um sie heute zur Post zu bringen. Warum, ist mir jetzt völlig wurscht, Hauptsache das Ding geht raus und wird im Labor bearbeitet. Die erste Probe damals wurde von der Praxis weggeschickt.

Die Nacht war schwierig und wir hatten einige unvorhergesehene Probleme, aber nun ist sie rum und Mäxchen schlummert seit 3:00 unter der Bettdecke. Auch den abgeschnittenen Trichter hat er nicht akzeptiert, er wollte mehrmals irgendwo hochspringen und klettern, weil er mit der Sicht aus dem Teil heraus nicht klarkam.

Ich warte nun bis er aufwacht und hoffe, dass er heute früh besser damit zurechtkommt. Fressen und Trinken wollte er überhaupt nicht heute Nacht, was mich bei seiner Verfassung auch nicht wundert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martina,

vielleicht kann Dich das ein wenig trösten: Sammy kam mit seinem Trichter (er hatte einen tiefen Kratzer auf der Hornhaut) auch nicht klar. Immer an der Wand lang, natürlich blieb er an jeder Türzarge hängen. Fressen - geht so auch nicht! Doch Sammy, das geht 🙂. Schlafen? Auch, mein Schatz. Mit der Zeit ging es, ich habe ihm abends, wenn er neben mir auf dem Sofa lag, den Trichter abgenommen, damit er sich putzen kann. Das hat er dann mit Hingabe eine dreiviertel Stunde gemacht. Und ich hatte ihn unter Beobachtung.

Alles Gute für Euch, die Daumen bleiben gedrückt!

Ina, ich werde schauen wie es heute läuft und hoffe, dass die bestellte Alternative eher etwas für ihn ist. Bedenken habe ich auch, dass er sich dann ohne den vorgelagerten Trichterschutz die Wunde irgendwo anstossen könnte.

Auch jetzt bei dem abgeschnittenen Trichter könnte er womöglich leicht irgendwo dagegen kommen, er lief auch so herum wie du es von Sammy beschreibst.

Zum Fressen und Trinken mit Trichter kann ich empfehlen, die Näpfe auf kleine, dicke Bücher zu stellen, dann kommen die Katzen besser an die Näpfe.
Die Katze meiner Freundin musste 8 Wochen wegen eines geschraubten Oberschenkelbruchs in einer Hundeflugbox mit Trichter leben und so fressen.

Natürlich ist es herzzerreissend, aber leider gibt es Dinge im Leben, die nicht vermeidbar sind. Da müssen sie irgendwie durch 😳.

Werbung:
Bin für jeden Tipp dankbar!😉

Moritz musste auch mal einen Trichter tragen. Er ist anfangs auch überall angestoßen.
Nach 2 Tagen hatte er das dann halbwegs drauf.
Napf hatte ich für die Zeit auf eine umgedrehte Küchenschüssel gestellt, wo er nicht herunterrutschen konnte.
So kann der Trichter darüber gestülpt werden.

Aber das wichtigste wäre ja erstmal, dass es ihm besser geht und er anfängt zu fressen.
Hoffentlich bald.

Hallo Martina,

mein Dicker hatte mit dem Trichter auch arg zu kämpfen, aber nach einigen Tagen kam er dann besser damit klar.

LG Silvia

Ich will Dich auch etwas beruhigen, was den Trichter betrifft.

Luna mußte fast 1/2 Jahr lang mit Halskrause rumlaufen.
Anfangs hatte sie arge Probleme...ist auch immer vor das Tischbein gelaufen, also hängengeblieben.
Dann hat sie sich traurig und deprimiert an Ort und Stelle hingelegt und nix mehr gemacht....ist einfach liegengeblieben.

Nach 2-3 Tagen ging das alles sehr gut....sie konnte ALLES damit machen, mehr Unfug als jemals zuvor 😀

Sie konnte in die KB-Höhle, auf Schränke usw.
Alles ging gut.

Ich habe halt nur nach dem Fressen meistens die Halskrause abwischen müssen.

Futter- und Trinknäpfe habe ich ihr anfangs hingehalten, damit sie lernt, wie man mit der Halskrause frißt....dann habe ich sie auf einen Backstein gestellt und da kam sie gut an die Näpfe ran.

Und jetzt drücke ich auch feste die Daumen, daß das Teil was Harmloses war *toi toi toi*

Was eure Katzen über Wochen oder sogar Monaten gepackt haben, das packt Mäxchen jetzt auch und ich helfe ihm dabei.😉

Mein tapferer Kater döst weiter den ganzen Tag, kam bisher nicht vom Bett herunter und war auch noch nicht auf dem Klo. Aber immerhin habe ich es mit Hilfe von Reconvales geschafft, ihn immer wieder ein klein wenig zum futtern zu animieren und dabei zu aktivieren. Er hat nicht allzu viel intus, aber immerhin ein paar kleine Häppchen und Flüssigkeit und Heißhunger kam auch zeitweise durch.

Sein Kreislauf scheint extrem geschwächt zu sein. Nach seiner Zahn-OP war er zum gleichen Zeitpunkt schon fast wieder fit und jetzt ist er wohl stark mitgenommen durch alles gestern und vorallem den ungewohnten Trichter. Leider kam das, was ich bestellt habe heute noch nicht an. Aber er scheint sich zumindest ein klein wenig mit dem Fremdkörper arrangiert zu haben.

Werbung:
Wie geht es dem tapferen, kleinen Kerl denn heute? Frisst er wieder?

LG Silvia

Hallo Silvia,

Mäxchen ist auf dem Weg der Besserung. Er scheint es zu genießen, Rekonvaleszent zu sein. 😉 Heute Nacht hat er mich mit seinem Charme dazu gebracht, ihm eine Luxus-Suite im Bad einzurichten, er wollte unbedingt im Korb mit der schmutzigen Wäsche übernachten. Also habe ich ihn dort zum futtern animiert, das Klo dort hineingeschleppt und mein tapferer Held war sichtlich zufrieden.

Heute ist er immer noch recht schlapp, aber schon wieder viel mehr der Alte als noch gestern. Im Moment hat er seinen betrichterten Kopf auf der Schulter von seinem Oberkater abgelegt und döst vor sich hin. So nah kommt er uns zum Schlafen sonst nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es ihm recht gut geht.🙂 Und er hat schon einige Portionen heute mit Heißhunger verdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, Martina, wenn er schon wieder futtert, stimmt das doch optimistisch.

LG Silvia

Schön, daß es ihm besser geht. :zufrieden:
Weiter so Mäxchen! :smile:

Das klingt doch schon viel besser. 🙂
Es freut mich sehr, dass Mäxchen auf dem Wege der Besserung ist!

Werbung:
Das ist prima, jetzt gehts nur noch aufwärts!!

Meine Daumen sehen zwar schon aus wie Flundern, werden aber weiter gedrückt😉😀

Im Moment hat er seinen betrichterten Kopf auf der Schulter von seinem Oberkater abgelegt und döst vor sich hin.

Dann hoffe ich doch, dass der Oberkater die ganze Nacht in der Stellung ausharren wird 😉

Gute Besserung für den Charmebolzen 😉

Ich kann es im Moment nicht so recht einschätzen, aber Mäxchen döst immer noch und ich finde, er hätte heute irgendwann nochmal aktiver sein müssen. Er futtert zwar, liegt aber schon wieder geplättet im Korb im Bad und fängt sofort an zu schnurren wenn ich ihn streichle, hebt aber nicht den Kopf. Er ist ziemlich fertig nach wie vor.

Mein Kopf meint, dass es lediglich seine Art ist als Angstkater mit dem ganzen Stress umzugehen, mein Bauch sagt aber etwas anderes.