Seuche/Schnupfenimpfung - völlig verunsichert

• Themenstarter Themenstarter Carino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mich auch 😀

Wenn die Impfseren selber so 'sauber' wie möglich sein sollen, und das bisher mit den üblichen Beifügungen erreicht wurde, dann stellt sich mir die Frage, wie man den 'sauberen' Zustand jetzt erreicht, wenn die bisherigen Mittel nicht mehr verwendet werden. 😕

Gibt es dazu wissenschaftliche Abhandlungen, die eine evtl. neue Herstellungstechnik erklären? 😕

Zugvogel

A

Werbung

Der Artikel ist fast 20 Jahre alt. Was ist denn da überhaupt noch aktuell?

Zugvogel was soll denn das.
Ohne irgend einen Zusatz wird man die Stoffe nicht konserviert und keimfrei bekommen, frag doch nicht so, sorry, blöd 😉
Und ja, darüber kannst du dich jetzt wieder aufregen und da sind wir dann erneut bei der Frage: risiko-Nutzen-Rechnung.Mal wieder. Wie immer.

Also hast du auch keinen Nachweis über die aktuelle Rechtslage und beziehst dich auf einen Jahre alten Artikel?
Auch nicht das Wahre. Es sei denn man will das unbedingt glauben und es passt in die Argumentationskette.

Frage an Bea: weisst du mehr zur aktuellen Deklarationslage? 🙂

Mich auch 😀

Wenn die Impfseren selber so 'sauber' wie möglich sein sollen, und das bisher mit den üblichen Beifügungen erreicht wurde, dann stellt sich mir die Frage, wie man den 'sauberen' Zustand jetzt erreicht, wenn die bisherigen Mittel nicht mehr verwendet werden. 😕

Gibt es dazu wissenschaftliche Abhandlungen, die eine evtl. neue Herstellungstechnik erklären? 😕

Ist das nicht letztendlich egal?

Du kannst dir Impfstoffe aussuchen die keine Adjuvanzien enthalten, du kannst dir Impfstoffe aussuchen die kein Thiomersal enthalten.

Selbst wenn Spuren enthalten sind; wie schlimm sind diese Spuren.

Überleg mal was du ( oder auch Katzen, Hunde etc.) täglich an Schadstoffen einatmest. Oder durch Nahrungsmittel zu dir nimmst ( und nein - auch Biolebensmittel sind nicht perse frei von jeglichen Schadstoffen).

Es geht um die Relation. Und es geht auch darum, dass du mit Sicherheit einen Impfstoff möchtest, der z.B. nicht mit irgendwelchen Keimen belastet ist.

Frage an Bea: weisst du mehr zur aktuellen Deklarationslage? 🙂

Nicht wirklich. Ich hab dazu was bezüglich der Humanimpfstoffe gelesen und das auch Spuren erwähnt sein müssen ( sorry - hab da keinen Link).

Hab aber dann mal bei PharmNet geschaut wegen Impfstoffen und folgenden Impfstoff gefunden mit entsprechenden Deklarationen:

http://portal.dimdi.de/websearch/servlet/Gate?accessid=pharmnet_par_freeinfo&query=enr=2603378

Keine Ahnung ob man das beim Aufruf von dem Link auch gleich bekommt deshalb noch die Info: über Pei bei PharmNet den Impfstoff Fevaxyn-i-CHP Chlam.
Fachinformation aufrufen und unter 6.1 Verzeichnis sonstige Bestandteile ist u.A.zu finden: Spuren von....

Deshalb gehe ich davon aus, dass auch bei Tierimpfstoffen bei den Fachinformation Spuren von Bestandteilen wie bei den Humanimpfstoffen deklariert werden müssen.

Ah vielen Dank Bea 🙂

Ich kenne die Deklarationsvorgaben auch nur explizit aus der Humanmed, so wie du sie auch geschildert hast.

Auch das hier klassische Beispiele für eine Zugvogel/Forum Diskussion 🙄

Ja, manchmal. Manchmal aber auch nicht und bei den Krankheiten, gegen die Katzen geimpft werden, endet das ''manchmal nicht" halt entweder potentiell, mit hoher Wahrscheinlichkeit oder sogar definitiv tödlich, je nach Krankheit und Katze. Und um auf Darwin zu setzen, liegen mir meine Katzen definitiv zu sehr am Herzen.

Darwin wurde Atheist am Ende seines Lebens 🙄

Was hat im übrigen Darwins Atheismus mit der ganzen Diskussion zu tun??? 😕

Was hat Darwin mit der Liebe und Fürsorge zu seinem Haustier zu tun? 😀

Das gleiche in Grün: 🙄

Im Gegenzug gibts eine solche Kargheit an Information zu bestimmten Mitteln in andren Ländern auch. Hier sind die Seiten zahlreich zu einem Mittel, in USA gibts nur eine Seite dazu und die ist mehr als unverständlich...
Mir scheint das ein klein wenig gesteuert zu sein??? 😕

Jetzt habe ich mich im Übrigen mit der von dir genannten Pangamsäure beschäftigt und nachgefragt wie du deine Aussage bzgl Lenkung meinst......möchtest du darauf noch antworten?

Mir geht es dabei um die Auswahl der Mittel, die verboten werden, aber andre, die immer noch und nach wie vor in hohem Verdacht stehen, folgenschwere Krankheiten zu begünstigen, eben nicht aufm Index stehen. 😕

Doch, ich erwähnte, daß Vitamin B 15 in USA aufm Index steht.

Wo ist die Erklärung für die Behauptung, die Informationen über B15 seien gesteuert?

Zu den Vitaminen: In USA sind zufällig auch Vitamin-C-Injektionen verboten...

Quelle??

Im übrigen stimmt das nicht, Vitamin C gilt als Nahrungsergänzung und nicht als Medikament, steht somit nicht auf dem Index der FDA und ist auch nicht verboten.

Deshalb gehe ich davon aus, dass auch bei Tierimpfstoffen bei den Fachinformation Spuren von Bestandteilen wie bei den Humanimpfstoffen deklariert werden müssen.

Vermutlich ist das ein "Denkfehler" Zugvogels, ausgehend von der Regelung, dass Zusatzstoffe in der Nahrung erst ab einer bestimmten Menge deklariert werden müssen.

Werbung:
Es geht letztendlich darum, Nutzen und Schaden von Impfen genau abzuwägen.

Und immer wieder wird behauptet, daß Impfen nicht so tragisch sei, alle 3 Jahre die Auffrischung schon garnicht mehr, und die Beifügungen jedweder Art könne man so gut wie vergessen.

Das stimmt einfach nicht. Es gibt genug Tiere, die nach Impfungen krank werden, auch am Impfschock gestorben sind (sonst gäbe es diesen Ausdruck garnicht) und mein Kater ist an einem Impfsarkom gestorben.
Und TW wurde nicht durch Haustierimpfungen ausgerottet, sondern durch die flächendeckende Impfungen des Fuchsbestandes.

Und es ist m.E. fahrlässig, nicht die Gefahren durch Falschbehandlung seitens der Tierärzte ins Kalkül zu ziehen, wie falsche Impfstelle, zuviel auf einmal zu impfen, kranke Tiere impfen. Das alles ist untrennbar mit dem gesamten Impfkomplex verbunden.

Daß Krankheiten durch Impfen ausgerottet wurden, steht immer noch als Aussage da, die aber nicht einwandfrei bewiesen ist. Durch veränderte Lebensumstände hat sich eh sehr viel zur Gesundheit gewendet, das ist nicht das Verdienst von Impfen. Bei Katzen scheinen mir die Fälle von Katzenschnupfen mit allen Begleiterscheinungen sogar ziemlich zugenommen zu haben. Ich kanns nicht beweisen, aber daß Calici, Herpes seltner geworden sind, stimmt nun mal garnicht, und die Folgeerkrankungen (die immer noch als Folge wohl nicht erkannt werden?) gibt es wesentich häufiger.

Wenn dann ein TA kommt und 'kunstfehlerhaft' noch wesentlich mehr impfen möchte, als es die offiziellen 'Empfehlungen' meinen, dann wird das lapidar abgetan.

Wenn zum Vergleich von jedem mangelhafte Katzenfutter mit eindringlichen Hinweisen hingewiesen wird, aber belastende Behandlungen als 'Liebe zum Tier' verbrämt werden, kann ich das nicht mehr nachvollziehen. 😕

Und vielleicht findet im I-Net auch jemand eine Verordung über die Deklaration zu den Beifügungen in Impfstoffen, ab wann und ob sie überhaupt deklarationspflichtig sind.
Bemängeln, warum ich immer alte Seiten ausgrabe, kann ja jeder, aber bitteschön: Wer bringt was Aktuelles? 😀

Zugvogel

Es geht letztendlich darum, Nutzen und Schaden von Impfen genau abzuwägen.

Und immer wieder wird behauptet, daß Impfen nicht so tragisch sei, alle 3 Jahre die Auffrischung schon garnicht mehr, und die Beifügungen jedweder Art könne man so gut wie vergessen.

Das stimmt einfach nicht. Es gibt genug Tiere, die nach Impfungen krank werden, auch am Impfschock gestorben sind (sonst gäbe es diesen Ausdruck garnicht) und mein Kater ist an einem Impfsarkom gestorben.
Und TW wurde nicht durch Haustierimpfungen ausgerottet, sondern durch die flächendeckende Impfungen des Fuchsbestandes.

Und es ist m.E. fahrlässig, nicht die Gefahren durch Falschbehandlung seitens der Tierärzte ins Kalkül zu ziehen, wie falsche Impfstelle, zuviel auf einmal zu impfen, kranke Tiere impfen. Das alles ist untrennbar mit dem gesamten Impfkomplex verbunden.

Daß Krankheiten durch Impfen ausgerottet wurden, steht immer noch als Aussage da, die aber nicht einwandfrei bewiesen ist. Durch veränderte Lebensumstände hat sich eh sehr viel zur Gesundheit gewendet, das ist nicht das Verdienst von Impfen. Bei Katzen scheinen mir die Fälle von Katzenschnupfen mit allen Begleiterscheinungen sogar ziemlich zugenommen zu haben. Ich kanns nicht beweisen, aber daß Calici, Herpes seltner geworden sind, stimmt nun mal garnicht, und die Folgeerkrankungen (die immer noch als Folge wohl nicht erkannt werden?) gibt es wesentich häufiger.

Wenn dann ein TA kommt und 'kunstfehlerhaft' noch wesentlich mehr impfen möchte, als es die offiziellen 'Empfehlungen' meinen, dann wird das lapidar abgetan.

Wenn zum Vergleich von jedem mangelhafte Katzenfutter mit eindringlichen Hinweisen hingewiesen wird, aber belastende Behandlungen als 'Liebe zum Tier' verbrämt werden, kann ich das nicht mehr nachvollziehen. 😕

Zusammengefasst:

Ceterum censeo vaccinumem esse delendam!

Und vielleicht findet im I-Net auch jemand eine Verordung über die Deklaration zu den Beifügungen in Impfstoffen, ab wann und ob sie überhaupt deklarationspflichtig sind.
Bemängeln, warum ich immer alte Seiten ausgrabe, kann ja jeder, aber bitteschön: Wer bringt was Aktuelles? 😀

http://lmgtfy.com/?q=Verordnung+über+die+Deklaration+zu+den+Beifügungen+in+Impfstoffen

Wiederholung:

Wenn die Impfseren selber so 'sauber' wie möglich sein sollen, und das bisher mit den üblichen Beifügungen erreicht wurde, dann stellt sich mir die Frage, wie man den 'sauberen' Zustand jetzt erreicht, wenn die bisherigen Mittel nicht mehr verwendet werden.

Gibt es dazu wissenschaftliche Abhandlungen, die eine evtl. neue Herstellungstechnik erklären?

Niemand, der dazu Seiten findet, oder gar schon gute Erklärungen dazu gelesen hat? 😱

Wiederholung:

Bemängeln, warum ich immer alte Seiten ausgrabe, kann ja jeder, aber bitteschön: Wer bringt was Aktuelles?
Wer findet aktuelle Seiten dazu? 😱

Zugvogel

Daß Krankheiten durch Impfen ausgerottet wurden, steht immer noch als Aussage da, die aber nicht einwandfrei bewiesen ist. Durch veränderte Lebensumstände hat sich eh sehr viel zur Gesundheit gewendet, das ist nicht das Verdienst von Impfen.

Geh mal los und erzähle einem AIDS-Infizierten, dass er früher seine Lebensumstände hätte überdenken sollen und dass du es überflüssig findest, würde ein Impfstoff gegen diese Krankheit gefunden.

Warum findest du sie nicht Eva.

Selbst wenn Spuren von Bestandteilen enthalten sein sollten. In welcher Relation steht das zum Schutz vor einer wesentlich schwerwiegenderen möglicher Erkrankung?

Atmest du? Was glaubst du welche Masse an schädlichen Substanzen du aufnimmst ( oder auch Tiere), während du atmest?

Werbung:
Wiederholung:

Niemand, der dazu Seiten findet, oder gar schon gute Erklärungen dazu gelesen hat? 😱

Wiederholung:

Zugvogel

Schau mal in den Adjuvans-Thread.
JFA hatte da einen Link eingesetzt und einen Teil zitiert in dem hervorgeht dass alle genutzten Stoffe deklariert werden müssen, dass dies erst ab einer bestimten Konzemtration erfolgen müsse steht dort nämlich nicht dabei.

Zu ersterem: es hat niemand behauptet dass man aktuell Impstoffe ohne Zusätze keimfrei und haltbar bekommt, darüber regst nur du dich auf bzw bist darüber verwundert 😉

OT:

Fellmull, Bea, Plum, Barbarossa, JFA, FrauFreitag, und alle anderen.

Ich bewundere eure Geduld. Hut ab.

OT:

Fellmull, Bea, Plum, Barbarossa, JFA, FrauFreitag, und alle anderen.

Ich bewundere eure Geduld. Hut ab.

Da diese Geduld kommendes Jahr essenzieller Bestandteil der Arbeit auf meinem gewählten Fachgebiet sein wird......kann man nie früh genug mit dem Üben anfangen, Madame Knüddel 😀 (und ja, sehr wohl, "Madame". Noch ist Gegenteiltag 😀 )

Werbung:
Daß Krankheiten durch Impfen ausgerottet wurden, steht immer noch als Aussage da, die aber nicht einwandfrei bewiesen ist. Durch veränderte Lebensumstände hat sich eh sehr viel zur Gesundheit gewendet, das ist nicht das Verdienst von Impfen.

Genau! Die Fuchstollwut wurde in Westeuropa eliminiert, weil die Füchse seit Jahrzehnten ihren Lebenswandel geändert haben! 😎 Sie schlafen länger, achten auf ihre Ernährung, machen die Nächte nicht mehr so durch und sind auch sehr kritisch geworden, was ihren Lebensraum betrifft. 😎 Heute ist es absolut Usus, dass jede Fuchsmutter ihre Welpen beiseite nimmt und ihnen die Leviten liest: Kinder, eine gesunde Lebensführung ist das A und O!

http://lmgtfy.com/?q=Verordnung+über+die+Deklaration+zu+den+Beifügungen+in+Impfstoffen

Schau mal in den Adjuvans-Thread.
JFA hatte da einen Link eingesetzt und einen Teil zitiert in dem hervorgeht dass alle genutzten Stoffe deklariert werden müssen, dass dies erst ab einer bestimten Konzemtration erfolgen müsse steht dort nämlich nicht dabei.
Es gibt eine Höchstgrenzenverordung zu Giftstoffen so ziemlich quer durch alle Beete, nur bei Impfstoffen soll das nicht gelten?

Ich möchte nicht eine Auflistung aller Stoffe die drin sind, sondern eine amtliche Verfügung, ab welcher Konzentration Hilfsstoffe deklarationspflichtig sind. Wenn angegeben wird, das ab der geringsten Menge der jeweilige Teil aufgeführt werden muß, dann ist mir das die Auskunft, die ich eigentlich suche. Aber nicht mal das steht drin.
Es heißt lediglich z.B. im Nahrungsmittelrecht, daß das, was als Inhaltsstoff angegeben ist, auch drin sein muß. Die 'Umkehrung' ist leider nicht aufgeführt, nämlich daß alles, was drin ist, auch deklariert sein muß.

Und solange mir niemand und nirgendwo sagen kann, was in Impfstoffen alles drin ist an Beifügungen zur Impfverstärkung, Desinfektion, 'Emulgator' - solange das nicht geklärt ist, werde ich nach wie vor sehr kritisch zu Impfen sein (übrigens hat sich noch niemand dazu geäußert, daß ein ausgewachsenes Pferd mit einer TW-Impfung die gleiche Menge an Beifügungen bekommt, wie ein Kätzchen, das mit ca. 8 Wochen gleich mal gegen TW geimpft wird). Die Verteilung der Hilfsstoffe auf g/Lebendgewicht ist enorm ungleich, für den Katzenwinzling eine fast nicht zumutbare Belastung für den gesamten Organismus!).

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Die Höchstwerte müßten im Europäischen Arzneibuch stehen. Wenn du genaueres wissen möchtest, warum schreibst du dann nicht einfach eine Email ans Paul-Ehrlich-Institut? Die müßten sowas wissen.

An sich impliziert der von JFA zitierte Abschnitt aus besagter Quelle, dass ALLES verwendete angegeben werden muss.
Würde es eine Mindestoonzemtration geben, müsste das Zitat anders lauten, nämlich "Angabe ab einer Mindestmenge von......"
Aber gut, auch das wird dir wieder nicht reichen, ich sehe schon 🙂
Wenn die Formulierung für dich nicht eindeutig ist, wieso schreibst du nicht die hier auch schon geratenen Institutionen an und fragst nach damit sie dir erklären wie du das Zitat verstehen sollst?
Das dürfte dir als Antwort dann vielleicht genügen?

Und bzgl des sinnerfassenden Lesens beckleckerst auch du dich nicht immer mit Ruhm, liebe Zugvogel.
Zusätzlich hakst du wieder mal ein Thema ab, weil dir die Antwoft nicht passt, siehe Lenkbarkeit der Informationsverbreitung/Zugänglichkeit. Immernoch kein Kommentar dazu, dass ich vielfältige Infos im englischsprachigen Raum gefunden habe.