Deutschland SERAFINA (w, 04/10) - Selkirk-Rex-Mix sucht Happy End; PS PLZ 44*** DORTMUND

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
26265055pg.jpg



Name: Serafina
Geschlecht: weiblich
Geb.-Datum: 04/2010

Kastriert: ja
Rasse: Selkirk-Rex-Mix
Farbe: Tricolor

Krankheiten/Gesundheitszustand: Herzkrank, benötigt täglich abends eine Tablette
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Dortmund

Status: Endstelle gesucht
Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ getestet


Verträglichkeit:

-mit Kindern: mit älteren Kindern (ab 15 Jahren) ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: ja

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:
Serafina stammt aus derselben deutschen Privatabgabe wie Grisi, Tom und Jerry. Alle haben bereits ein Zuhause gefunden, nur nicht unsere Serafina

Jahrelang hat sie mit ihren Katzenkumpeln in einem behüteten Zuhause gelebt und wurde dann von jetzt auf gleich aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen.

Im Mai 2016 ist Serafina auf eine Pflegestelle in Dortmund gezogen. Dort wurde sie endlich kastriert. Kitten hat sie wohl nie gehabt.

Bei dieser Untersuchung wurde leider auch ein Herzfehler festgestellt. Dieser macht sich so gar nicht bemerkbar, wenn der Fehler nicht festgestellt worden wäre, wäre er gar nicht aufgefallen. Serafina bekommt einmal täglich (abends!) eine Tablette in einem Stängli, die sie einem aus den Fingern reißt. Die Kosten belaufen sich auf ca 20 Euro im Monat.

Am Anfang tat sich Serafina mit dem Umzug sehr schwer. Sie wollte nicht richtig fressen, verstecke sich vor allem und jeden, ließ sich nicht zum spielen motivieren. Serafina brauchte einfach Zeit um anzukommen. Sie hat sich inzwischen zu einer totalen Schmusekatze entwickelt, die es liebt wenn man ihr Fell bürstet. Dabei zeigt sie ihr lockiges Fell am Bauch!

Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle kommt Serafina gut zurecht. Sie ist sozial und köpfelt die anderen Katzen an, sobald diese auf sie zukommen. Andere Katzen sollten nicht zu dominant sein, Serafina ist eher unterwürfig und setzt sich nur teilweise zur wehr.

Kuscheln tut sie auf der Pflegestelle mit keiner Katze, auch lässt sie sich nur putzen, selbst putzt sie die anderen Katzen nicht. Serafina spielt gerne mit Bällchen und Angeln, dabei merkt man ihr das Alter auch überhaupt nicht an. Ansonsten ist sie eher eine ruhige Katze, die es genießt wenn man sich mit ihr beschäftigt.

In ihrem früheren Zuhause gab es eine gesicherte Terrasse, auf der jetzigen Pflegestelle gibt es ein Außengehege. Serafina genießt es sehr, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Es wäre schön wenn sich ein neues Zuhause für die Maus findet, das sich an ihrem Herzfehler nicht stört, mindestens eine zweite Katzen besitzt und einen gesicherten Balkon/ Garten oder Freigang in einer geeigneten Umgebung anbieten kann. Wenn man Serafina die nötige Zeit und Geduld zum ankommen gibt, ist sie eine ganz tolle und angenehme Katze.


Wenn Sie sich für unsere Serafina interessieren, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.

Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.




25636628jn.jpg


25689697wf.jpg


25689696hk.jpg


25689698qx.jpg


25689699da.jpg


25689700sf.jpg







 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die arme Serafina ist total überfordert mit der Situation. Sie lässt sich aber schon ganz vorsichtig streicheln und bewegt sich ein wenig im Raum. Zur Zeit ist sie noch separiert!
https://youtu.be/X8DRKM9FegY
 
Die arme Maus :sad:
Ihr und den anderen viel Glück
 
Serafina ist negativ auf FiV und FelV getestet worden. Sie befindet sich erstmal in tierärztlicher Behandlung (Blasenentzündung und Co).
 
Serafina guckt immer so grummelig! Sie leidet sehr unter dem Umzug 🙁 Lässt sich aber schon bekuscheln, ein Video folgt.



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Serafina und Grisi sind in den Pflegi Bereich umgezogen. Das macht ihnen erstmal wieder zu schaffen, sie suchen also ein Zuhause wo Zeit, Ruhe und Geduld vorhanden sind. Es sollten keine Kinder im neuen Zuhause leben, das bringt einfach zu viel Unruhe rein. Sobald Serafina über ihren Schatten gesprungen ist, ist sie ein Traum! Absolut verkuschelt und schmusig!!! Man muss sie zu ihrem Glück jedoch etwas zwingen....





 
Das ist eine Königin:pink-heart:
 
Auf jeden Fall!!! Wenn ich mit Serafina schmusen möchte, muss ich auch immer zu ihr kommen, nicht umgekehrt :pink-heart: Ganz süß!!!

 
Was für eine süße Maus! Die Videos sind ja herzallerliebst! :pink-heart: man sie richtig wie sie das streicheln genießt. Ich drücke ihr und ihrer Freundin fest die Daumen!
 
Gibt es was neues von den beiden?:pink-heart:
 
Werbung:
Serafina und Grisi sitzen nun im Schlafzimmer. Grisi war unerreichbar für mich, als sie auf dem Kleiderschrank saß, weswegen ich sie nun dort sitzen habe. So komme ich besser an sie ran! 🙂
Serafina ist ganz toll! Ich robbe immer zu ihr unters Bett, da kann ich sie streicheln und knuddeln, gaaannnz süß!

Leider wurde bei Serafina ein Herzfehler festgestellt 🙁 Sie bekommt regelmäßig Herztabletten, damit geht es ihr jetzt schon viel besser!
 
UPDATE 27.06.2016:

Serafina bleibt fremden Dingen ggü. weiterhin vorsichtig, ihrer PS Mami ggü. taut sie aber immer mehr auf, so dass es neue Bilder aber auch wundervolle Videos gibt. Das neue Zuhause wird ein wenig Geduld brauchen, anschließend aber eine wunderbare Schmusekatze erhalten. Serafina ist eine sehr selbstständige Katze, die gerne in Ruhe kuschelt. Dafür muss man jedoch auf sie zugehen, sie ist eine kleine Prinzessin die nicht unbedingt auf einen zukommt! Wenn sie dann kuschelt taut sie richtig auf, sie liebt es am Bauch und am Kopf gestreichelt zu werden. Unruhe bzw. Lärm mag Serafina gar nicht, weswegen im neuen Zuhause keine Kinder bzw. Kinder ab einem Alter von ca. 15 Jahren leben sollten.

Auf der Pflegestelle zeigt sie wenig Interesse an anderen Katzen, sie ist da sehr selbstständig. Sobald eine soziale Katze auf sie zukommt, köpfelt sie aber gerne mit dieser und lässt sich auch putzen. Mit Grisi macht sie dies bisher nicht. Es wäre schön wenn sich jemand findet, der Serafina und Grisi zusammen endlich das Zuhause schenkt, welches sie so sehr verdient haben.

Dafür wird Zeit und Geduld ganz wichtig sein, ein erneuter Umzug wird sie wieder verunsichern.
Es ist jedoch kein Muss, dass die beiden zusammen bleiben.
Spielen tut Serafina aktuell gar nicht.

Bei den Untersuchungen ist leider aufgefallen, das Serafina einen Herzfehler hat. Dieser ist mit Tabletten gut eingestellt. Es wird täglich abends eine Tablette in Wasser aufgelöst ins Mäulchen gegeben. Dies lässt sie auch ohne Schwierigkeiten über sich ergehen.
 
Hi,

ich hab mir alle Fotos auf der HP von Serafina angesehen🙁

Hätte ich nicht tun sollen.

Die ist ja sowas von "besonders". Diese Locken im Fell, sogar am Schnäuzchen hat sie kleine Locken. Dieser Blick. Dieser ganz spezielle Blick, der einem mitten ins Herz geht.

Ich finde, Serafina sucht wirklich dringend. Das signalisiert sie. Sie hat ein bisschen was resigniertes an sich. Das tut mir sehr, sehr leid. Das ist bestimmt eine megatolle Katze, wenn man sich auf sie einlässt, wenn man ihr Ruhe und Geborgenheit bieten kann, ohne sie zu bedrängen.

Sie gehört eindeutig zu der vielfach unterschätzten Rasse der "Süsskatz".
Für mich wäre sie eine Traumkatze, aber leider sehen das meine beiden Kätzischen Mitbewohner anders.

Alles Gute für Serafina.

Birgit
 
Hallo Birgit,

Genau so sehe ich das auch! Serafina weiß gar nicht warum sie aus ihrer gewohnten Umgebung raus musste und ich habe auch den Eindruck, das sie unglücklich ist 🙁 Ich hoffe das sich schnell jemand ein Herz fasst und ihr eine Chance gibt!
Sie hat übrigens auch ganz süße Locken am Bauch 😉
 
ja, die Locken: musste erst mal nachlesen, die Selkirks sind gelockt...

wie Pudel?

Mich berührt halt ihr Ausdruck. Und ich gebe Dir recht, glücklich sieht sie nicht aus. Ich fühle mich den "Katzendamen", vor allem, wenn sie die eine oder andere Befindlichkeitsstörung haben, immer sehr verbunden. Das sind so unglaublich gute, intelligente, liebevolle Katzen.

Darf ich ihr ein kleines Futterpaket schicken? Wenn ich sonst nix tun kann...

LG
Birgit
 
Werbung:
Serafina ist eine besonder Katze! Ihr Gesichtchen ist so toll! Ich hoffe es verliebt sich bald jemand in sie! Und wie sie mit der Spielangle spielt. Hoffentlich traut sie sich bald mehr! Ich kann leider nur die Daumen fest drücken und hoffen das sie bald ihre Zuhause findet.
 
Serafina ist eine besonder Katze! Ihr Gesichtchen ist so toll! Ich hoffe es verliebt sich bald jemand in sie! Und wie sie mit der Spielangle spielt. Hoffentlich traut sie sich bald mehr! Ich kann leider nur die Daumen fest drücken und hoffen das sie bald ihre Zuhause findet.

Danke, das ist sehr lieb! Ich halte euch weiter auf dem laufenden, freue mich immer wenn Serafina und Grisi Fortschritte machen!
 
Das Video ist toll. Da zeigt sie ihr süsses Gesichtchen ganz nah....:pink-heart:

warum mussten die Katzen (sind noch drei weitere?) so Knall auf Fall aus ihrem Zuhause ausziehen? Ist das zu persönlich, das zu fragen?

LG

Birgit
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
13
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
29
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
20
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben