Seuche/Schnupfenimpfung - völlig verunsichert

• Themenstarter Themenstarter Carino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Und mir kann niemand erzählen, dass du die Beipackzettel der Impfungen für Pferde, Frettchen, Hunden und Kühen genau gelesen hast 😎

Beipackzettel Enduracell:

4.1 Zieltierart/en
Hunde, Katzen, Rinder und Pferde.

Dosierung und Art der Anwendung
Dosis: 1ml.Applikation:
Die Anwendung erfolgt bei Hund, Katze und Rind subkutan.
Beim Pferd erfolgt die Anwendung intramuskulär.
Quelle

Zugvogel

A

Werbung

Zugvogel, ein Hund hat kein "kleineres" Immunsystem als ein Pferd.
Ein sehr kleiner Mensch zB wird nicht schneller krank als ein 2 Meter Mann, wenn sie beide zB von der selben Person angeniest werden, die eine Grippe hat, nur weil er kleiner ist.
Dementsprechend hat man wohl auch keine unterschiedlichen Impfdosen bei Tieren verschiedener Gewichtsklassen.

Es geht mir um die Zusatzstoffe, die in Impfungen drin sind, die werden für große Tiere wie Pferde und Kühe gleichermaßen dosiert wie für winzige Kätzchen. DAS finde ich bedenklich 😳

Diese unterschiedslose Dosierung für Groß und Klein ist mir bisher nur bei TW-Impfstoffen aufgefallen.

Ob ein Immunsystem eines kleingewichtigen Organismus' gleichviel Impfserum braucht oder weniger als ein Schwergewicht, kann nicht ganz stimmen? Denn es gibt etliche Impfseren, die die Größe des Impflings sehr wohl beachten, wo nach Gewicht auch unterschiedlich dosiert wird.

Das zur Deklarationspflicht der Beifügungen:

Um den Impfstoff absolut frei von Infektionskeimen bakterieller und pilzlicher Art zu halten, wird Thiomersal zugesetzt, ein Fungizid und Bakterizid, ein Quecksilber-Thiosalicylat. das auch entzündungshemmend wirkt.
Bekannt ist, daß den Impfstoffen Qine Reihe anderer Substanzen beigegeben werden wie Formaldehyd, Antbiotika wie Neomydn, Erythromycin usw. Ihre Konzentrationen sind aber so niedrig, so daß sie laut Gesetz nicht deklarationspflichtig sind, aber dennoch ihre spezifischen Wirkungen ausüben.
Die Quelle ist im PDF-Format, ich kriegs nicht hier rein kopiert 😱
Allerdings gehts da auch nicht um Tierimpfstoffe, sondern speziell um eine Hepatitis-B-Impfung aus der Humanmedizin.
Das aber dürfte ziemlich egal sein, wichtig ist mir in diesem Zusammenhang allein die Deklaration und die Mindestmenge, die deklatationspflichtig ist, wichtig.

Und dann noch das:

In Tierimpfstoffen wird Thiomersal weiterhin eingesetzt.
Quelle

Zugvogel

Also kein Medikament, allesfalls - wenn überhaupt - ein Nahrungsergänzungsmittel; wozu auch immer.

Vitamin B 15 = ungebräuchliche Bezeichung für Pangamsäure ( lt.Wiki)

Pangamsäure Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Pangamsäure

Wenn man sich die Fußnoten anschaut:

http://www.healthy.net/scr/article.aspx?Id=1925

Mein Englisch ist nicht gerade toll; kann mal wer so im groben übersetzen was dort steht? 😳😉

Fußnote 4 Natriumpanganat:

http://medikamente.onmeda.de/Medikament/OYO/med_wirk-medikament-10.html

"Zu keinem dieser Krankheitsbilder gibt es aber eine klinische Studie, die die therapeutische Wirksamkeit belegt. Der Nutzen von Natriumpangamat wird von Patienten bestätigt, von Experten aber sehr bezweifelt."

Studien gibt es wohl keine.

Ist ist Bierhefe enthalten; warum also nicht gleich Bierhefe - dann ist das gleich mit drin.

Ich denke was du mit deinem Post sagen möchtest wird weiterhin im Dunkeln bleiben.
Hat jemand behauptet Thiomersal sei in keinem Impfstoff mehr?
Ich glaube nicht.
Und du findest doch alles "bedenklich" im Bezug auf Impfungen und bist immer wieder gespielt erstaunt 😱 über Tatsachen die schon ellenlang diskutiert wurden.
Mach doch vlt einfach einen eigenen Thread auf und kopier dort all deine Angaben und Links zu Impfgegner-Websites und Co rein.
Dort kann es dann jeder Lesen den das auch interessiert.

Jetzt habe ich mich im Übrigen mit der von dir genannten Pangamsäure beschäftigt und nachgefragt wie du deine Aussage bzgl Lenkung meinst......möchtest du darauf noch antworten?

Werbung:
Aber doch nicht in allen Impfstoffen. Da kann man sich doch einen Impfstoffe raussuchen in dem kein Thiomersal enthalten ist.😕
Und wie suchst Du die raus, wenn eine bestimmte Menge nicht deklarationspflichtig ist? 😕

Das heißt doch, daß es so gut wie keine Impfstoffe gibt, die keine Beifügungen jedweder Art enthalten, ist es nicht so? 😕

Zugvogel

Zu den Vitaminen: In USA sind zufällig auch Vitamin-C-Injektionen verboten...

Mir geht es dabei um die Auswahl der Mittel, die verboten werden, aber andre, die immer noch und nach wie vor in hohem Verdacht stehen, folgenschwere Krankheiten zu begünstigen, eben nicht aufm Index stehen. 😕

Zugvogel dir ging es darum, dass angeblich die Informationszugänglichkeit gesteuert ist.
Die Diskussion bzgl Pangamsäure kam nämlich im Rahmen des Gespräches darüber auf, dass und warum die gängige wissenschaftliche Literatur in englisch verfasst ist.
Du hast dabei erwähnt man finde in den USA kaum, in Deutschland aber viele Infos zu Pangamsäure.
Du erwähntest mit keinem Wort dass es darum geht, dass das Mittel per se in den USA verboten ist.
Jetzt änder doch nicht im Nachhinein die Absicht deiner Aussage.
Daher nochmal meine Frage wie du zu der Annahme kamst die Informationsbereitstellung sei da gesteuert.
(Und ich frage mich immernoch was du mit "Index" meinst bzgl medizinischen Präparaten 😕 soetwas gibt es nicht, entweder ist das Mittel zugelassen oder eben nicht )

Und nochmal: Natürlich gibt es keinen Impfstoff ohne "Beifügung jedweder Art", was soll denn die Frage? Du weisst es doch ganz genau, wir wissen es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Du erwähntest mit keinem Wort dass es darum geht, dass das Mittel per se in den USA verboten ist.
Doch, ich erwähnte, daß Vitamin B 15 in USA aufm Index steht.

Und nochmal: Natürlich gibt es keinen Impfstoff ohne "Beifügung jedweder Art", was soll denn die Frage? Du weisst es doch ganz genau, wir wissen es auch.
Also sind die Hinweise, einen Impfstoff ohne Adjuvantien etc. auszusuchen, Augenwischerei? 😕

Zugvogel

Doch, ich erwähnte, daß Vitamin B 15 in USA aufm Index steht.

Also sind die Hinweise, einen Impfstoff ohne Adjuvantien etc. auszusuchen, Augenwischerei? 😕

Zugvogel

Komm, nicht nochmal. Die Diskussion dreht sich doch schon wieder im Kreis.
Natürlich erwähntest du es und du nutzt den Begriff Index weiterhin vehement ohne zu erklären, was solch ein Index für medizinische Präparate sein soll 😉
Du hobst aber ganz klar hervor dass du eine Informationssteuerung vermutest und darauf gehst du nun gar nicht mehr ein.

Wenn keine Adjuvantien drauf stehen sind auch keine Adjuvantien drin.

Eva, hast du jetzt mal den Unterschied zwischen Adjuvantien und Konservierungsstoffen verstanden?

Thiomersal ist KEIN Adjuvants.

Werbung:
Achso Zugvogel, man kann die Quellenwebsite-Adresse bzw die Literaturangabe auch abtippen wenn man sie hier nicht als PDF reinbekommt 😉

Wenn keine Adjuvantien drauf stehen sind auch keine Adjuvantien drin.

Eva, hast du jetzt mal den Unterschied zwischen Adjuvantien und Konservierungsstoffen verstanden?

Thiomersal ist KEIN Adjuvants.
Es geht nicht allein um Thiomersal. Quecksilber wird nach vielen Angaben zum keimfrei halten genommen und mir ist fast wurscht, wie das nun genannt wird.
Ich werde mir angewöhnen, nicht mehr 'Adjuvantien' zu sagen, sondern nur noch 'Beifügungen' oder gar 'giftige Beifügungen' denn sowohl Quecksilber (in welcher Form auch immer, Formaldehyd, Aluminium sind giftig.

Wenn sie nicht deklariert sind, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht drin sind, sofern die Menge des Bestandteiles unter einem bestimmten Prozentsatz fällt und zwar dem, der deklationspflichtig ist. Drin sind sie immer, wenn man diesen einen Artikel liest, bzw. ihm Glauben schenken darf. Warum aber sollte man das nicht tun???

Wenn der im Erstpost erwähnte TA keine guten Informationen zum Impfen hat, weil er es versäumt, die aktuellen Impfhinweise zu lesen und sich immer wieder kundig macht zu Neuerungen bei den einzelnen Impfstoffen, dann ist das nach wie vor eine Begleiterscheinung zum Impfen, die man absolut immer mit einkalkulieren muß, genauso wie die veraltete Methode, daß noch im Nackenbereicht geimpft wird.
Das macht Impfen nicht einfacher und unkomplizierter, sondern bewirkt genau das Gegenteil, wenn man nicht mal seinem Arzt vertrauen kann, jede Behandlung so optimal wie es möglich ist, durchzuführen.

Es ist ein gewichtiges Argument bei der Kritik zum Impfen insgesamt.

Zugvogel

Quecksilber wird nach vielen Angaben zum keimfrei halten genommen und mir ist fast wurscht, wie das nun genannt wird. ... Quecksilber (in welcher Form auch immer... giftig.

Dann hüte dich vor Mercurius Solubilis. In welcher Form auch immer - es ist giftig. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich unverdünntes Quecksilber gemeint und nicht solches, das ja angeblich in homöopathischen Mittel nicht mehr vorhanden ist 😀

Wenn Quecksilber in Impfstoffen drin ist und die Tiere immer wieder impf-aufgefrischt werden, reichert sich Quecksilber im Organismus an. Das macht die ganze Impfproblematik nicht einfacher, auch wenn man die Auffrischungen nur alle drei Jahre machen läßt.

Und in Impfseren ist ja nicht nur Quecksilber drin, sondern noch vieles andre, das nicht immer so ausgeschieden wird, daß es nicht mehr belastet.

Zugvogel

Wenn sie nicht deklariert sind, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht drin sind, sofern die Menge des Bestandteiles unter einem bestimmten Prozentsatz fällt und zwar dem, der deklationspflichtig ist. Drin sind sie immer, wenn man diesen einen Artikel liest, bzw. ihm Glauben schenken darf. Warum aber sollte man das nicht tun???

Auch Spuren von Thiomersal und sonstigen Bestandteilen müssen aufgeführt werden.
Du kannst dir bei PharmNet jeden zugelassenen Impfstoff aufrufen und bei Fachinformation nachlesen ob und welche Zusatzstoffe enthalten sind - auch ob Spuren von Stoffen durch den Produktionsprozess noch enthalten sein können.

Werbung:
Dazu müßte es gesetzliche Hinweise geben, daß eben keinerlei Spuren von irgendwelchen Beifügungen enthalten sein dürfen, oder sie müssen aufgeführt werden.

Wo ist ein solcher Hinweis, daß es keine Mindestmengen gibt, die nicht deklarationspflichtig sind? Der Hinweis in dem (wenn auch veralteten und aus der Humanmedizin) Link sagt halt was andres 😕

Zugvogel

Kannst du nicht mal noch die Quelle hier reintippen Zugvogel?

Mit Webseiten reintippen funktioniert nicht, im Cache habe ich das gefunden:

http://webcache.googleusercontent.c.../PDF/Thiomersal.pdf+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Beachtenswert im Zusammenhang mit Beifügungen in Impfungen finde ich nach wie vor den Passus

''Um den Impfstoff absolut frei von Infektionskeimen bakterieller und pilzlicher Art zu halten, wird Thiomersalzugesetzt, ein Fungizid und Bakterizid, ein Quecksilber-Thiosalicylat. das auch entzündungshemmend wirkt. Bekannt ist. daß den Impfstoffen Qine Reihe anderer Substanzen beigegeben werden wie Formaldehyd. Antbiotikawie Neomydn. Erythromycin. usw. Ihre Konzentrationen sind aber so niedrig, sodaß sie laut Gesetz nichtdeklarationspflichtig sind, aber dennoch ihre spezifischen Wirkungen ausüben''.

Und dann die Nebenwirkungen....

Zugvogel

Mit Webseiten reintippen funktioniert nicht, im Cache habe ich das gefunden:

http://webcache.googleusercontent.c.../PDF/Thiomersal.pdf+&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Beachtenswert im Zusammenhang mit Beifügungen in Impfungen finde ich nach wie vor den Passus

''Um den Impfstoff absolut frei von Infektionskeimen bakterieller und pilzlicher Art zu halten, wird Thiomersalzugesetzt, ein Fungizid und Bakterizid, ein Quecksilber-Thiosalicylat. das auch entzündungshemmend wirkt. Bekannt ist. daß den Impfstoffen Qine Reihe anderer Substanzen beigegeben werden wie Formaldehyd. Antbiotikawie Neomydn. Erythromycin. usw. Ihre Konzentrationen sind aber so niedrig, sodaß sie laut Gesetz nichtdeklarationspflichtig sind, aber dennoch ihre spezifischen Wirkungen ausüben''.

Und dann die Nebenwirkungen....

Zugvogel

Dankeschön!

Und genau zu dem von dir zitierten Abschnitt finde ich keine Referenz, wo belegt ist wie die Rechtslage da aussieht?
DAS ist es was mich sehr interessiert.